[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

O

Olli24689

Gast
Auf Wunsch hier nun der Thread zu den
logo.png

CyanogenMod 7.1 RC / Nightly-Builds


Info

Eine Nightly-Build von CyanogenMod ist kein offizielles Release und bekommt somit auch keinen offiziellen Support! In seltenen Fällen können sich Nightlies sehr instabil verhalten, daher bitte keine Bugs im CyanogenMod BugTracker melden!

Bitte das Thema sachlich halten und nur über die Nightlies diskutieren, jegliche Fragen zum stabilen Release von CM7 gehören hier her: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-cyanogen-mod-7-0-0-stable-final.94185.html
Das nächste Release 7.1 kann dann hier diskutiert werden: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-7-1-rc1-letztes-update-27-06-11.118183.html

Links

Für das Google Nexus S gibt es gemoddete GoogleApps, damit der Videochat in Google-Talk funktioniert.
Downloadlink: gapps-gb-20110613-signed_Mod (kann aufgrund der Dateigröße nicht als Anhang hochgeladen werden)

Installation

  • Es empfiehlt sich, vor jedem Flashen der aktuellen Nightly ein nandroid-Backup anzulegen, damit man im Fall der Fälle nochmal zurück kann!
  • Ansonsten kann man die letzte Nightly einfach drüber flashen, gab in der Regel bisher keine Probleme!
  • Die Google-Apps müssen nur bei erstmaliger Installation geflasht werden!

So, aber nun viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: escrivel, bulari, tobik1 und eine weitere Person
tobik1 schrieb:
Danke für den übersichtlichen Thread!
Hoffe du kommst dazu, ihn up-to-date zu halten. :)

Die Seite, auf der du die modded GApps hochgeladen hast, ist jedoch leider mehr schlecht als recht .. habs mal noch in meine Dropbox gepackt: http://dl.dropbox.com/u/31058179/gapps-gb-20110613-signed_Mod.zip !

Keine Ursache, ich werd mir Mühe geben, ihn aktuell zu halten, ist auch im eigenen Interesse.. ;)

Habe mich der Kritik angenommen und den Link auf die Dropbox geändert^^
 
Danke für den Thread Olli :)
Mein Nexus wurde gestern verschickt, hoffentlich kommt es noch vor dem Feiertag morgen :)

Hast du die 110er schon drauf?
 
Ja hab ich, find die 110er auch im Vergleich zu den vorherigen Builds wesentlich geschmeidiger, mal abwarten was heute kommt :)
 
erstaunlich das du in diesem Zustand der Nightlys (109 auf 110) doch noch solche spürbaren Verbesserungen bemerkst :)
 
Den merkt auch jeder andere^^ fällt mir halt nur beim Zocken besonders auf, mit den vorherigen Nightlies ruckelten die ab und an mal, mit der 110 nicht mehr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
du flashst jede nightly?
 
Wenn ich Zeit und Lust dazu hab, warum nicht^^ :D

Dafür sind sie doch da ^^
 
111 ist raus wird jetzt langsam zeit für eine stable :angry:
 
Stimmt auch wieder :)

Bin schon total aufgeregt bis ich die erste CM7 nightly drauf machen kann, mal gucken ob es DHL dann am Freitag zu uns schafft.

Wie sieht die Akkulaufzeit mit der Aktuellen 110er aus?
 
Was für alternative Kernel nutzt ihr so? Krieg hier irgendwie keinen anständig zum laufen.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Nightly 103 + Netarchy. Läuft perfeeeeekt und flüssig ;)
 
Hm, scheint so als mag meine Kiste den nicht. Der trinity lief auch eher mangelhaft.

Trotzdem danke.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
bulari schrieb:
Stimmt auch wieder :)

Bin schon total aufgeregt bis ich die erste CM7 nightly drauf machen kann, mal gucken ob es DHL dann am Freitag zu uns schafft.

Wie sieht die Akkulaufzeit mit der Aktuellen 110er aus?

Akkulaufzeit ist gut, obwohl das relativ ist bei mir - ist eh jeden Abend am Netz^^ Aber so haben die Nightlies ganz gute Werte mMn.

s!Le schrieb:
Hm, scheint so als mag meine Kiste den nicht. Der trinity lief auch eher mangelhaft.

Du musst für die Nightlies den "Netarchy Nexus - 1.3.4-cfs-2.3.4-universal (Universal for non-stock 2.3.4 roms)" oder "Netarchy Nexus - 1.3.4-bfs-2.3.4-universal (Universal for non-stock 2.3.4 roms)" nehmen, dann solltes das mit dem Kernel auch funktionieren.

Der Netarchy ist echt nicht schlecht.. Voodoo-Sound hat schon was x)
 
Olli24689 schrieb:
Akkulaufzeit ist gut, obwohl das relativ ist bei mir - ist eh jeden Abend am Netz^^ Aber so haben die Nightlies ganz gute Werte mMn.



Du musst für die Nightlies den "Netarchy Nexus - 1.3.4-cfs-2.3.4-universal (Universal for non-stock 2.3.4 roms)" oder "Netarchy Nexus - 1.3.4-bfs-2.3.4-universal (Universal for non-stock 2.3.4 roms)" nehmen, dann solltes das mit dem Kernel auch funktionieren.

Der Netarchy ist echt nicht schlecht.. Voodoo-Sound hat schon was x)

Sind die echt besser als die Kernel, die im Nightly sind?:confused::confused::confused:
Warum bauen die ihn dann nicht gleich in die Nightlys?:(:(:(
 
Für die nightlys braucht man den 2.3.4 netarchy kernel universal ja?
 
frajo schrieb:
Sind die echt besser als die Kernel, die im Nightly sind?:confused::confused::confused:
Warum bauen die ihn dann nicht gleich in die Nightlys?:(:(:(

Besser für mich in dem Punkt nur, wegen VoodooSound und evtl. noch BLN, ansonsten nich nötig..

bulari schrieb:
Für die nightlys braucht man den 2.3.4 netarchy kernel universal ja?

ja
 
Olli24689 schrieb:
Besser für mich in dem Punkt nur, wegen VoodooSound und evtl. noch BLN, ansonsten nich nötig..

VoodooSound? :blink: BLN? :blink:
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.585
forb'S
forb'S
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.945
Firetime
Firetime
Adinoid
Antworten
1
Aufrufe
1.600
Scofield
Scofield
Zurück
Oben Unten