Bootloader signiert/gesperrt?

S

shakra2005

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

weiss jemand von euch ob beim Atrix der Bootloader auch signiert und gesperrt ist ?

Darf mir ein neues Handy aussuchen und weiss net so recht welches. Zur Auswahl stehen

HTC Sensation
Motorola Atrix
Sony Xperia Arc

Gruss
 
das hört sich doch gar net mal schlecht an.

Dann könnte man ja mal in Betracht ziehen das Ding zu kaufen.
 
ich würd mal sagen, das nicht der bootloader allein ausschlag geben ist ;)
es ist zwar ein wichtiges Kriterium, aber ich denke man sollte auch auf die Hardware achten, und was genau man vor hat damit ;)

aber am ende muß man dann doch selbst entscheiden ^^
 
das fragst du im Atrix Forum ;)
stell die selbe frage mal im Galaxy S2 Forum ^^
 
Man hat doch gelesen, das Motorola per Update den Bootloader Key veröffentlichen will - wie ist denn da der neueste Stand? Kann man Motorola noch trauen, was sich verprechen oder galt das erst für die neu gekommenen Geräte und nicht für das Atrix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Verständnisfrage:


Der Bootloader ist signiert, wie bei allen Motorola geräten.


Wieso ist auf dem Defy dann Cyanogenmod möglich? und wird das auch auf dem Atrix gehen?
 
Ey ich flipp aus wenn das sich bewahrheiten sollte.
Ich liebe meinen Atrix und ich hab bisher nicht die Hoffnung augegeben und siehe da, Motorola plant anscheinend auf die Android Community zuzugehen.
Thx Moto!
 
wenn nicht haben die es endgültig versaut. Wie bist du denn mit dem Akku zufrieden, wenn man mal kurz dazwischen fragen darf?
 
escherha schrieb:
wenn nicht haben die es endgültig versaut. Wie bist du denn mit dem Akku zufrieden, wenn man mal kurz dazwischen fragen darf?
Auf jedenfall ist der Akku deutlich besser als der vom Samsung S1 und meines alten G1.
Mit dem Atrix komme ich locker 2 Tage aus wobei ich Wlan recht häufig nutze.
Aber ich denke, durch diverse Modifikationen und Anpassungen deutlich verbessern könnte.
Bei meinen G1 war es jedenfalls so und auch beim S1 konnte ich die Akkulaufzeit erhöhen.
 
Mobile surfer schrieb:
Auf jedenfall ist der Akku deutlich besser als der vom Samsung S1 und meines alten G1.
Mit dem Atrix komme ich locker 2 Tage aus wobei ich Wlan recht häufig nutze.
Aber ich denke, durch diverse Modifikationen und Anpassungen deutlich verbessern könnte.
Bei meinen G1 war es jedenfalls so und auch beim S1 konnte ich die Akkulaufzeit erhöhen.

Das kann ich auch bestätigen. Ich hatte vorher das Google Nexus S, Samsung Galaxy i9000 und auch das HTC Magic. Aber keiner von denen kam mit der Akkuleistung nur annähernd an das Atrix heran. Ich nutze das Smartphone jeweils doch ziemlich stark und musste beim Nexus S jeweils am späten Nachmittag nachladen (Über Nacht hab ich es immer aufgeladen, dann am Morgen lief es ab 6Uhr und um ca. 16/17Uhr war teilweise schon aus die Maus (Telefonate, Mails, SMS, Internet, WLAN, 3G waren die Ursache). Mit dem Atrix (und da telefonier ich seit 1-2 Wochen nun deutlich mehr (pro Tag mehrere Stunden mehr, als vorher) hält der Akku von morgen bis am Abend und ist teilweise auch dann nicht mal leer. Wenn ich es etwas gemässigter nutze (nur 1-2 Stunden telefonieren, Mails, SMS, wenig Internet und 3G (kein WLAN) dann hält der Akku 2 Tage. Bei Samsung ist an sowas nicht zu denken. Keine Chance.

PS: Was für Modifikationen und Anpassungen meinst Du, um die Akkulaufzeit noch zusätzlich zu verbessern?
 
Super!!!! :thumbsup: Sobald da mal ne Anleitung dazu kommt und die Dateien (wenn nötig) dazu gepostet werden, dann werd ich dies ganz sicher auch machen :) Motoblur brauch ich ned!
 
Handy-Fan schrieb:
Das kann ich auch bestätigen. Ich hatte vorher das Google Nexus S, Samsung Galaxy i9000 und auch das HTC Magic. Aber keiner von denen kam mit der Akkuleistung nur annähernd an das Atrix heran. Ich nutze das Smartphone jeweils doch ziemlich stark und musste beim Nexus S jeweils am späten Nachmittag nachladen (Über Nacht hab ich es immer aufgeladen, dann am Morgen lief es ab 6Uhr und um ca. 16/17Uhr war teilweise schon aus die Maus (Telefonate, Mails, SMS, Internet, WLAN, 3G waren die Ursache). Mit dem Atrix (und da telefonier ich seit 1-2 Wochen nun deutlich mehr (pro Tag mehrere Stunden mehr, als vorher) hält der Akku von morgen bis am Abend und ist teilweise auch dann nicht mal leer. Wenn ich es etwas gemässigter nutze (nur 1-2 Stunden telefonieren, Mails, SMS, wenig Internet und 3G (kein WLAN) dann hält der Akku 2 Tage. Bei Samsung ist an sowas nicht zu denken. Keine Chance.

PS: Was für Modifikationen und Anpassungen meinst Du, um die Akkulaufzeit noch zusätzlich zu verbessern?
das klingt genau nach meinen Vorstellungen. Danke für Eure Erfahrungen:thumbsup:
 
gear schrieb:
Achtung bitte genau lesen aktuell werden nur Atrix von AT&Tn und OLYFR (?) unterstützt.
Einfach abwarten bis Motorola unsere EU Geräte per Update entsperrt.


CWM gibts auch bereits in einer sehr frühen Form:
[Unlocked Only][Release]CWM Recovery Mod for Atrix 4G 2011-06-24 - xda-developers

Und dieses Mal Nativ, ohne Bootstap! :thumbsup:

Yep. Meiner ist ja ein AT&T-Modell. Aber wenn es mit dem Update auf 2.3 ja offiziell eh kommt (ist das bei den US-Modellen auch so?), dann wart ich noch. Im Juli sollten die US-Modelle ja 2.3 erhalten.
 
wielange wird es denn dann noch dauern bis auch die Europäer das Update bekommen? GIbt es da vergleichswerte zu Milestone oder anderen Motorola's?
 
Ich habe mein Atrix unlocked, ging super leicht.
Allerdings bereitet mir das installieren des Recoverys probleme die ich aber fixen kann.
 

Ähnliche Themen

$
Antworten
8
Aufrufe
2.223
$okrate$
$
H
  • Hector L.
Antworten
7
Aufrufe
4.106
Hai_Duong
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.085
TheJakal
TheJakal
Zurück
Oben Unten