Android 2.2 Wildfire, downgrade und root - alles klappt nicht

androidwissen

androidwissen

Dauergast
564
Hallo,

ich versuch schon seid ca. 15:00 Uhr das Wildfire von meinem Freund zu rooten.

Das Problem: Es ist die Version 2.2 drauf. Also muss ich es mit dieser neuen Methode downgraden. Aber alles geht irgendwie schief.

Wenn ich es downgrade (mit dieser Anleitung: custuwf.tk) kommt eine Fehlermeldung (313 oder so). Ich verzweifel bald.

Könnt ihr mir mal bitte helfen?
 
Wann kommt den der fehler. Mehr infos bitte und lies dier alle threads durch, denn die Probleme werden immer aufs neue durchgekaut!
 
Du musst auch nicht downgraden. Du kannst einfach mit alpharevx S-OFF setzen und dann rooten. Ich weiß nicht, warum alle diesen Umweg mit revoked gehen wollen...

Wie schon gesagt, lies dir die anderen Threads mal durch.

Falls du schon S-OFF hast, ist dieses hier eigentlich das einfachste Tutorial (meiner Meinung):
[Info] After AlpharevX: install Clockworkmod, root & more - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Weil es idiotensicher ist und es klappt immer!
 
Wie sehe ich, dass das Handy S-Off ist?

Mit dem SGS, Iconia A500 und dem Desire geht das alles viel einfacher :D
 
Janz einfach.

Handy aus -> an/aus tast und leister taste zusammen gedrück halten für 2 sekunden
-> da steht in der 2. Zeile "S-Off" oder "S-On"
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
JohnDorian schrieb:
Weil es idiotensicher ist und es klappt immer!
Da bin ich mir nicht soo sicher. Viele User fragen hier doch, weil sie überzeugt sind, dass sie unrevoked benutzen müssen, wie sie downgraden sollen und da klappt was nicht.

androidwissen schrieb:
Wie sehe ich, dass das Handy S-Off ist?

Mit dem SGS, Iconia A500 und dem Desire geht das alles viel einfacher :D
Ich meine, wenn du vor dem Anschalten die "Vol-"-Taste drückst, dann den Anschaltknopf und die "Vol-"-Taste gedrückt hälst, dann kommst du in das HBOOT Menü. Wenn ich mich recht erinnere, steht da, ob bei deinem Handy S-OFF gesetzt ist.

Wenn du aber nicht alpharevx benutzt hast bzw. irgendwie anders selbst S-OFF gesetzt hast, wird dein Handy wohl S-ON sein.

edit: Oh, da war ich wohl zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
n1c schrieb:
Da bin ich mir nicht soo sicher. Viele User fragen hier doch, weil sie überzeugt sind, dass sie unrevoked benutzen müssen, wie sie downgraden sollen und da klappt was nicht.


Ich meine, wenn du vor dem Anschalten die "Vol-"-Taste drückst, dann den Anschaltknopf und die "Vol-"-Taste gedrückt hälst, dann kommst du in das HBOOT Menü. Wenn ich mich recht erinnere, steht da, ob bei deinem Handy S-OFF gesetzt ist.

Wenn du aber nicht alpharevx benutzt hast bzw. irgendwie anders selbst S-OFF gesetzt hast, wird dein Handy wohl S-ON sein.

Danke ihr beiden. Eigentlich habe ich alpharevx benutzt und auch den Code bestätigt. Aber wenn ich dann versucht habe zu downgraden gibt es ein Fehler. Das Wildfire ist S-On.


Getippelt mit meinem SGS2.
 
Vor dem downgrade muss due das WF S-off setzten. Du hast wohl was falsches gemacht mit dem alpharev tool.

1. AlpharevX tool benutzten -> WF ist S-off
2. Downgraden -> wf auf 2.1 bringen
3. unrevoked -> das wf wird gerootet
(Die Methode ist meines erachtens nach einfacher. Es gibt zwar noch ne andere aber diese hier ist easy! Ihr könnt schritt für schritt mein Tutorial befolgen: custuwf.tk )
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Okay ich probiere es nochmal. Danke.

Hat wieder nicht funktioniert bei dem Programm gibt es ein ID-Fehler: RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1

Ich stelle das wildfire mal auf Werkseinstellungen.

Kann es sein das das was mit dem vorhandenen t-Mobil branding zu tun hat?

So sieht das dann aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    62,6 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.545
hydra2002
H
H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.451
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten