Custom-Roms funktionieren nicht richtig

H

HTC_Desire_18

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem:
Bei mir funktionieren die ROMs nicht richtig, die ich neu einspiele. Die einzige ROM die funktioniert ist FritzTheCat, die ich als erstes installiert habe!
Bei jeder Neu Installation, Wipe ich das Gerät komplett. Die Installation einer ROM funktioniert noch, aber wenn ich das System neu reboote, fangen die Probleme an.




Ich habe folgende ROMs versucht zu installieren:
  • Curfew Ace S 3.0 v1.3: Diese Rom startet zwar hoch, aber ohne eine PIN-Abfrage für die Sim-Karte. Das heißt, ich habe kein Netz :-(
  • InsertCoin Sense 2.1 v50 A2SD: Diese Rom startet normal hoch, mit PIN-Abfrage, aber stürtzt nachher andauern ab!
Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache?

LG
 
Einige Roms brauchen eine ext2/3/4 partition auf der sd
D.h. Du solltest deine SD schon nach den anforderungen des Roms Partitionieren.
 
2WildFire schrieb:
Einige Roms brauchen eine ext2/3/4 partition auf der sd
D.h. Du solltest deine SD schon nach den anforderungen des Roms Partitionieren.


Ich habe eine ext3 Partition auf meiner SD Karte, in der Größe von 1,1 GB. Ich habe meine SD-Karte mit Wizard partitioniert!
 
Und erfordern diese Roms einen speziellen hboot?

Das Curfew Ace S 3.0 v1.3 gibt es in 2 versionen einmal mit CM7 hboot und einmal mit Stock hboot
 
2WildFire schrieb:
Und erfordern diese Roms einen speziellen hboot?

Das Curfew Ace S 3.0 v1.3 gibt es in 2 versionen einmal mit CM7 hboot und einmal mit Stock hboot

Sry, ich bin noch "Neuling" in diesem Gebiet^^ Was heißt eigentlich CM7 hboot und Stock hboot?
Ich habe die Version mit Stock hboot verwendet.
 
Dann haste es für deinen Fall richtig gemacht.
Um den hboot zu wechseln brauchste auch s-off.
 
und warum funktionieren, dann die ROMs nicht richtig?
 
Das kann viele gründe haben, vom nicht richtigen Wipe, das der download des roms fehlerhaft ist bis zu ......

Gib mal system info hier aus, dann kann Dir besser geholfen werden

btw die ext liegt auch hinter der fat?
 
2WildFire schrieb:
Das kann viele gründe haben, vom nicht richtigen Wipe, das der download des roms fehlerhaft ist bis zu ......

Gib mal system info hier aus, dann kann Dir besser geholfen werden

btw die ext liegt auch hinter der fat?

Welche System info meinst du?
Ja, die ext3 liegt hinter der fat32
 
Was für ein Radio hast Du drauf?
 
Tyrion schrieb:
Was für ein Radio hast Du drauf?

Meines Wissens nach die aktuellste, also 32.56.0032U_5.17.05.23!
 
HTC_Desire_18 schrieb:
Ich habe eine ext3 Partition auf meiner SD Karte, in der Größe von 1,1 GB. Ich habe meine SD-Karte mit Wizard partitioniert!
Was ist "Wizard"? Ich würde mal direkt mit dem Recovery die Partitionen neu erstellen (Vorsicht, da gehen dann die die FAT32-Daten flöten - also sichern). Mit dem AmonRA-Recovery geht das problemlos - ob das CWM-Recovery das mittlerweile zuverlässig kann weiß ich nicht.
 
schinge schrieb:
Was ist "Wizard"? Ich würde mal direkt mit dem Recovery die Partitionen neu erstellen (Vorsicht, da gehen dann die die FAT32-Daten flöten - also sichern). Mit dem AmonRA-Recovery geht das problemlos - ob das CWM-Recovery das mittlerweile zuverlässig kann weiß ich nicht.

Es ist ein Tool zur Partitionierung der Festplatte. Es wird auch in diesem Thread erklärt https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/speicherkarte-partitionieren-3-verschiedene-methoden.105256.html
Ich glaube nicht, dass die Partition das Problem ist weil die FritzTheCat ROM ohne Probleme funktioniert!
 
Schinge hat aber nicht unrecht, ab und an ist ein so erstellte partition nicht so 100% in ordnung.

Hatte das selber schon, einfach nochmal mit dem recovery neu partitioniert und siehe da es ging.

@Schinge
Ja seit ver 3.*** kann das CWM das sehr gut
 
okay, ich werde es mal ausprobieren.
 
Eine Alternative zum möglichst "sauberen" Partitionieren bieten z.B. auch Linux Live CDs die speziell für diesen Zweck gedacht sind:
GParted oder auch Parted Magic bieten sich da z.B. an.

Damit hab ich meine SD-Karte auch frisch partitioniert (mit gparted unter Linux Mint).
Am Besten zuerst eine komplett neuen (MS-DOS-)Partitionstabelle anlegen, damit alle "Altlasten" beseitigt sind.
 
Hat leider nichts gebracht. Jetzt kommt bei jedem Wipe dieser Fehler:

E: Can´t mount /dev/block/mmcblk0p2 (or /dev/block/mmcblk0)
(Invalid argument)
Error mounting /sd-ext/!
Skipping format...
Userdata wipe complete!
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten