HTC Desire sendet beim Einrichten nur empfängt aber nicht...

F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

ich habe heute ein neues Custom ROM draufgemacht. Ich habe mehrere ROMs versucht, komme aber bei keinem über den Anmeldeschirm hinaus. Also da wo man das Googlemailkonto einrichten muß. Ich habe HDSPA und nur der Sendenpfeil ist aktiv. Ich bekomme aber nix zurück.

Woran könnte das Liegen?
 
Du solltest mal eine weile warten, hast du zu hause wlan?
weil dein phone nach einiger zeit dann versucht über wlan sich mit den googleservern zu verbinden.

Falls das über die Datenverbindung nicht klappt.
 
Mit Wlan geht es. Stelle ich aber auf 3g um passiert das selbe. Dauersync ohne empfangene Daten. Das geht solange bis der Akku leer ist. Ob das am ROM oder Radio liegt lässt sich ja nicht einfach so raus finden.
 
Könnte daran liegen, dass bei Dir der empfang von 3G nicht immer oder garnicht da ist?

soll heissen, bei dir gibts es kein 3G
 
Doch es wird ja immer 3G/H/G/E angezeigt. Es ging ja vorher. Hatte auch ein Custom ROM drauf. Dieses funktionierte wunderbar. Seit ein paar Tagen ist der Wurm drin!
 
Es ist oftmals der Fall das das UMTS netz zu Schwach ist um mit den Google Servern zu Komunizieren, wie du selbst sagst geht es mit Wlan , dass ist doch ein klarer beweis .

Hatte das Problem selbst öfters , er mit Wlan konnte ich einrichten.

Unterm strich musst du entweder gedult haben, manchmal geht das dann mit UMTS oder du musst warten bis Wlan zur verfügung steht.
 
Ja das stimmt. Aber ich habe auch das Problem das ich nach der Einrichtung nicht per Desire online komme! Habe Vodafon Fyve als Anbieter, vielleicht liegt das daran.
 
FrankyJ schrieb:
Doch es wird ja immer 3G/H/G/E angezeigt. Es ging ja vorher. Hatte auch ein Custom ROM drauf. Dieses funktionierte wunderbar. Seit ein paar Tagen ist der Wurm drin!
Wieviele Balken werden neben den Pfeilen angezigt? Eigentlich ist diese "Einheit" total schwachsinnig, aber als Anhaltspunkt kann sie schon dienen. Wenn es drei oder vier sind, solltest vielleicht einfach mal bei deinem Provider (welcher ist das?) anfragen, ob vielleicht ein Problem in deiner Region bekannt ist. Ist es nur einer oder sogar gar keiner kann es schon sein, daß der Empfang so schlecht ist, daß es für eine vernünftige Datenverbindung nicht mehr reicht - wie Kjetal schon gesagt hat.
 
Bei manchen ROMS werden 2 APNs fürs Internet angelegt...war jedenfalls bei mir so.
Einmal eine für WAP, und einmal für GPRS.

Bei mir war dann die für WAP vorausgewählt, und da ging dann nix mit.

Einfach mal den Setup-Vorgang dann abbrechen, in die Einstellungen für die APNs gehen, und ggf die andere auswählen...
 
Das passt alles. Ich habe Vollausschlag beim Empfang. Ich werde mal Fyve fragen. Vielleicht haben die ja ein Problem!
 
Vollen Ausschlag hatte ich auch. Trotzdem ging mit dem "WAP"-APN nix.
Naja, hätte ja sein können ;)
 
So hab es gelöst. Meine Datenflat ist bei Fyve irgendwie rausgeflogen. Ich hatte also keinen Tarif zum Surfen mehr. Seltsam. Ich dachte immer dann würde gar nix mehr gehen, weder senden noch empfangen. Aber jetzt nachdem Fyve es wieder eingeschaltet hat klappt es wieder.

Danke nochmal an Alle!
 
FYVE scheint öfter mal Internetprobleme zu verursachen - das kann man zumindest auf der Facebook-Seite lesen: FYVE.de | Facebook
Und dann auch noch hier im Forum (allerdings sind die letzten Beiträge schon 10 Tage alt): [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/89677-ploetzlich-kein-internet-mit-fyve-3.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.937
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten