Motoblur und Googlemail NICHT synchronisieren

J

jupp

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
besitze ein Motorola Defy und musste mich zunächst bei Motoblur anmelden.

Wie kann ich es jetzt verhindern, dass meine Daten (Termine/Kontakte) sich mit motblur und googlemail synchronisieren.
(Zum abgleichen verwende ich ohnehin Myphoneexplorer)
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
 
jupp schrieb:
Hallo,
besitze ein Motorola Defy und musste mich zunächst bei Motoblur anmelden.

Wie kann ich es jetzt verhindern, dass meine Daten (Termine/Kontakte) sich mit motblur und googlemail synchronisieren.[/SIZE]
Zuerst machst Du einen Fullwipe (Anleitung klick), das versetzt Dein Defy auf Auslieferungszustand. Nach dem Einschalten übergehst Du die MotoBlur-Einrichtung und legst keine Konten unter Einstellungen -> Konten an.

Nachtrag: Es gibt keinen Zwang ein MotoBlur-Konto anzulegen und zu nutzen.

Ralf
 
Konten -> "weitere Konten" dein GMail Konto auswählen -> alle grünen Häcken deaktivieren.

Grüßchen
axinja
 
axinja schrieb:
Konten -> "weitere Konten" dein GMail Konto auswählen -> alle grünen Häcken deaktivieren.
Damit ist MotoBlur immer noch aktiv, das wird er leider nur durch einen Fullwipe wieder los.
 
hmm Ja, aber soweit ich weiß, werden die Kontakte ja nicht automatisch zu MotoBlur transferiert. Zumindestens ist das bei mir so... Oder wo kann ich die bei MotoBlur einsehen?
 
axinja schrieb:
hmm Ja, aber soweit ich weiß, werden die Kontakte ja nicht automatisch zu MotoBlur transferiert. Zumindestens ist das bei mir so... Oder wo kann ich die bei MotoBlur einsehen?
Kannst Du gar nicht einsehen. Das ist einfach ein Backup was auf den Motorola-Servern liegt. Sobald eine Datenverbindung besteht, macht das Defy mit eingerichtetem MotoBlur regelmäßig backups. Das wirst Du nur los, indem Du kein MotoBlur-Konto verwendest.

Ralf
 
ardolas schrieb:
Kannst Du gar nicht einsehen. Das ist einfach ein Backup was auf den Motorola-Servern liegt. Sobald eine Datenverbindung besteht, macht das Defy mit eingerichtetem MotoBlur regelmäßig backups. Das wirst Du nur los, indem Du kein MotoBlur-Konto verwendest.

Ralf

Ah Okay. Naja mir ists recht, nachdem mein altes iPhone von heute auf morgen nicht mehr ging und maleben alle meine Kontakte, SMS und Fotos mit ins jenseits genommen hat. Von daher finde ich die Option gar nicht soo schlecht.

Grüßchen
axinja
 
ardolas schrieb:
Zuerst machst Du einen Fullwipe (Anleitung klick), das versetzt Dein Defy auf Auslieferungszustand. Nach dem Einschalten übergehst Du die MotoBlur-Einrichtung und legst keine Konten unter Einstellungen -> Konten an.

Nachtrag: Es gibt keinen Zwang ein MotoBlur-Konto anzulegen und zu nutzen.

Ralf

Danke,
...habe das Handy gestern erst eingerichtet. Eine Möglichkeit, diese Motoblur Einrichtung zu "überspringen", wie ich es bereits in Foren gelesen hatte, hatte ich leider nicht gefunden, so dass ich davon ausging, dass dieser Punkt "geändert wurde". Man nunmehr nur noch die Möglichkeit hat, die Einrichtung später zu löschen, wenn überhaupt.
 
axinja schrieb:
Kontakte, SMS und Fotos mit ins jenseits genommen hat. Von daher finde ich die Option gar nicht soo schlecht.
MotoBlur sichert nur Kontakte und Einstellungen zum Homescreen (Position der Widgets). MotoBlur sichert keine SMS und auch keine Bilder, sowas musst Du selbst per Hand sichern.
jupp schrieb:
Danke,
...habe das Handy gestern erst eingerichtet. Eine Möglichkeit, diese Motoblur Einrichtung zu "überspringen", wie ich es bereits in Foren gelesen hatte
Im Zweifelsfall die Hometaste drücken :)
Ehrlich gesagt, habe ich mir das gar nicht so genau angesehen, da ich die MotoBlur-Funktionen recht nett finde (Backup und Ortung), auf der anderen Seite muss es eine Möglichkeit zum Abbrechen geben, andernfalls wäre dies ein eindeutiger Mangel - es gibt genug Nutzer, die das Defy ohne Internet / Kontakte-Backup / Ortungsdienst nutzen wollen.

Wie gesagt, im Zweifelsfall die Hometaste drücken oder mal die Menütaste probieren.

Ralf
 
ardolas schrieb:
Zuerst machst Du einen Fullwipe (Anleitung klick), das versetzt Dein Defy auf Auslieferungszustand. Nach dem Einschalten übergehst Du die MotoBlur-Einrichtung und legst keine Konten unter Einstellungen -> Konten an.
Ralf


… werde ich machen, aber bitte um kurze Hilfestellung: finde in meiner Teleinfo-Firmwareinfo (freies Defy) 2.1-update 1.
Was habe ich nun drauf? 2.1 oder 2.2, denn wenn ich die Systemaktualisierung frage, dann teilt er mit, dass es keine Aktualisierung gibt.
Hab ich Fryo 2.2 oder Eclair 2.1? Dadurch, dass es angeblich kein update gibt, bin ich etwas verwirrt.
Bitte um Hilfe
 
jupp schrieb:
… werde ich machen, aber bitte um kurze Hilfestellung: finde in meiner Teleinfo-Firmwareinfo (freies Defy) 2.1-update 1.
Was habe ich nun drauf? 2.1 oder 2.2, denn wenn ich die Systemaktualisierung frage, dann teilt er mit, dass es keine Aktualisierung gibt.
Du hast noch Eclair drauf. Das update über OTA hängt manchmal, Du kannst es auch über MSU (Motorola Software Updater) updaten.

Ist eigentlich der falsche Thread, denn zum updaten gibts mehr als genug Threads :)

Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
ardolas schrieb:
Ist eigentlich der falsche Thread, denn zum updaten gibts mehr als genug Threads :)

Ralf

trotzdem Danke ;-)
 
Hallo

ich habe nach dem einschicken ein NEUES DEFY (austauschgerät) erhalten.

Dort ist der Startbildschirm gleich wie beim alten, sogar die notizen sind noch vorhanden.

Wird der Strbildschirm Synchronisiert?
Ich Will das nicht, kann man das Abschalten?

Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.698
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten