Default Spannung

I

inside

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
kann mir jemand sagen auf was die maximale Spannung beim i5800 standardmäßig eingestellt ist?
Hintergrund ist, dass ich den FuguMod Ultra Kernel ausprobiere und die Spannungen in Setcpu anscheinend größer werden je kleiner die Frequenz wird.
 
inside schrieb:
...die Spannungen in Setcpu anscheinend größer werden je kleiner die Frequenz wird.

Das macht aber keinen Sinn, muss umgekehrt sein.
 
kaimauer schrieb:
Das macht aber keinen Sinn, muss umgekehrt sein.
Sehe ich genauso. Deswegen will ich es ja manuell einstellen.
Ich bin mir inzwischen aber nicht mehr sicher ob es wirklich am Kernel liegt oder ich einfach nur SetCpu nicht richtig kapiert habe.



Die Spannungen sind doch die, die SetCPU erkannt hat?
 
Uuups, geht mir genau so. Ich habe mit den Spannungen im Galaxy auch noch nicht rumgespielt. Allerdings zeigt mein SetCPU die selben Spannungswerte an, die ich auch nicht kapier.
 
Nun habe ich den G3Mod kernel bis 1200MHz drauf, hier sehen die Werte richtig aus, aber eindeutig zu hoch, bei 200MHz sollen hier schon 1200mV benötigt werden, runter stellen resultiert auch sofort in einem Freeze....echt krank...also mit diesem Kernel lebt mein Handy denke ich wirklich kürzer...im fugumod gehts ja bis 740MHz ohne Spannungserhöhung, oder wieviel Spannung ist NORMAL? Wäre jetzt echt mal interessant!!!

neueste Bilder bitte in den DropboxLink -> Screenshots SetCPU
 
mit welcher app setzt du denn die spannung?
Voltage control?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
xXmyselfXx schrieb:
mit welcher app setzt du denn die spannung?
Voltage control?
Bin zwar nicht gefragt, aber man kann mit SetCPU die Spannungen auch setzen und das nimmt er ja eh zwecks den Profilsetzungen für die CPU-Geschwindigkeit.
 
SetCPU, seit ich nun den G3mod Kernel drauf habe, stimmt sogar die Zuordnung von Spannung und Frequenz. Zudem gibt es zwei eigenst erstelle governour, die echt gut Leistung haben, aber dennoch sehr gut Akku sparen!

Leider hatte ich mit dem Kernel auch schon 2 Freezes aus heiterem Himmel, habs nun aufgegeben zu undervolten oder weit zu übertakten. Das ganze muss langsam vom Testen hin zum stabil für den Alltag laufen übergehen.
 
Wo kann man den in setcpu die spannung setzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Erst mit einem Kernel der das unterstützt. Du hast meine ich ne Lite Version? Da gibts sowas alles natürlich nicht^^
 
Haha ich hab 1,4ghz
Ich glaube aber ich habe einfach nur ne alte setcpu version...werde bei gelegenheit aktualisieren...geht ja im market nicht :-\ (wegen xda version)

Edit. Habe jetzt aktualisiert. Plötzlich gibt es eimen weiteren reiter voltage ;-) hatte wirklich schon ewig die alte version. Immer durch titanium.
Jetzt würden mich mal deine einstellungen interresieren big freak... also ich bekomme nichtmal bei -100mv bei den höheren frequenzen nen freeze
Und ich takte eig. Immer mit 1.4ghz conservative

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier sind meine mit G3mod_performance. Bisher null Probleme. Tiefer habe ich noch nicht versucht.
 

Anhänge

  • SC20110808-213924.png
    SC20110808-213924.png
    5,3 KB · Aufrufe: 288
So auf die schnelle, meine Bilder gibts im dropbox oder xda, muss jetzt erstma feierabend machen^^
 
bautrupp schrieb:
Das hier sind meine mit G3mod_performance. Bisher null Probleme. Tiefer habe ich noch nicht versucht.

Ja das ist ja nicht gerade viel...
Bin jetzt bei -200 bisher ohne probleme


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zurück
Oben Unten