Touchtasten deaktivierbar?

V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moin!

Ist es eigtl. möglich, die Touchtasten auf dem Gerät zu deaktivieren und diese dann im Homescreen einzublenden?
Ich "ditsch" da immer in den ungünstigsten Gelegenheiten gegen und muss dann tlw. SMS etc. neu schreiben... :o
 
Ging mir anfangs auch so, aber ich hab mich irgendwie dran gewöhnt und es passiert jetzt wesentlich seltener. Abschalten kann man die glaub ich nicht, da die fest zum Android-Konzept gehören.
 
Vor allem - wie wölltest du ohne Touchtasten wieder zum Homescreen kommen?

Ok, wenn es eine App dafür gäbe, würde die sich dann ja z.B. in der Statusleiste präsentieren können ^^

Aber von so einer App habe ich auch noch nie was gehört...
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso man da unbedingt diese bloeden kapazitiven Tasten ranbauen musste. Normale mechanische Tasten wuerden doch nicht so Probleme machen... :(
 
ist einfach cooler so ;)

ich komm nur immer irgendwie auf die Suchtaste. den rest find ich relativ gefahrlos.
 
achmed20 schrieb:
ist einfach cooler so ;)

ich komm nur immer irgendwie auf die Suchtaste. den rest find ich relativ gefahrlos.

Hey willkommen im Club geht mir auch immer so ,) Entweder die Suchtaste oder lauter leise beim festhalten wenn ich an den "an" knopf möchte ,)

Aber zum Thema... ich persönlich finde Touchtasten viel angenehmer. Passt viel besser zum gesamtkonzept
 
terranova schrieb:
Aber zum Thema... ich persönlich finde Touchtasten viel angenehmer. Passt viel besser zum gesamtkonzept

Wieso denn? Knöpfe, die man nicht aus Versehen druecken kann, die man ohne Hintergrundbeleuchtung auch im Dunkeln "ertasten" kann, sind doch etwas Tolles. Keep It Simple Stupid!

Also wirklich, ich liebe mein Milestone, aber solche Sachen machen mich wirklich wahnsinnig. Egal wie cool oder angesagt diese Pseudo-Soft-Tasten sind, sehe ich keinen Vorteil darin.

Oder ist mir da etwas entgangen?
 
vorteil haben die schon.
dem hersteller sparen sie geld weil man nicht erst mini mechanik, taster und platinen einbauen muss und optisch ist es auch einfach hübscher.
ich persönlich finde den fluss beim benutzen einfach besser. auf meinem X1 z.B. sind die taster recht hart zu drücken, dabei verrutscht das handy ganz gerne mal in der hand. hier brauchste nur leicht berühren und es geht. der wechsel zwischen sanft drüberstreichen und dann plötzlich physikalischen knopfdrücken ist psychologisch irgendwie unangenehm.
das wär wie n plüschteddy der aufm bauch sandpapier hat. :)
was halt wirklich nervt ist das die lampen und den extra tasten manchmal stumpf ausgehen obwohl das display noch fröhlich vor sich hinleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Also ich find auch schade des es keine richtiegen tasten sind wie z.b beim G1. Das ist das einzigste was mich an meinem Steinchen nervt. Das schlimmste ist die Suchen Taste wenn ich das Teil halte komme ich ständig dagegen.
 
Die motorik eurer griffel will ich nicht haben ... :D

Ich hab keinerlei probleme mit den softkeys.
Meiner meinung nach werden hier teilweise die probleme an den haaren herbeigezogen.

Das milestone ist beispiellos geil und ich mag es nicht mehr missen.
 
Das ist schön, wenn das für Dich so ist, aber eine genauso subjektiv zulässige Meinung wie andere auch.

Mir persönlich passiert es auch immer mal wieder, dass ich gegen die Suchtaste komme, vor allem beim telefonieren.

Wohl einfach eine Frage der Gewöhnung, wirklich vermissen tue ich allerdings nach dem Umstieh vom Xperia eine Hardwaretaste fürs Telefon...

Und dennoch ist das Milestone das bisher ansprechendste Gerät, welches ich benutzt habe!
 
[Nick];162154 schrieb:
Wohl einfach eine Frage der Gewöhnung, wirklich vermissen tue ich allerdings nach dem Umstieh vom Xperia eine Hardwaretaste fürs Telefon...

Was ich gestern rausgefunden habe : Du kannst einfach auf dem Desktop die Suchtaste drücken und eine Nummer oder den Anfang eines Kontaktnamens eingeben und dann direkt von da aus anrufen... Ansonsten kann man sich auch bei diversen Home Replacements, z.B. GDE auf dem Homescreen unten einen Link zu den Kontakten/Telefon einfügen...
 
Hehe, genau das habe ich auch gestern durch Zufall herausgefunden ;)
 
Compufreak schrieb:
Was ich gestern rausgefunden habe : Du kannst einfach auf dem Desktop die Suchtaste drücken und eine Nummer oder den Anfang eines Kontaktnamens eingeben und dann direkt von da aus anrufen... Ansonsten kann man sich auch bei diversen Home Replacements, z.B. GDE auf dem Homescreen unten einen Link zu den Kontakten/Telefon einfügen...

Du musst nicht mal die Suchtaste nutzen - kannst auch einfach auf der Hardwaretastatur drauf lostippen :)
 

Ähnliche Themen

flaschenkatze
  • flaschenkatze
Antworten
9
Aufrufe
2.187
Tomdroid
T
majemaco
Antworten
28
Aufrufe
4.041
majemaco
majemaco
T
Antworten
12
Aufrufe
2.725
Toxoplasma
Toxoplasma
Zurück
Oben Unten