Gehäuse - ungenaue Verarbeitung...

T

therealhoudini

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt gleich ein neuen Thread zu eröffnen, oder ob es nicht eher unter Bugs und Probleme besser aufgehoben ist...

Aber ist bei euch auch der Akkudeckel nicht 100% passgenau?

Auf der rechten Seite steht er leicht über und auf der linken Seite sieht man die obere Gehäusehälfte überstehen.

Es ist zwar "nur" 1mm, fällt aber bei einer Breite von nicht einmal 60mm schon ins Gewicht. Zumal es bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht passieren dürfte... :)

Auf Wunsch, versuche ich gerne Bilder zu machen.
 
also ich würd das gern mal sehen. in den ersten videos die ich gesehen hab wurde immer gesagt, dass die verarbeitung super sei und teilweise wurde extra erwähnt, dass der akkudeckel gut und fest sitzt.
 
Gorac schrieb:
teilweise wurde extra erwähnt, dass der akkudeckel gut und fest sitzt.

ich hab nicht geschrieben, dass der Akkudeckel nicht fest sitzt :D

Dann versuch ich mal schnell abzulichten, was ich meine...

[EDIT] Bilder korrigiert... [/EDIT]
 

Anhänge

  • nexus_akkudeckel_links.jpg
    nexus_akkudeckel_links.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 408
  • nexus_akkudeckel_rechts.jpg
    nexus_akkudeckel_rechts.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
hm ehrlich gesagt kann ich da nichts erkennen. kreisel die stellen die du meinst mal rot ein vielleicht ist es dann besser :)
 
Ich weiß was du meinst.

Das hat mein Nexus nicht. Dafür das klirren in der Lautsprechergegend wenn man dagegen klopft.

Gruß jato
 
also sorry ich hab jetzt ziehmlich stark rangezoomt sehe aber trotzdem nichts... jemand anders vielleicht? oder kann jemand anders das problem bestätigen?
 
jato schrieb:
Ich weiß was du meinst.

Das hat mein Nexus nicht. Dafür das klirren in der Lautsprechergegend wenn man dagegen klopft.

Gruß jato

Das hat meins auch... :eek:
Falls du dieses scheppern meinst...
 
Also das mit dem Akkudeckel sieht bei mir genauso aus. Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen... Aber kann es nicht sein, dass die das konstruktionsbedingt so gemacht haben, damit der Übergang zu den Vol Tasten fluffiger ist? Denn unterhalb der Vol Taste ist es wieder bündig.

Zu dem Scheppern: Das ist der Autofokus, der da klappert. Stand auch schon unter Bugs
 
Deanna schrieb:
Also das mit dem Akkudeckel sieht bei mir genauso aus. Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen... Aber kann es nicht sein, dass die das konstruktionsbedingt so gemacht haben, damit der Übergang zu den Vol Tasten fluffiger ist? Denn unterhalb der Vol Taste ist es wieder bündig.

Hmm, vielleicht sollte man das mal google direkt fragen :cool:

wobei die ja denke ich keinen Einfluss auf die Hardware hatten, oder? Dann doch besser bei HTC hinterfragen... :)
 
therealhoudini schrieb:
ich hab nicht geschrieben, dass der Akkudeckel nicht fest sitzt :D

Dann versuch ich mal schnell abzulichten, was ich meine...

[EDIT] Bilder korrigiert... [/EDIT]

Ich habe ganz genau geschaut und gefühlt und ich habe das nicht!

Aber das "Scheppern" habe ich auch, wenn man am Lautsprecher klopft.

Sowas unverschämtes von Google und HTC. Da gibt man schon soviel Geld aus und dann das noch. Ich schicke es gleich morgen wieder zurück.

Unglaublich, diese Threads werden bei jedem Modell immer schlimmer, habe ich den Eindruck.
OMG:mad:
 
Gorac schrieb:
also sorry ich hab jetzt ziehmlich stark rangezoomt sehe aber trotzdem nichts... jemand anders vielleicht? oder kann jemand anders das problem bestätigen?

sorry....haste Tomaten auf den Augen!?!?! Die Bilder sprechen für sich....
 
Also hier liegen zwei Nexus vor mir. Bei dem einen ist rechts der Akkudeckel ein wenig verschoben (wie auf dem Bild eine Seite vorher zu sehen), hat also eine deutliche Kante (zu spüren und zu sehen). Auf der linken Seite steht aber nichts über, schließt bündig. Bei dem anderen sitzt der Akkudeckel nahezu passgenau in der Mitte, also perfekt (steht links/rechts nicht über, keine Kanten).

Beide Deckel sitzen aber bombenfest und haben keinerlei Spiel. Ich finde insgesamt, an der Verarbeitungsqualität des Nexus gibt es nichts auszusetzen.
Und das absolute, einzeln handgefertigte Highend-Produkt ist ja nun auch wieder nicht. Es ist ein Massenprodukt vom Band und da lassen sich produktionsbedingte Schwankungen in der Verarbeitung nicht vermeiden.

Und die leichte Passungenauigkeit des Akkudeckels würde ich jetzt nicht als gravierend ansehen, solange er fest sitzt und das Überstehen kein Verletzungsrisiko darstellt.

Aber klar, wer sich darüber ärgert sollte es umtauschen.
 
ist bei mir ähnlich
aber man die fehler auch suchen

also das stört mich jetzt am wenigsten
 
roger mexico schrieb:
Also hier liegen zwei Nexus vor mir. Bei dem einen ist rechts der Akkudeckel ein wenig verschoben (wie auf dem Bild eine Seite vorher zu sehen), hat also eine deutliche Kante (zu spüren und zu sehen). Auf der linken Seite steht aber nichts über, schließt bündig. Bei dem anderen sitzt der Akkudeckel nahezu passgenau in der Mitte, also perfekt (steht links/rechts nicht über, keine Kanten).

Ist bei mir genauso, aber da der Deckel superfest sitzt ists auch kein Problem.
 
Bei mir knarzt der Akkudeckel, hab dann nen stück taschentuch mit reingepackt seid dem ist ruhe.
 

Ähnliche Themen

T
  • therealhoudini
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
15.982
quaddy
quaddy
N
  • Umfrage
  • n0w4y
Antworten
14
Aufrufe
2.394
Rondrian
R
Zurück
Oben Unten