Auf der Suche nach NANDRIOD Backup

Warum sagt mir denn keiner dass es versteckt imrecovery mod ist.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Was man selber rausbekommt bleibt länger im Gedächtnis...:lol:
 
dumme frage: wie komm ich da ran? falls es dies auch unter 1.6.4 gibt?
 
Weiss nicht ob die Version es auch hat aber hier:

In den REcovery Modus gehen (Tab ausschalten -> Volume Up + I/O Taste halten, sobald screen kommt I/O bzw. ein/ausschalttaste loslassen)
Dann sollte da der Punkt Backup and Restore sein.
Backup starten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
... im Recovery auf restore/backup!
Edit: ... da war GKage schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
ja habs, vielen dank.

in den recovery modus komm ich aber auch übers ausschalt-menü ;-)

wie verhält es sich wenn ich in zukunft ne neue rom aufspiele? das neue rom s,agen wir gb inkl overcome hermes. das backup welches ich mache bleibt auf dem system und anschliessend im recovery kann ich dann über restore das backup wieder einspielen?

achja, titanium backup benötige ich jetzt nicht mehr um ein backup zumachen, das hier macht alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zwei, vll., blöde Fragen: Ich habe das Tab WIFI. Ich habe gerade mal geschaut, wie es bei mir ist. Wenn ich mit der "+" + Powertaste in das Recoverymenü gehe, habe ich kein Nandroid??? Reboot, apply sdcard:update.zip, wipe data/factory reset, wipe cache part. und format int. sd.card.

Ist das zweite das System-Backup? und im Titanium geht ja auch update.zip erstellen, ist das dann das selbe?
 
Soweit ich weiss ist dies nur im CWM enthalten und da du (so wie's aussieht) die normale Stock-Rom hast, ist dies nicht drin.
 
Ist das dann der Punkt wo man sich das zu flashenden File vorher auf die SD-Card gezogen hat und dann von dort überträgt? (Ist mein erstes Androidgerät überhaupt :rolleyes2: )
 
onemaster schrieb:
achja, titanium backup benötige ich jetzt nicht mehr um ein backup zumachen, das hier macht alles?

Das CWM-Backup macht immer ein Backup der gesamten Rom mit allen Einstellungen, Apps ...! Sinnvoll um eine Sicherheitskopie der Originalsoftware zu erstellen (wegen Garantie)!
Wenn du z.B. auf eine neue Rom flashst und dann wieder dein Backup einspielst, ist alles wieder, wie es zum Zeitpunkt der Backuperstellung war (Vergleich: Windows-Image)!

Wenn du nur deine Apps und Einstellungen erhalten willst, kommst du um Titanium Backup nicht herum, um diese auf der neuen Rom wiederherzustellen!
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
tom_cat schrieb:
Ist das dann der Punkt wo man sich das zu flashenden File vorher auf die SD-Card gezogen hat und dann von dort überträgt? (Ist mein erstes Androidgerät überhaupt :rolleyes2: )
Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: tom_cat
Gibt es für absolute Neueinsteiger, der Rest kommt sicher etwas später, eine Möglichkeit sich so ein Backup zu erstellen?
 
tom_cat schrieb:
Gibt es für absolute Neueinsteiger, der Rest kommt sicher etwas später, eine Möglichkeit sich so ein Backup zu erstellen?
Man braucht einen entsprechenden Kernel, bei dem das CWM-Recovery bereits enthalten ist, oder man benutzt die App "Rom Manager" um dies nachzuholen! (Root ist natürlich Voraussetzung!)
Ob der Rom Manager bei der Wifi-only funktioniert, weiß ich nicht! Und einen CWM-Kernel gibt es imho auch noch keinen!
 
  • Danke
Reaktionen: tom_cat
Gerootet habe ich. Ich schaus mir mal an, thx.
 
rolituba schrieb:
Das CWM-Backup macht immer ein Backup der gesamten Rom mit allen Einstellungen, Apps ...! Sinnvoll um eine Sicherheitskopie der Originalsoftware zu erstellen (wegen Garantie)!
Wenn du z.B. auf eine neue Rom flashst und dann wieder dein Backup einspielst, ist alles wieder, wie es zum Zeitpunkt der Backuperstellung war (Vergleich: Windows-Image)!

Wenn du nur deine Apps und Einstellungen erhalten willst, kommst du um Titanium Backup nicht herum, um diese auf der neuen Rom wiederherzustellen!

alles klar, ich denke dann weiss ich bescheid. thx
 
Also ich habe letztens die Erfahrung gemacht, das ein zuvor angelegtes Backup..über den recovery modus nicht immer 100 % zurück zu sichern geht.

Ich habe bei null wieder angefangen....overcome 2.0.1 Hermes wieder eingespielt und frisch rebootet...lief alles. Das am Tag zuvor erstellte Backup wollte ich dann wieder per recovery modus zurückspielen....im menue erschien auch...backup completet....aber wenn ich das Tab dann rebootet habe, blieb er bei der Schrift GALAXY TAB stehen...und nichts ging mehr.

HAbe das ein paar mal wiederholt...aber immer der gleiche Effekt.

Nun stehe ich wieder bei einer frischen Installation von Overcome 2.0.1 Hermes und versuche mir die Anwendungen per Titanum Backup ( zum Glueck habe ich das Backup per Titanum parallel erstellt ) zurückzuholen.
 
Ja das ist ein bekannter Bug vom OC-Kernel ... ein neuer Kernel ist aber bald verfügbar!
Du hättest eigentlich NUR den Kernel mit Odin flashen müssen (als pda) und dir damit die ganze Neuinstallation und "Einrichterei" erspart!
 
rolituba schrieb:
Ja das ist ein bekannter Bug vom OC-Kernel ... ein neuer Kernel ist aber bald verfügbar!
Du hättest eigentlich NUR den Kernel mit Odin flashen müssen (als pda) und dir damit die ganze Neuinstallation und "Einrichterei" erspart!


So meine ich das nicht. Ich habe mal den worstcase Fall angenommen. Mir ein vollständiges backup gemacht...über CWM. Dann hab ich das Tab mit OC 2.0.1 Hermes neu aufgesetzt und versucht das alte backup zurückzuspielen.

Wie gesagt...nach der Prozedur: alles completet....aber nach dem reboot wurde ich eines Bessern belehrt...Tab blieb einfach hängen...

Also verlassen sollte man sich nicht auf dieses Backup..Schade eigentlich.
 
Da hast du natürlich recht, aber wie gesagt ... in Kürze gibt es ein Upgrade!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.887
hagex
hagex
G
Antworten
0
Aufrufe
2.155
Geronymo
G
C
Antworten
0
Aufrufe
1.538
chf_15
C
Zurück
Oben Unten