Default [ROM] 19/5-11 - MoDaCo FR17 64MB+ Gilg@mesh Edition 1.7

H

HYUNDAI2010

Ambitioniertes Mitglied
3
This ROM is based on MoDaCo Custom ROM FR17 EXT4 with some changes I made, removed the most LG crap and added some Google apps.

Apps in system/app dir:

Stock Google Apps:
Calc,Phone/Contacts (Gingerbread), Desk Clock, Email, Gallery, Gingerbread keyboard, Launcher, MMS (SMS), SIM Toolkit,Quick Search Box, Live Wallpapers

LG Apps:
FM Radio, Mirror, Voicememo, Videoplayer, Fonts, Memo,Screencapture,Smartshare

MoDaCo:
Spare Parts

Removed Google Apps:
Car Home, Gmail,Maps, Music, News/Weather, ProTips,Voice Dialer, Voice Search, Youtube

Most of the Google Apps you can get from the Market if you need them

Removed LG Apps:
Phone/Contacts,Alarm clock, App Advisor, Car Home, Email, Galleri, Home Selector, Launcher, LG Keyboard, Live Wallpapers, Music player Extra apps, Remote Call,SNS, WAP Service, Widgets, PC Sync + On Screen Phone + MITS

Stock Google Apps: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Stock LG Apps:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

adb remount
adb push XXX.apk /system/app

The ROM is "light" only 133MB and OVER 200MB FREE RAM on system start.

How to install ROM:

1: Install Pauls CWM recovery
2: Place ROM on external SD
3: Boot into recovery by pressing volume down and power
4: Make a nandroid
5: Install ROM from recovery and reboot

CAMERA/MUSIC MOD: Cred to djmcnz
BATTERY MOD: Cred to MaliciousKen
Gingerbread Phone/Contacts: Cred to DocRambone

Thanks to Paul for bringing this fine ROM to us and everything he've done

I'm still learning so any feedback is great!
biggrin.gif


Thanks to ElecTriX @Swedroid for the FTP!
Thanks to Ekkis @XDA for the DOWNLOAD picture! check this out:http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1024454

Benutz ich zurzeit mit Sense 3.0:love:
 
Irgendwie find ich denn market nicht mehr und find auch nix zum nachinstallieren :s . Kann mir jemand helfen?
 
Hab die rom neu geflasht jetzt passts :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich finde die rom sehr gut , läuft ohne probleme seit 20.5.

gibts eigentlich nen update auf die vom 19.5:flapper:
 
Hi

habe da ein paar fragen und zwar, was genau sind custom roms?, wie funktionieren sie? , gibt es dinge die man dabei unbedingt beachten muss?
 
Das hat jetzt aber nichts mit der Gilg@mesh zu tun :o

Damel schrieb:
Hi

habe da ein paar fragen und zwar, was genau sind custom roms?, wie funktionieren sie? , gibt es dinge die man dabei unbedingt beachten muss?


siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-fuer-modding-einsteiger.98453.html

"Custom-ROMs sind von versierten Android-Usern abgewandelte und optimierte Android-Versionen, die in der Regel deutlich leistungsstärker, stabiler und akkuschonender sind als die Original-ROMs der Hersteller."


PS: Ich meinte mal gehört zu haben, dass es noch Updates geben soll bis Cyanogen ein "richtiges" release bringt.
 
Habe auch die ROM geflashed. Hatte vorher Modaco FR17 Fear Edition (und davor Mondego).

Das ROM ist wirklich das Beste, das ich bisher hatte.
Absolut stabil, sehr schnell und schlank (hat aber dennoch alle Funktionen). :thumbsup:
Gut finde ich, dass die unnötigen LG Apps entfernt wurden. Dadurch hält der Akku länger und das System läuft flüssiger.

Meiner Meinung nach das aktuell beste "stable" ROM!
 
wo ist der download link?????
 
Das Sense UI 3.0 Theme gibts auf XDA
 
hallo gemeinde,

ich habe mich heute das erste mal an das aufspielen eines rom getraut.
dabei bin ich wie in den anleitungen beschrieben vorgegangen.
denke ich zumindest.
cwm aufgespielt,
mit cwm backup gemacht,
restet und anschließend " MoDaCo FR17 64MB+ Gilg@mesh Edition 1.7.zip"
von der xda seite herunter geladen und auf die sd-karte gespeichert.
mit cwm die zip gestartet bis install complet.
jetzt hängt das tel in einer bootschleife fest. es bootet bis das wabenmuster kommt und fängt wieder von vorne an.
update auf 10c hatte ich letzte woche gemacht.
hat jemand eine idee was ich da falsch mache?!

gruß marcus :o
 
Wipen!
 
wie geil is das denn... gut ich mußte zwar wipen googlen aber es lebt wieder :thumbsup: vielen dank für schnelle hilfe
 
jaaaaaaaaaaaaa
 
Ihr habt schon gesehn, das es schon ewig nen Thread zu dem Rom gibt?

Leider, aus welchen Gründen auch immer, kann ich den Threadtitel nicht auf FR17 anpassen, deshalb heißt er noch FR15.
 
kann mal jemand berichten wie dieser sense mod läuft ??
 
rambus schrieb:
kann mal jemand berichten wie dieser sense mod läuft ??

Hi, als ich noch mit Modaco unterwegs war hatte ich auch den Sense mod am laufen und kann nur sagen das es super gut läuft. Stylisch und flüssig...
Kanns leider bei CM7 nicht benutzen. Also von mir Daumen rauf:thumbsup:

MfG
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
X
Antworten
43
Aufrufe
9.406
XXMrHyde
X
boshot
Antworten
100
Aufrufe
16.545
morekxp
M
Zurück
Oben Unten