Wetter stimmt nicht

T

texta83

Neues Mitglied
1
Das Wetter das mir angezeigt wird stimmt nicht.
Also ich habe bei dem Wetter "Innsbruck (Aktuell)" dort hat es immer -8 Grad weniger wie bei dem normalen "Innsbruck". Es sagt auch immer das es schneit obwohl das nicht stimmt auf dem richtigen scheint die Sonne.
 
Welche App benutzt Du denn dafür? Es gibt halt sehr viele unterschiedliche Anbieter. Wetter.com finde ich sehr genau, die HTC App und accuweather hingegen stimmen bei mir gar nicht.

Gruß jannux
 
dieses Widget Wetter von HTC
laut dem solls -12 Grad gerade haben :) also bei Innsbruck (Aktuell)
bei dem fest eingestelltem hats 1 Grad.
Gibt es eine andere App die mit GPS den Standort abgleicht?
 
also bei mir stimmt das Wetter erstaunlich genau (teilweise besser als wetter.com) für 3 verschiedene Orte dauerhaft getestet.

(bei HTC Wetter App Widget)
 
die anderen Orte passen ja nur den (Aktuell) nicht, der wird über GPS ja ausgelesen oder?
Kann man nicht wie beim Windows Mobile einen festen Standort für das Wetter bestimmen der im Hintergrund vom Hauptmenü angezeigt wird?
 
Klar kann man einen festen Standort definieren. Schmeiss das Widget von deinem Home-Screen und mach es danach noch einmal drauf. Dann wirst du gefragt für welchen Standort das Widget das Wetter anzeigen soll. Voreingestellt ist der jeweils aktuelle Standort, es lassen sich aber auch feste Orte angeben.
 
Oder länger auf das Widget drücken und es dann auf das links unten erscheinende Feld "Bearbeiten" ziehen.
Makes Sense.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ach, das geht auch? Ist mir aber zu einfach :D
 
Super danke das war die Lösung
es gibt nur Probleme hier in Tirol, wenn ich wo anders bin passen die Temperaturen
komisch
 
Bei den Einstellungen lassen sich aber irgendwie nur eine handvoll Städte auswählen, oder mache ich da was falsch?
 
Hab auch ein kleiner Problem damit. Hab aber die HTC Uhr mit Wetter.
Meine Schwester ebenfalls , beide haben die gleiche Stadt als Standort angegeben.
Bei mir Regen , bei ihr vorwiegend bewölkt . Temperaturen sind auch unterschiedlich. Die highs und lows sind passend ,auch die Vorschau für die nächsten Tage.
Sie ist bei 02 ich bei VDF.. aber das wird doch nix ausmachen.. komisch komisch komisch
 
Schonmal das Wetter geupdatet? ;)

Greetz
 
geupdatet , Widget gelöscht , neu gemacht , Handy gebootet usw , alle Standorte gelöscht und neu eingerichtet...
hat alles nix gebracht..
 
Ich weiß nicht, ob mann das beim standard Widget einstellen kann, aber habt ihr beide den gleichen Wetterdienst?

Greetz
 
also es ist definitiv ein Fehler von der App. Innsbruck Land ist auf jeden Android Handy falsch und Innsbruck passt.
 
Hab da ein anderes Wetter-Problem: beim Z meiner Kollegin wird bei Aktueller Standort immer Fulda angezeigt,
egal wo sie sich befindet. Beim öffnen des Widgets wird kurz der richtige aktuelle Ort angezeigt und danach wieder Fulda??
Wenn man den Standort von Aktuell auf irgend eine Stadt ändert zeigt er die auch an,
beim umschalten auf Aktuell wieder Fulda? Die Kollegin war vor 14 Tagen mal in Fulda, hat aber nichts extra eingestellt.
Aktualisieren bring auch nichts, ebenso das Widget löschen und wieder auf den Homescreen ziehen.
Hat da jemand 'ne Lösung?

Gruß
Markus
 
markuese schrieb:
Hab da ein anderes Wetter-Problem: beim Z meiner Kollegin wird bei Aktueller Standort immer Fulda angezeigt,
egal wo sie sich befindet. Beim öffnen des Widgets wird kurz der richtige aktuelle Ort angezeigt und danach wieder Fulda??
Wenn man den Standort von Aktuell auf irgend eine Stadt ändert zeigt er die auch an,
beim umschalten auf Aktuell wieder Fulda? Die Kollegin war vor 14 Tagen mal in Fulda, hat aber nichts extra eingestellt.
Aktualisieren bring auch nichts, ebenso das Widget löschen und wieder auf den Homescreen ziehen.
Hat da jemand 'ne Lösung?

Gruß
Markus

Einstellungen --> Ort (?, hab CM) --> GPS & Wireless zum erkennen des Ortes einschalten, dann sollte es bald wieder den richtigen Ort haben.

Greetz
 
@markuese
Hatte dieses problem auch mal ewig, deine kollegin muss bei einstellungen - konten und synchronisierung den wetterdienst aktualisieren einstellen und hintergrunddaten und den 2. Punkt auch einstellen. Hat mit gps usw nix zu tun...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: markuese
@renef83
Danke, das war's ;-)

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

M
  • Mogry
Antworten
0
Aufrufe
2.505
Mogry
M
W
Antworten
0
Aufrufe
2.204
woolfman
W
G
Antworten
3
Aufrufe
2.267
yromem
Y
Zurück
Oben Unten