Unterschied LG Tastatur Speed vs Black?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

weiss jemand der das Black und das Speed hatte, ob die verwendete LG Tastatur die gleich ist oder sich unterscheidet?

Ich las grade in einem Review zum Speed:

Tastatur (LG)
Die Tastatur erinnert zu 95% an die bewährte Iphone Tastatur und ist die beste, die ich unter vielen aus dem Android-Market bisher ausprobiert habe. Sie besitzt sogar einen Kurser um gezielt in den Text zu gehen (wird durch einmaliges antippen aktiviert und mit Finger an gewünschter Stelle platziert). Desweiteren hat LG das schöne Gimmek eingebaut, daß der Kurser durrch Tippen an das Handygehäuse in alle (!) Richtungen verschoben werdden kann (nettes Extra). Was ich super finde ist, daß LG einen Smiley-Button eingebaut hat mit dem man schnell Zugriff auf die beliebtesten Smiley-Varianten hat!!!!

Ich finde aber in der LG Tastatur auf dem Black weder Cursortasten noch Smiliebuttons?

Sind die also utnerschiedlich und wenn ja, kann man die Tastatur vom Speed auch auf dem Black laufen lassen?

DAnke,
Kusie
 
Moin. Ich selber habe kein Speed gehabt, aber den Curser gibt es doch. Wie oben steht: Einfach im text reinklicken, und dann ist dort einer.
Und die smileys habe ich auch gehabt, meine aber nur bei SMS. Ich jedenfall nutze Swype, weil diese einfach nochmal besser ist als die normale LG Tastatur :)
 
Hi, installiere Dir DIESE Tastatur aus dem Market. Mit zuschaltbaren Cursor-Tasten und anderem Pipapo. Die beste die ich bisher in Verwendung hatte.

78f0b835ead4aa5edf94b0d7ae216605.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Hi,

Die oben verlinkte Gingerbread Tastatur habe ich schon probiert, ist aber IMHO auch nicht besser als die LG-Tastatur (eher schlechter) - Cursortasten habe ich dort nicht gefunden.

EDIT: das scheint damals eine andere gewesen zu sein, dies hat nun tatsächlich Cursortasten, ich probiere es mal aus.

Swiftkey finde ich am besten, leider arbeitet es noch immer nicht mit der LG Mailapp zusammen.

gruß,
Kusie
 
Benutze ebenfalls die Gingerbread Tastatur, ist auch meiner Meinung nach die beste kostenlose Tastatur. Die kostenpflichtige SwiftKey finde ich allerdings noch besser wegen des Nummernblocks und der besseren/ intelligenteren Textvorschläge.
 
Frage:
Die Tastatur ist ja für Android 2.3 angeboten. Funktioniert sie denn auch problemlos auf dem Black mit 2.2? Ein Update auf 2.3 gibt es ja (noch) nicht.
 
Ja, ohne Einschränkungen.
 
Ich habe mir die Tastatur jetzt runtergeladen. Download und Installation wurden auch korrekt durchgeführt, aber ich finde in den Anwendungen den Button nicht, um das Programm zu aktivieren - weder in der Kategorie Anwendungen noch in Download. Es muß aber installiert sein, denn zur Deinstallation wird es mir angezeigt. Wo finde ich jetzt den Programmbutton?
 
Eisenbiegeropa schrieb:
Ich habe mir die Tastatur jetzt runtergeladen. Download und Installation wurden auch korrekt durchgeführt, aber ich finde in den Anwendungen den Button nicht, um das Programm zu aktivieren - weder in der Kategorie Anwendungen noch in Download. Es muß aber installiert sein, denn zur Deinstallation wird es mir angezeigt. Wo finde ich jetzt den Programmbutton?

Es gibt kein Programmicon für die Tastatur. Du musst im Homescreen in die Einstellungen, Punkt "Sprache und Tastatur",dort dann ZUERST die Tastaur aktivieren, DANN im Menüpunkt "Eingabemethode" die Gingerbread-Tastatur auswählen. Du kannst auch mehrere Tastaturen aktiviert haben und dann mit einem LANGEN Druck auf ein Eingabefeld die Eingabemethode beliebig ändern.

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: Eisenbiegeropa
Danke, das hat geklappt. Aber ich wollte die Tastatur eigentlich wegen der separaten Cursortasten einsetzen, aber die sind nicht vorhanden. Ich vermute das liegt an der kostenlosen Version, denn unter "Advanced settings" könnnte man ein Tastaturlayout auswählen - wenn es denn anwählbar wäre. Auch wird bei der Sprachauswahl (Language) nichts angezeigt. Das wird wahrscheinlich nur in der Kaufversion möglich sein. Hast Du da entsprechnde Infos?
 
Die Leertaste festhalten und dann nach unten bzw oben ziehen, dann klappts auch mit den Cursortasten ;)
Wenn Du übrigens mehrere Eingabesprachen installiert hast (deutsch, englisch) kannst Du mit Leertaste festhalten + links oder rechts die Eingabesprache wechseln. Sehr praktisch.
 
Jetzt hab ich es kapiert. Doch leider muß ich mich wieder von trennen.
Eigenartigerweise treten nach der Installation folgende Probleme auf. Viele Anwendungen ruckeln sehr stark, der Bildschirm reagiert äußerst träge auf Berührungen, GPS Fix ist nach 2 Min. noch nicht da (sonst 20 sek.) Der Kompas hat eine Abweichung von mehreren Grad. Nach der Deinstallation ist alles wieder ok. Erneutes installieren fördert wieder diese Probleme zutage.
Schade, aber diese Nachteile machen den Tastaturvorteil zu Nichte.
 
Eisenbiegeropa schrieb:
Jetzt hab ich es kapiert. Doch leider muß ich mich wieder von trennen.
Eigenartigerweise treten nach der Installation folgende Probleme auf. Viele Anwendungen ruckeln sehr stark, der Bildschirm reagiert äußerst träge auf Berührungen, GPS Fix ist nach 2 Min. noch nicht da (sonst 20 sek.) Der Kompas hat eine Abweichung von mehreren Grad. Nach der Deinstallation ist alles wieder ok. Erneutes installieren fördert wieder diese Probleme zutage.
Schade, aber diese Nachteile machen den Tastaturvorteil zu Nichte.

Ich glaube nicht, dass es an der Tastatur-App liegt, denn ich kann keins der von Dir genannten Probleme bestätigen.
 
Eisenbiegeropa schrieb:
Jetzt hab ich es kapiert. Doch leider muß ich mich wieder von trennen.
Eigenartigerweise treten nach der Installation folgende Probleme auf. Viele Anwendungen ruckeln sehr stark, der Bildschirm reagiert äußerst träge auf Berührungen, GPS Fix ist nach 2 Min. noch nicht da (sonst 20 sek.) Der Kompas hat eine Abweichung von mehreren Grad. Nach der Deinstallation ist alles wieder ok. Erneutes installieren fördert wieder diese Probleme zutage.
Schade, aber diese Nachteile machen den Tastaturvorteil zu Nichte.

Kann ich zumindest teilweise bestätigen. GPS Fix und Kompass hatte ich nicht ausprobiert, aber das Telefon reagierte definitiv um einiges träger und langsamer als vorher, teilweise reagierten der Touchscreen und die Tasten auch nach mehrmaligem antippen nicht.

Gruß,
Silberwoelfin
 
Ich kann die genannten Probleme auch nicht bestätigen, insofern kann es eigentlich nicht GENERELL nur an der Tastatur liegen, sondern IMHO höchstens an einer Unverträglichkeit mit einer anderen laufenden Applikation.
Ich habe sogar 3 Tastaturen parallel aktiv (LG, Gingerbread, Swiftkey) und keine Probleme mit Hängern oder einem langsamen GPS fix.

Gruß,
Kusie
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.120
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.965
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten