Schriftgröße verändern

Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
33.131
Moin :)

Besteht beim SG2 die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern,
ohne zu rooten??
 
Nein, meines Wissens nach nicht; das würde aber auch viele Probleme nach sich ziehen, weil dann Beschriftungen zu viel Platz brauchen und abgeschnitten werden etc.…

Aber guck dir doch mal die alternativen Fonts im Market an, da hat es einige dabei, die etwas größere Lettern haben und teilweise sicher auch besser lesbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Reddy schrieb:
Moin :)

Besteht beim SG2 die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern,
ohne zu rooten??

Schau mal in meine Anleitung aus meiner Signatur unter "Pimp my Litening".Da habe ich eine möglichkeit gepostet wie man kostenlos zu anderen Schriftarten kommt.Da sind auch einige bei die kleiner sind als die Standard Schrift.Das ganze funktioniert auch ohne Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Mein Anliegen betrifft nicht genau das Thema des Threads, dennoch geht es um angezeigte Schriften.

Desöfteren, in Stockapplikationen sowie downgeloadeten Apps, dass der Text (z.b. bei diversen Einstellungen) länger ist, als dass er auf der Displaygröße komplett angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die komplette Textpassage slidet, sobald sie nicht komplett zu lesen ist?
 
Moin Moin,
ich weiß nicht ob es dir hilft aber im SMS menu auf einstellungen gehen dort kann man die schriftgröße verändern.....:blink:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich hab es befürchtet das es so ist,
ich brauche größere Schrift, nicht kleiner.
Es gibt ein gutes App womit das geht ... aber nur mit root.

Da ich technisch nit die Kenntnisse habe und schlecht weg zu schlechte Augen,
hab ich da ein richtiges Problem ... beim rooten hab ich schon ein Gerät schlafen geschickt. Nich so toll

Trotzdem Danke
 
Reddy schrieb:
Ich hab es befürchtet das es so ist,
ich brauche größere Schrift, nicht kleiner.
Es gibt ein gutes App womit das geht ... aber nur mit root.

Da ich technisch nit die Kenntnisse habe und schlecht weg zu schlechte Augen,
hab ich da ein richtiges Problem ... beim rooten hab ich schon ein Gerät schlafen geschickt. Nich so toll

Trotzdem Danke

Bei dem was ich gepostet habe gibt es doch auch grössere Schrift.Und es wird kein Root benötigt.

sc20110608-133503booe.jpeg



Zu finden im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Könntest Du mir einen Tip geben wie die App heisst??
irgendwie find ich ide nich :-(

Danke
 
Gibt nix wirklich brauchbares - sag ich dir gleich.
Habe auch schon ausführlich gesucht.
Und der SMS Tip war genial... .
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Dann schau ich ma ... wenn ich das Austauschgerät habe
eventuell Montag.
 
Reddy schrieb:
Könntest Du mir einen Tip geben wie die App heisst??
irgendwie find ich ide nich :-(

Danke

Manchmal frage ich mich echt warum ich mir die Mühe machen zu helfen ? :huh:

Steht doch alles in meiner Anleitung wie vorhin gesagt.Im Market nach Fontomizer suchen.


@ Snake3

Wieso gibt es da nichts wirklich brauchbares ? Da sind einige gute Schriften mit bei.Und vorallem alles kostenlos.Ihr könnt ja mal unter Einstellungen "Schriftarten Online Abrufen" machen.Von 0,72 € bis über 2 € für eine poppelige Schrift ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke, das werde ich probieren.
 
Kurzes Feedback ...
mit der App hab ich die Schrift größer bekommen, Danke.
 
Es gibt noch von dem Emulatro eine Anwendung SpareParts.apk. Damit kann man neben Schriftgröße auch andere Sachen testen/ändert.

Allerdings habe ich es in /system/app installiert. Könnte aber vielleicht mit der normalen Installation auch die Schriftgröße verändern.
 

Anhänge

  • SpareParts.apk
    23,1 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke Herrlado :)

Genau diese App hab ich gesucht!!
Nu iss die Schrift groß genug und ich brauche mich nicht mehr
um root zu kümmern. : Cool2:

Kann also auch ganz einfach ein zufriedener User sein : Thumbup:
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.421
the.gangster
the.gangster
T
Antworten
2
Aufrufe
676
Klaus N.
Klaus N.
Zurück
Oben Unten