Mobiler Netzwerkstatus - keine Verbindung unter O2 [Gelöst]

F

Filtre_

Neues Mitglied
0
Problembeschreibung:
Bei meinem N1 kommt einfach keine mobile Netzwerkverbindung zustande.
Egal ob HSDPA oder Nur 2G Netzwerke eingestellt ist. Mobiler Netzwerkstatus sagt: Nicht verbunden. Kein E, H oder 3G neben der Netzbalkenanzeige.

Internet, Market, etc. sind daher nur über WLAN erreichbar.

Auf meinem Samsung Galaxy funktioniert die Datenverbindung unter 2G und 3G mit der gleichen SIM Karte perfekt. Daher bin ich echt ratlos, warum das N1 hier streikt.

Bin bei O2 und APN Konfig lautet wie folgt:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: None
APN-Typ: internet + mms

Habe auch schon mehrmals den APN gelöscht, Reset durchgeführt und APN neu eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag jetzt mal ganz doof... irgendwelche Zusatzapps, die den Datenverkehr unterbrechen könnten hast Du nicht installiert? Quick Settings oder so etwas?

Nur so als Idee...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Deanna schrieb:
Ich frag jetzt mal ganz doof... irgendwelche Zusatzapps, die den Datenverkehr unterbrechen könnten hast Du nicht installiert? Quick Settings oder so etwas?

Nur so als Idee...:o
Danke für die Nachfrage...
Nein, ich habe noch keine weiteren Apps installiert.
 
Das Problem hatte ich auch. Um es zu lösen, bin ich wie folgt vorgegangen:

In der Telefon-App:

*#*#INFO#*#*

eingegeben. Danach erscheint ein Menü, dort "Telefoninformationen" auswählen.
Unter "Bevorzugten Netzwerktyp" mal "GSM only" oder "WCDMA only" auswählen.

Jetzt mal probieren ob es funktioniert. Wenn ja, kannst Du es ja wieder auf "WCDMA prefered" zurückgesetzen.
 
Um eine Internetverbindung mit O2 einzurichten, brauchst du nur einen APN

mit Internet einzutragen

Also Name = O2 Internet (egal)

APN = Internet

mehr nicht.
 
Also ich musste einfach den APN-Typ leer lassen! Am anfang gings bei mir auch nicht... dann leer gelassen und jetzt funzt Internet und MMS optimal :)
 
Vielen Dank für die nützlichen Ratschläge.
Der Trick mit dem APN-Typ leer lassen hat sofort funktioniert.
 
habe das gleiche Problem und würde ja gerne die hier erwähnte und offensichtliche Lösung auch bei mir andwenden, aber:

Wie richte ich nen APN ein ?
Ich finde nur "vpn hinzufügen" und habe dort die Auswahlmöglichkeiten "pptp-vpn", l2tp-vpn", l2tp/IPSec PSK-VPN" und "lstp"IPsec CRT-VPN" und denke das ich irgendwie im falschen Menue bin ?

Hilfe :)
 
trk schrieb:
Wie richte ich nen APN ein ?
Ich finde nur "vpn hinzufügen" und habe dort die Auswahlmöglichkeiten "pptp-vpn", l2tp-vpn", l2tp/IPSec PSK-VPN" und "lstp"IPsec CRT-VPN" und denke das ich irgendwie im falschen Menue bin ?

Hilfe :)
Jepp, scroll mal weiter runter unter Mobile Netzwerke->Zugangspunkte->Menü->Neuer APN
 
Deanna schrieb:
Jepp, scroll mal weiter runter unter Mobile Netzwerke->Zugangspunkte->Menü->Neuer APN

*pfeif*

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4.625
d_dukk
D
H
  • hRoICE
Antworten
4
Aufrufe
1.521
Philipp123
P
N
  • Nexdroid
Antworten
0
Aufrufe
1.119
Nexdroid
N
Zurück
Oben Unten