Wo genau ist die Antenne?!

A

AndreS81

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin öfters ins Holland (Winterswijk). Das Netz, egal ob Base oder Vodafone ist mal da mal nicht. Jetzt habe ich aus dem Internet einen Antennenverstärker gekauft der auf die eigentliche geklebt wird. Wo ist denn die Antenne im S2??

Kennt sonst wer anders vielleicht eine Möglichkeit die Antenne zu verstärken?

Danke schonmal...
 
Antennenverstärker zum Aufkleben? Homöopatische Wirkung? :thumbdn:
 
Du bist nich wirklich auf so einen Antennenverstärker reingefallen, oder?
 
Lol
 
Hm....hat ja kaum was gekostet deshalb wollte ich es probieren. Ihr meint es ist schrott??? Was kann ich denn sonst machen für ein besseres Netz?
 
Anntennenverstärker^^

Unten wo das S2 dicker wird ist die Antenne, hab ich zumindest mal irgendwo gelesen
 
hoch hüpfen ;-)

Im Ernst, das SG2 hat eigentlich gute Funkeigenschaften. Wenn es an einem bestimmten Ort nicht gehen sollte, musst du dich woandershin begeben.

liebe Grüße, HP
 
AndreS81 schrieb:
Hm....hat ja kaum was gekostet deshalb wollte ich es probieren. Ihr meint es ist schrott??? Was kann ich denn sonst machen für ein besseres Netz?

Provider wechseln.
Anderes Handy.

Mehr geht ned.
 
Doch, hoch hüpfen - sehr hoch :D
 
Ich weiß dass ich für OT schimpfe bekomm, aber:

ich hab jetzt akkuverstärker im angebot einfach auf den deckel kleben :D:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: v94, farid1979, astinos und 2 andere
http://s1.directupload.net/images/110928/mc543bez.jpg

Nach einigen Recherchen, habe ich herausgefunden, dass die Antenne des Galaxy S2 unten hinter der "Wulst" sich befindet. Ganz abgesehen, dass ich diese Position absolut unglücklich finde (die Antenne verschwindet hinter der Hand beim telefonieren) habt ihr auch das Gefühl, dass wenn man die Wulst frei in der Luft hält wie auf dem Bild, dass sich dann tatsächlich die Qualität verbessert? Oder anders gefragt, ist die Position wie auf dem Bild die perfekte Position, um zu surfen etc?

Ich denke es ist tatsächlich so, dass die Antenne ganz unten eingebaut wurde. Schade eigentlich, das Handy hätte perfekt werden können.
 
stuggi3000 schrieb:
http://s1.directupload.net/images/110928/mc543bez.jpg
habt ihr auch das Gefühl, dass wenn man die Wulst frei in der Luft hält wie auf dem Bild, dass sich dann tatsächlich die Qualität verbessert?

:thumbup: Kann ich bestätigen!
Normale Handhabung ca. 7 km vom Funkturm 2-3 Balken HSDPA, wenn Handy so gehaltenn wird, dass "die Kaule" nicht verdeckt ist, alle Balken HSDPA.
VG hebihebi.
 
Hier das gleiche. Antennagate Teil 2 ;-)

- Getaptalked von unterwegs -
 
boardmaster2009 schrieb:
Hier das gleiche. Antennagate Teil 2 ;-)

Ich finde die Antennenposition, zumindest für rechtshänder, gut gewählt.
-Perfekt frei, wenn man landscape browst.
-Relativ frei, wenn man portät browst, hängt aber ein bisschen von der Handhaltung ab.
-beim Telefonieren bestmöglicher Abstand zum Kopf/Ohr

Die meisten Telefone die ich kennen, haben die Antenne mittlerweile unten
 
Das hab ich beim 1er schon gemerkt. Wenn das Internet hängt, eben unten frei lassen und es geht wieder

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
Von Antenna Gate kann man kaum reden, versuch mal das Ei-Phone vernünftig zu halten ohne die Antenne zu bedecken, ein Ding der Unmöglichkeit. Hier recht gut gelöst...
 
HipHopRulez schrieb:
Von Antenna Gate kann man kaum reden, versuch mal das Ei-Phone vernünftig zu halten ohne die Antenne zu bedecken, ein Ding der Unmöglichkeit. Hier recht gut gelöst...

Korrekt, wenn man es drauf anlegt, kann man bei jedem Telefon die Antenne abdecken. Mit mehr oder weniger Verrenkung. Die Frage ist nur, ist die Antenne so positioniert und verbaut, dass es im normalen Leben nicht passiert. Beim IP4 kann es es halt bei normaler Telefonhaltung passieren.
 
Hallo,

wie hier im inzwischen geschlossenen Thread berichtet (allerdings auch schon länger bekannt), sind die Empfangs-Eigenschaften stark von der Hand-Haltung abhängig.

Wenn das S2 beim Telefonieren so gehalten wird, wie es wohl 99 % der Nutzer halten, ist die Antenne von der Hand abgedeckt. Bei WLAN macht das übrigens laut WiFi-Analyzer bis zu 15 dB aus, beim Telefonieren dürfte es ähnlich aussehen.

Man kann sich darüber streiten, wie sinnvoll eine Montage der Antenne(n) an der Unterseite ist. Hier dürften wohl wieder die Designer das letzte Wort gehabt haben ;).

Beim viel geschmähten Iphone 4 scheint der Effekt (mit Case) weniger ausgeprägt zu sein, zumindest läßt ein ein auf die Schnelle durchgeführter Vergleich das vermuten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.423
Foh
Foh
N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten