17,58 MB Verfügbarer Speicher - Trotzdem "Voll"?

D

derfleidl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem Speicherplatz. Einerseits kommt regelmäßig die Warnung "Geringer Speicher - Kaum noch freier Telefonspeicher", anderseits erhalten ich ständig die Nachricht, eingehende SMS würden abgewiesen, weil der Speicher voll ist.

Alle möglichen Apps, die sich auf die SD-Card übertragen lassen, sind dort bereits. Und den SMS-Eingang habe ich auf 20 Threads oder so gekürzt (es waren mal über 200). Und es sind lt. Statusanzeige von über 17 MB frei.

Woran kann das liegen, bzw. mit welchem tool kann ich genauer prüfen, woran das liegt bzw. wo der Speicherplatz verloren ging?

Danke schon mal!

derfleidl

N1/unbranded/unrooted 2.2.1
 
Schon mal neugestartet?
 
Hallo,

das kann schon sein, aber auch nach einem Neustart wirst du das Problem bald wieder haben.
Wie viel Apps hast du denn installiert?
Abhilfe würde ein Root schaffen und dann App2sd einspielen. Vorher müsstest aber die SD Card partionieren. Stock Roms zicken ziemlich schnell rum was den Speicher betrifft.
 
neandertaler19 schrieb:
Schon mal neugestartet?
Hi, ja, wie gesagt das Thema habe ich schon einige Wochen.

FS61 schrieb:
Hallo,

das kann schon sein, aber auch nach einem Neustart wirst du das Problem bald wieder haben.
Wie viel Apps hast du denn installiert?
Abhilfe würde ein Root schaffen und dann App2sd einspielen. Vorher müsstest aber die SD Card partionieren. Stock Roms zicken ziemlich schnell rum was den Speicher betrifft.

Hm, muss sagen, ich bin in der Hinsicht nicht (mehr) sonderlich up to date, habe keine Zeit da auf dem Laufenden zu bleiben. Hast du für's Root einen Tipp?

Danke für die fixen Antworten!
 
Die Meldung liegt an der Version.
Mit Gingerbread kommt die Meldung nicht so aufdringlich und oft.
War glaub ich auch als Bug gemeldet.
 

Ähnliche Themen

BennyB
Antworten
11
Aufrufe
2.110
BennyB
BennyB
D
Antworten
22
Aufrufe
5.853
Kaeptn-G.
Kaeptn-G.
M
  • mitschu
Antworten
6
Aufrufe
7.789
Terbium
T
Zurück
Oben Unten