[Bestätigt!] Update auf Android 2.x womöglich im März

Pyrazol

Pyrazol

Enthusiast
376
Acer Liquid A1 Gets Eclair Update In March? | Android Phone Fans

Wäre sehr wünschenswert. Wenn das Liquid auf 1.6 stecken bleibt, macht sich Acer sicher keinen guten Namen.

Wobei man dazu sagen muss, die Quelle ist sehr mysteriös.

Aber es ist gut, immer wieder Gerüchte darüber zu hören. :)


Edit:
Lt. der Antwort auf die Nachfrage nach dem Update direkt bei Acer von User naras4 aus dem Forum kommt für das Liquid tatsächlich ein Update im März.
Klick mich

Edit 2:
So, hier gibt es erste Beweise. Danke an die fleißigen Linkfinder Netgic, ronin und Mindbear:
Klick mich (für mehr Bilder und Videos weiterscrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Gerüchte:

Paul O'Brien von Modaco hat anscheinend ein irgendwann erscheinendes ROM, das Verbesserungen im Akku-Department mit sich bringt:
"Battery Usage" weirdness - Android @ MoDaCo
(Auf Fragen nach dem ROM geht er allerdings nicht ein.)

Das test2ru-ROM, von dem er spricht, ist ein ROM mit der Build Nr. 1.004.00, das auf dem Server von www.acer-club.ru gefunden wurde, inwieweit das offiziell ist, weiß ich auch nicht.

Scheint aber zumindest, als würde Acer tatsächlich das ein oder andere Update herausbringen.
 
Hallo,

Google hat ja am 12.1.10 Android 2.1 offiziell frei gegeben,
kann man es jetzt auf dem Liquid aufspielen??:(
 
Ich hab den Post mal in den vorhanden 2.x-Thread verschoben...

Zu deiner Frage: Nein, das hilft nichts. Soweit ich weiß war das auch nur das 2.1-SDK und nichtmal die Source, wobei ich das jetzt nicht genau nachrecherchiert hab.

Jedenfalls müsste da erstmal jemand ein ROM draus basteln, und nachdem es wenig bis keine ROM-Bastler für das Liquid gibt, wird dieser jemand Acer sein ;)
Insofern ist es das alte Lied: Warten, bis ein offizielles Update erscheint.
 
Von Modaco weiß ich schon auch. Nur gibt es da wirklich nur sehr sehr wenige Bastler, und zumindest Pauls ROMs basieren alle auf den offiziellen bzw. geleakten Acer ROMs und bieten neben Root nur einige kleine Goodies.

Gegenüber den Xda-Devs ist das Kinderkram. Und Acer macht auch keine großartigen Anstalten, das Liquid aggressiver an den Mann zu bringen, da sie es nur vertragsfrei verkaufen. In Europa mag das vielleicht noch als "Strategie" durchgehen (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das vertragsfreie Liquid ohne Werbung ein Erfolg werden kann), aber in den USA wäre das z. B. eine Totgeburt.

Und so "kurz" ist das Ding ja nicht draußen. Das sind immerhin schon 2 Monate, in dem Geschäft ist das durchaus eine Weile.

Und ja, auf Modaco gibt/gab es sogar mal ein Projekt für ein 2.x-ROM, aber ob das wirklich klappt... ich bezweifle es.

Insofern bleibe ich bei meinem Statement: Es gibt wenig bis keine richtigen ROM-Bastler für das Acer Liquid, und ich denke, auf 2.x müssen wir warten, bis Acer sich dazu bequemt, ein 2.x ROM herauszubringen. ;)
 
Hallo, ich habe jetzt mal direkt bei Acer nachgefragt, zwechs den Update 2,1 für das Liquid und habe folgende Email bekommen.


Wie Sie sicher wissen obliegt das Android 2.1 nur einem Handy auf dem Markt
dem Google Phone und wird im laufe dieses Jahres erst erscheinen, dann
kommt Motorola Milestone dran und bevor Hersteller wie Acer Computer es
bekommen dauert es noch ein wenig.

Uns sind leider keine Termine bekannt, aber wir werden Sie auf unserer
Homepage auf dem laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen
...

ACER Computer GmbH
Technischer Support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das ist ja mal erfreulich aussagekräftig. Interessant. Etwas komisch geschrieben, aber gut. Es klingt immerhin recht positiv, erweckt fast den Eindruck als wäre es nur eine Frage der Zeit.
 
naras4 schrieb:
Hallo, ich habe jetzt mal direkt bei Acer nachgefragt, zwechs den Update 2,1 für das Liquid und habe folgende Email bekommen.


Wie Sie sicher wissen obliegt das Android 2.1 nur einem Handy auf dem Markt
dem Google Phone und wird im laufe dieses Jahres erst erscheinen, dann
kommt Motorola Milestone dran und bevor Hersteller wie Acer Computer es
bekommen dauert es noch ein wenig.

Uns sind leider keine Termine bekannt, aber wir werden Sie auf unserer
Homepage auf dem laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen
Ch. Schwan

ACER Computer GmbH
Technischer Support

Nutzen die Google Translate?
 
Ich glaube mit Google Translate sähe es noch um einiges schlimmer aus :D

Schreibweise find ich, wie gesagt, auch komisch, aber nun gut... auf den Inhalt kommt es an :o
 
Erstaunlicherweise habe ich heut noch ein Email- Antwort bekommen, mit folgenden Wortlaut, das ist heut ein Erfolgserlebnis.


vielen Dank für Ihre Faxnachricht.

nach Anfragen in Taiwan mit unserem Produktmanager für Smartphones kann ich
Ihnen die freudige Mitteilung machen, dass wir schon mitte März ein Android
update auf die Version 2.1 zum kostenfreien Download anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
...

ACER Computer GmbH
Technischer Support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: modr und Pyrazol
na das sind doch mal gute Nachrichten, wenn dann erstmal März ist...
 
Strike! Oh Mann. Da wird man ja total hibbelig :D

Danke für deine Nachfragen... das ist ja echt super. Ich editiere mal den Threadtitel.

Dann hoffen wir mal noch, dass:
- der Herr naras4 ehrlich ist :D
- und der Support nicht lügt.


Pyrazol
 
Sehr gute Nachricht.

PS: Kernel das Liquids wurde von Acer veröffentlicht. :D
Und ab sofort das Acer Liquid von XDA Developers Supportet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrazol schrieb:
Strike! Oh Mann. Da wird man ja total hibbelig :D

Danke für deine Nachfragen... das ist ja echt super. Ich editiere mal den Threadtitel.

Dann hoffen wir mal noch, dass:
- der Herr naras4 ehrlich ist :D
- und der Support nicht lügt.


Pyrazol
der Herr naras4 ehrlich ist , was soll der Quatsch
 
naras4 schrieb:
der Herr naras4 ehrlich ist , was soll der Quatsch

naja, war bestimmt nicht böse gemeint...aber man kann den leuten im forum ja weder vor den kopf, geschweige denn in den kopf schauen!
 
naras4 schrieb:
der Herr naras4 ehrlich ist , was soll der Quatsch
Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen oder so (ein Smiley ist auch nicht umsonst da ;)), aber man kann Leuten eben auch nicht, wie Pentagrave schon gesagt hat, in den Kopf schauen.
Es gibt halt viele Leute (auch hier im Forum gabs sowas schon öfter), die sich nen Spaß machen und den Leuten sagen, was sie hören wollen, und dann entsteht eine riesen Euphorie und am Ende kommt raus, alles war nur ein Witz.

Ich glaube dir ja (wer würde das nicht gerne, bei so einer Nachricht), wollte aber eben, der Vollständigkeit halber, alle Seiten der Medaille aufzeigen.
 
Wenns stimmt, super Neuigkeiten :) !
 
Hi,
ich weis zwar nicht wie zuverlässig die infoquellen der c't sind, aber im Test des Liquid steht:

"Ansonsten bieted das Liquid optisch Android 1.6-Standartkost. Im März soll es ein Update auf 2.1 geben." (c't vom 1.2.10)

Man kann nur hoffen, aber langsam glaub ichs auch :)
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.712
henasjaks
H
G
  • goku127
Antworten
2
Aufrufe
3.443
goku127
G
S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.877
snoopyx
S
Zurück
Oben Unten