Mobiles Internet will nicht

K

KingDingeling18

Neues Mitglied
2
Moin Jungs,

weiß leider nicht mehr weiter. Mein Bruder hat sich auch ein Galaxy S gekauft weil er durch meines so begeistert war.
So das Problem ist nun, dass sein Mobiles Internet nicht will.
Wir haben absolut alles gleich (FW und Einstellungen) doch mein Galaxy verbindet sich mit dem Internet und seines nicht.
Das Handy findet das Datensignal will sich aber wie gesagt nicht verbinden.

Wir haben beide JVP also 2.3.4 drauf. Das einzige mal wo es klapppt, dass sich sein Handy verbindet ist, wenn ich auf sein Handy den CF-Kernel falshe um root zu bekommen. Dann funktionert es für 2-3 Min.

Habe die üblichen Sachen schon probiert wie Akku raus, neustarten, Apns neu eingestellt, mal gelöscht standard wieder hergestellt, flugzeugmodus an aus, neu geflasht etc.

Wisst ihr noch was?


Gruß
 
APN richtig eingestellt?
 
zu 100%, wir haben den gleichen Anbieter, Handys sind wie gesagt identisch von vorne bis hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist seine Sim?
 
Habt ihr mal Handy's getauscht zum testen?
Wär noch ne Möglichkeit herauszufinden ob's überhaupt am Handy liegt oder ob das eher n Problem mit der Sim is. :)
 
also meine sim ist 5-6 monate alt seine 1ne woche, werde das mal mit dem tauschen noch testen
 
KingDingeling18 schrieb:
Habe die üblichen Sachen schon probiert wie Akku raus, neustarten, Apns neu eingestellt, mal gelöscht standard wieder hergestellt, flugzeugmodus an aus, neu geflasht etc.

Wisst ihr noch was?
Alle üblichen Sache hast du noch nicht probiert:
Wie dir schon geraten: Mal die SIMs tauschen, dann sehen wir weiter.
 
Also es schein an der Sim Karte zu legen. Beim Tauschen konnte mein Gerät sich auch nicht verbinden -.-
 
Dann einfach an den Provider wenden, dass die deinem Bruder ne neue Karte schicken können. :)
 
Es wird wahrscheinlich an den Einstellungen seines Anschlusses beim Netzbetreiber liegen. Ich würde halt mal anrufen. Zudem die SIM ja neu ist
 
Bekommt jetzt ne neue SIM zugeschickt mal sehen ob es diesmal was wird
 
Ich habe mein SGS jetzt zum 2. Mal in Reparatur geschickt da ich ebenfalls Probleme mit dem Inet habe: H im Display Netz hängt sich auf, Handy ist teils nicht erreichbar, hilft meist nur neustarten. Lasse ich das Handy über Nacht liegen, hängt es sich auf und ich muss morgens die PIN neu eingeben... (O2/Osnabrück)
stelle ich auf "nur GSM" um, hält es sich mit dem "aufhängen" in Grenzen!!

Habe mein SGS über Amazon gekauft, die haben gesagt nach 2 erfolglosen Reparaturen bekomme ich ein neues, weiß jemand ob ich dann wieder das selbe Handy nehmen muss? Oder kann ich dann noch Kohle drauflegen und das neue kaufen!?:D
 
`werdinho schrieb:
Habe mein SGS über Amazon gekauft,........weiß jemand ob ich dann wieder das selbe Handy nehmen muss?
Wer soll das hier wissen?
Ist es nicht das Naheliegendste, dass du bei Amazon anrufst oder mailst und Amazon die Frage stellst?
 
hätte ja sein können das jemand damit schon Erfahrung gemacht hat..
 
@werdinho: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: `werdinho
`werdinho schrieb:
H im Display Netz hängt sich auf, Handy ist teils nicht erreichbar, hilft meist nur neustarten. Lasse ich das Handy über Nacht liegen, hängt es sich auf und ich muss morgens die PIN neu eingeben... (O2/Osnabrück)
stelle ich auf "nur GSM" um, hält es sich mit dem "aufhängen" in Grenzen!!

Nur ein Hinweis, es gab mal einen Thread zu Problemen mit dem O2-Netz.

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-standard-verliert-ab-und-an-netz.65492.html

Vielleicht hat das ja bei dir auch damit etwas zu tun.

Viele Grüße

rayorbin
 
  • Danke
Reaktionen: `werdinho
Danke für die Infos aber leider bestehen die Bugs weiterhin...
 
`werdinho schrieb:
Danke für die Infos aber leider bestehen die Bugs weiterhin...
Vielleicht stimmen ja nur die Einstellungen an deinem Anschluss bei O2 nicht.
Du glaubst gar nicht, was sich da alles konfigurieren lässt.
Entweder du probierst jetzt mal eine andere O2-Karte von einem Bekannten oder eine SIM von einem anderen Netz.

Ich würde dir dringend raten: Ruf deinen Netzbetreiber (nicht Provider) an, schildere dein Problem und bitte um Überprüfung der Einstellungen zu deiner Nummer.
 
Moin!! Ich habe seit Gestern eine neue SIM, habe die auch schon über O2 reseten lassen, es verändert sich nix! APN habe ich überprüft... Ist O2 nicht mein Netzbetreiber? Wenn nicht, wie bekomme ich das raus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn O2 dir neue SIMs zuschickt und die Support gewährt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die auch dein Netzbetreiber sind.
Welche Firmware und welches Modem hast du denn drauf?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.765
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
996
HollyMoly
H
K
Antworten
1
Aufrufe
1.243
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten