Umfrage für einen freien Bootloader des Milestones!!!

Soll Motorola die Signierung des Bootloaders entfernen?

  • Ja

    Stimmen: 167 89,8%
  • Nein

    Stimmen: 19 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    186
  • Umfrage geschlossen .
J

janus_01

Dauergast
179
Hi,

wer von euch ist denn dafür, dass wir einen unsignierten Bootloader bekommen?

Schreibt doch hier warum ihr der Meinung seit, dass Motorola unseren Bootloader freigeben sollte.
Und stimmt kräftig ab....:D
 
hach wär das schön.

wobei ich mich gerade frage warum einige firmen das nicht wirklich machen? sie verkaufen anch wie vor die geräte, haben dann aber keinen stress mehr mit support weil dadurch ja quasi die garantie stiften geht. wär für beide seiten eigentlich nur ne win win sitation.
 
Ich würds mir wünschen. Momentan ist das Milestone noch Motorolas Flaggschiff, aber ob das in 6 Monaten noch so sein wird, ist ungewiss. Wenn dann eine neue Androidversion kommt und Motorola diese nicht mehr ans Milestone rausgibt will ichs mir wenigstens Custom raufflashen können.
 
Da Verizon das Droid (auch längerfristig) stark pusht wage Ich zu behaupten, dass der Support nicht allzu schnell eingeschränkt oder gar eingestellt wird.
Allerdings wird das Milestone ja ganz offensichtlich als Droid 2. Klasse behandelt und auf Dauer mache ich mir genau deswegen ein wenig Sorgen.

Ich weiß nicht ob das besser oder noch katastrophaler wird als im Moment.
Aber wenn letzteres der Fall ist wünsche ich mir ebenfalls eine Öffnung des Bootloaders, so dass man nicht irgendwann aus Bequemlichkeit zurückgelassen wird, bloß weil hier kein Netzbetreiber Druck macht/machen kann.
 
Ich verstehe eh nicht, warum man uns mit dem ganzen prop. Zeugs vollmüllt. Das hat doch auf der Android-Plattform keinen Sinn.
 
hab auch abgestimmt, obwohl ich mir nicht viel Hoffnungen mache, dass Motorola sich von solchen Umfragen beeinflussen lässt...
 
Natürlich nicht. *Niemand* lässt sich von solchen Umfragen beeinflussen. Wenn man es ernst meint, schreibt man Briefe, ruft an und/oder schreibt E-Mails (absteigende Wirksamkeit).
 
Also ich habe mir das Moto Milestone gekauft weil es mir optisch und technisch sehr gut gefiel. Davor hatte ich das G1 und wurde mit den verschiedensten ROMs verwöhnt und konnte feststellen dass man aus dem G1 noch eine ganze Menge herauskitzeln konnte. Ich dachte mir, wenn man das mit dem G1 machen kann, welche Leistungsreserven wird wohl das Milestone noch verstecken?
Hinzu kommen noch die wahnsinns positiven Bewertungen die mir die Kaufentscheidung noch erheblich erleichtert haben. Doch was ist jetzt? So wurde ich noch nie enttäuscht! Nichts läuft so flüssig wie überall angepriesen, viele Bugs, und dann noch keine Aussicht auf Besserung? Liebe Motorolajungs, so macht ihr mir die Entscheidung nie wieder ein Moto zu kaufen sehr schmackhaft gemacht!

Wovor hat Motorola Angst? Warum macht man solche teuren Sicherheitsspielereien rein? Warum überlässt man nicht der Community das Finetuning?
Mich nervt der Stein täglich mehr und mehr, vor allem weil ich so viel Kohlen dafür ausgeben musste um fest zu stellen dass es in Wirklichkeit nichts wert ist. Zumindest für mich.
So, genug ausgekotzt...
 
Naja, mit dem G1 ist es schwer vergleichbar -> erstes Android, Dev-Version etc. Das Milestone ist eigentlich nur für Endanwender gedacht. Was nichts daran ändert, dass die Hersteller in puncto Closed-Source gewaltig umdenken sollten, wenn sie auf Android setzen. Hier sind halt nicht nur die 0815-Anwender unterwegs, sondern auch echte "Spielkinder" :D Google sollte da eine klare Linie vorgeben: Wer Android nutzt, muss nach spätestens X Monaten die Source offenlegen. HTC hat's mit dem Hero gemacht, wenn ich mich nicht täusche. Aber ansonsten? Naja, als Anwender stellt man es sich immer irgendwie sehr leicht vor. Wer weiß, was im Hintergrund alles passiert.
 
Ja, der Vergleich ist freilich nix aber es ist nun mal so dass das Milestone im Gegensatz zur Theorie Schrott ist. Vorzeigen würde ich das Ding nie, es wäre mir einfach peinlich was das Milestone mit der (jetzigen) Software leistet. Vor allem wenn ein EiPhone daneben liegt...
Egal, der nächste Droid ist wieder einer von HTC. Ich bestehe auf root, sonst könnte ich mir auch ein normales Handy kaufen wenn es mikr reichen würde.
Eins noch, das Nexus One ist schon lange gerootet und man kann ohne Probleme ein CustomROM flashen. Da platzt mkir der Kragen wenn ich solche Meldungen als Motorola Slave lesen muss!
 
Mhm, sind solche Petitionen ein Eingeständnis der europaweiten Community, dass der Bootloader (auch in Zukunft) nicht knackbar ist und wir trotz Root nie in den Genuss von Custom Rom's etc. kommen? :(
 
nein natürlich nicht! nur wuerde es der community einfach arbeit sparen, die signierung umgehen zu koennen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppelg
mhm,

irgendwie tut sich hier voll wenig!
Will von euch, die hier nur lesen und nicht abstimmen, keiner nen freien Bootloader. Stellt euch folgendes Szenario vor:
Moto würde mit den Updates nach 2.1 aufhören. Unser Stone kann aber auch Android 3.0 vielleicht ja sogar 4.0 noch flüssig supporten. Wie wollte ihr jetzt an Updates kommen? Und jetzt sagt bloß nicht ihr kauft Handys nur für 6 Monate???:D

Ein freier Bootloader ermöglicht uns so viel: Custom Roms, Overclocking, aktuelle Androidversionen, Themes und natürlich alles was DU willst. DU bist der eigentümer nicht Motorola...

Free Mily....:cool:
 
Vielleicht sollte dieser Thread ins "Milestone Root Forum"?

Und jetzt sagt bloß nicht ihr kauft Handys nur für 6 Monate???:D

Im Fall Milestone auf jeden Fall, ich würde es jetzt schon gegen ein vernünftigeres HTC eintauschen. Sobald HTC wieder ein QWERTZ-Phone auf den Markt schmeisst, isr das Moto bei Ebay. Soviel ist sicher. Selbst wenn Moto den Bootloader freigibt war das mein letztes Moto.
 
Bei mir wars definitiv auch das letzte Moto.
Das nächste brauchbare HTC mit QWERTZ ist ebenfalls meins und mit dem Support der XDA-Devs lässt sich dann einiges machen.:)
 
Natürlich will ich ein handy der frei von allem ist und nicht so ein
Closed s... ich frag mich was die sich denken? Jetzt mal ehrlich
denken die wirklich das die so mehr handies verkaufen können?
Die sollten sich mal eine scheibe von htc schneiden. So viele
handies und alle mit custom roms.

Nach jahren (startac) hab ich wieder moto gesagt weil alles gepasst hat.
und nun son scheiß.(keine custom roms) also wenn moto da nix mach ist die kiste
wech und ich kauf mir wieder ein htc gerät und ich schwöre nie wieder etwas
anderes zu kaufen. Und ich dachte moto hat sich geändert(droid) ich
hab mich wohl geirrt und viele andere hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
test0r schrieb:
Bei mir wars definitiv auch das letzte Moto.
Das nächste brauchbare HTC mit QWERTZ ist ebenfalls meins und mit dem Support der XDA-Devs lässt sich dann einiges machen.:)

Seh ich genau so! Moto macht sich so echt keine Freunde!
 
janus_01 schrieb:
mhm,
irgendwie tut sich hier voll wenig!
Will von euch, die hier nur lesen und nicht abstimmen, keiner nen freien Bootloader.

Hmm, was soll es bringen wenn alle abstimmen.
Gut es könnte natürlich sein, dass der Motorola Vorstand ständig die Abstimmung in diesem Thread beobachtet und das Milestone sofort öffnet, wenn mehr als 20 Leute hier dafür sind ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
A
Antworten
0
Aufrufe
2.945
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten