[MMB-322] Verbesserungsvorschläge

M

M1cha

Stammgast
180
Hi,

ich mache hier einfach mal einen Thread auf, indem alle Probleme mit der (offiziellen) Firmware diskutiert und aufgelistet werden können.
Vorschläge für neue Funktionen sind natürlich auch möglich.

Das Ganze soll dann als Richtlinie für zukünftige Custom-Roms oder auch für die Hersteller der offiziellen Firmwares dienen.

==== Probleme/Verbesserungswünsche ====
  • DTS wird nicht über HDMI übertragen
  • Unterstützung für Bluetooth USB-Sticks
  • Android-Market(mit vollem Zugriff)
  • Recovery-/NANDFlash-Modus
    Dieser sollte so früh wie möglich zugänglich sein. Mindestens vor dem Start des Kernels.
    Am besten wäre es direkt im Bootsektor des NAND(Partition "block0"?).
  • SD-Karte ist nicht verfügbar, wenn sie vor dem Booten eingesteckt wurde
  • Update auf Flashplayer 10.3
  • Funktion zum Auswählen der Tonspur bei Videos
  • Bild-Skalierung deaktivieren oder einstellbar machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist die Box für mich noch nutzlos, da sie kein DTS unterstützt.
Der DTS Stream sollte zumindest über HDMI direkt ausgegeben werden damit sich der AV-Receiver ums decoden kümmern kann.

Also +1 für DTS :)
 
Ich kenne mich mit DTS nicht aus, da mir meine 2.1 Boxen reichen :)
Ist das Ganze denn Hardware-technisch möglich?
 
Naja ob DTS decoding möglich ist kann man nicht sagen.... Aber das brauch ich zumindest nicht zwingend. Mir würde schon reichen wenn er den DTS Stream einfach über HDMI weiterleitet. Das können selbst ältere Media Player wie meine WDTV 1. Überhaupt wäre mir das direkte weiterleiten von allen Audiostreams ohne decoding lieber. Für was hab ich denn einen AV-Receiver ;P

Glaub das Problem schau ich mir mal als nächstes an...
 
Eine BlueTooth unterstutzung wäre nicht schlecht,ich meine über USB Port,aber fehlt Treiber dafür.
 
Ich habe mal den Recoverymodus der Liste hinzugefügt.
Vllt besteht ja die Chance, dass es Seitens des Herstellers umgesetzt wird.
 
Weiterer Verbbesserungspunkt:

- MicroSD Slot Kartenlesefunktion nach Neustart/Einschalten

Bei mir trotz mehrfacher Versuche die Karte bis nach hinten zu schieben um die Kontakte auszurichten schlugen fehl.
Daher ist es weiterhin nicht möglich ohne Karte Entfernen & neu einzustecken die Karte nach einen Neustarten zu laden.
 
Habs in die Liste gesetzt.
 
COOLover schrieb:
Weiterer Verbbesserungspunkt:

- MicroSD Slot Kartenlesefunktion nach Neustart/Einschalten

Bei mir trotz mehrfacher Versuche die Karte bis nach hinten zu schieben um die Kontakte auszurichten schlugen fehl.
Daher ist es weiterhin nicht möglich ohne Karte Entfernen & neu einzustecken die Karte nach einen Neustarten zu laden.

Habe dieses Problem schon im (langen) MMB-322 Forum beschrieben und gelöst:

- microSD-Karte einschieben, bis sie einrastet (klar!)
- Dann mit Fingernagel so die hintere, herausschauende Kante der Karte verschieben, dass die Kante der Karte und die Rückwand parallel sind!

Damit hat die Box meine Karte dann wieder beim Booten erkannt.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Habe Flash und Tonspur zur Liste hinzugefügt.
 
EPA schrieb:
- microSD-Karte einschieben, bis sie einrastet (klar!)
- Dann mit Fingernagel so die hintere, herausschauende Kante der Karte verschieben, dass die Kante der Karte und die Rückwand parallel sind!

Hallo Manfred, danke nochmals ;) aber bei mir half dies nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
6.531
Elematics
E
N
Antworten
0
Aufrufe
1.641
Nik0696
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.757
skybird1980
skybird1980
Zurück
Oben Unten