Doodle Jump ruckelt

F

Fc Barcelona

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
wie der Name des Threads schon gesagt ruckelt das Spiel Doodle Jump bei mir stark. Bei einem Freund, der das Samsung Galaxy S2 besitzt, läuft es Buttterweich wie bei dem iPhone.
Nun meine Frage:
Liegt es an der Software Android 2.2 oder ist es ein anderes Problem?
Ich meine das LGOS muss stark genug sein um Doodle Jump ruckelfrei abzuspielen.
Übrigens habe ich immer noch die Stock Rom von LG drauf.
Danke
 
Fc Barcelona schrieb:
Hallo,
wie der Name des Threads schon gesagt ruckelt das Spiel Doodle Jump bei mir stark. Bei einem Freund, der das Samsung Galaxy S2 besitzt, läuft es Buttterweich wie bei dem iPhone.
Nun meine Frage:
Liegt es an der Software Android 2.2 oder ist es ein anderes Problem?
Ich meine das LGOS muss stark genug sein um Doodle Jump ruckelfrei abzuspielen.
Übrigens habe ich immer noch die Stock Rom von LG drauf.
Danke

riecht nach Troll...
Falls es ernst ist setz mal auf Werkseinstellungen zurück und probiers dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll das nach Troll riechen ?

versuch mal das Spiel mal neu zu installieren
 
@ Juppe Troll (Netzkultur) ? Wikipedia Das Spiel ist uralt und läuft überall flüssig

Auf dem lgos läuft das Spiel perfekt (sogar nochmal selbst getestet).
 
ich weis was trollen ist blos warum soll dieser thread "trollig" sein bei mir laufen auch nicht alle games flüssig also kanns gut sein das bei manchen doodle jump nicht flüssig läuft
 
Ich schließe mich dem ganzen an...
Spiele die hohe Leistung erfordern, wie Riptide HD, Fruit Ninja HD, Asphalt 5, Bang Bang Racing, etc. laufen alle flüssig.
Doodle Jump läuft als einziges Spiel auf meinem LGOS leicht ruckelnd. Es ist minimal fällt aber extrem auf, wenn ich es auf meinem alten iPhone zocke. Wobei ab und zu sogar etwas stärkere Ruckler dazwischen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem gesagten anschließen! Mit der Stock Rom ruckelt Doodle Jump bei mir - unter CM/ flutscht aber ganz gut!
 
hmm kenn ich irgendwo her ^^ ... nutzt doodle jump openfeint ?
 
Keine Hardware Beschleunigung beim lg gegen 3d Beschleunigung beim iphone oder 2d Beschleunigung beim galaxy s2, is doch klar dass es da einen unterschied gibt^^
 
thesparxinc schrieb:
hmm kenn ich irgendwo her ^^ ... nutzt doodle jump openfeint ?

Nein nutzt kein Open Feint - das macht aber bei anderen Spielen nie Probleme!

marco köhler;1608567 schrieb:
Keine Hardware Beschleunigung beim lg gegen 3d Beschleunigung beim iphone oder 2d Beschleunigung beim galaxy s2, is doch klar dass es da einen unterschied gibt^^

Denke Doodle Jump braucht jetzt nicht unbedingt eine 3D Beschleunigung - die GPU vom LGOS sollte das schon schaffen.
Wenn man bedenkt das es unter der Stock Rom ruckelt - unter CM7 aber flüssig läuft - da kommt man doch eher zum Schluss, dass LG da was verbock hat!
 
Die sache ist die, dass doodle jump von der CPU gerendert wird, das ist ja das Problem. 2d wird bei android, wenn es kein "flaches" 3d ist, im Gegensatz zu ios ohne gpu gezeichnet. Deswegen lauft doodle jump auch bei alten iphones butterweich weil selbst alte gpus noch besser malen können als neue CPUs, die darauf einfach nicht ausgelegt sind. Diese lags in doodle jump findet man also fast bei jedem android, auch beim lgos, es sind auch nicht wirklich krasse Hänger aber es läuft eben auch nicht wie geschmiert. Das galaxy s2 macht da eine Ausnahme, da es hardwareseitig auch eine 2d Beschleunigung hat, die bei allen 2d apps gleift, ohne dass etwas am code geändert werden muss. So hat zb. Das galaxy s1 oder lgos im Quadrat 2d Test so ca. 19-20 fps, das galaxy s2 bis zu 60
 
Danke erstmal für eure Antworten. Das heißt, dass mit Gingerbread, das Spiel dann besser läuft. Übrigens neu installiert habe ich es auch schon. Ohne Erfolg.
 
Mit gingerbread hat das ganze garnichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
623
STU-Pixel
S
S
  • Sunnysweet73
Antworten
0
Aufrufe
756
Sunnysweet73
S
R
Antworten
0
Aufrufe
592
README
R
Zurück
Oben Unten