[Diskussion]Gen2 Konvertierung via TPT / CM7 Install via Clockwork / Zurück zum Stock

Reserviert
 
bei mir gibt es gar kein image ordner.
 
Die Anleitung sieht gut aus, bhf! :thumbsup:
Bist mir zuvorgekommen, wollte heute auch eine schreiben... :D

Nach erfolgreicher Ersteinrichtung des Telefons bitte per Dateimanager das /image-Verzeichnis im Hauptverzeichnis der SD-Karte löschen, um unabsichtliches TPT'en und damit Löschen des gesamten internen Telefonspeichers zu vermeiden.
Bitte den Satz in der Anleitung fett markieren, danke!

Sollen dort auch Bilder eingestellt werden?
Ich könnte die Anleitung nachspielen und sie Dir zur Verfügung stellen.
 
linzer_ schrieb:
bei mir gibt es gar kein image ordner.

Ok, ich habe einen Hinweis zur logischen Abfolge hinzugefügt.

In Zukunft ist aber ein wenig Kontext trotzdem hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
linzer_ schrieb:
bei mir gibt es gar kein image ordner.

Hast du den Ordner auch entpackt?

Edit: Okay, das muss in der Anleitung vielleicht erwähnt werden, der Ordner ist natürlich erst nach den Schritten weiter unten vorhanden.

Mach die Anleitung bis zu diesem Schritt, dann schiebe die Kontrolle mit AFV ein:
Gen1-to-Gen2-TPT-v7.zip (Partitionslayout: 2mb cache, 160mb system, 294mb data, md5:c10cd48bbfb8e2c16384ebb49e06eb5c) ins Hauptverzeichnis der SD-Karte entpacken
 
Quirin schrieb:
Die TPT-Dateien sind doch in bhf's Anleitung verlinkt! :sneaky:
Nein, das sind sie eben nicht. Ich habe den Link aus der Anleitung rausgenommen und per Fußnote unter die Anleitung gesetzt. Offensichtlich überfordert das den einen oder anderen Zeitgenossen.

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn der Supportaufwand durch mein Tutorial größer wird, lösche ich sie lieber wieder. Das hat ja so keinen Sinn.
 
FelixL schrieb:
Edit: Okay, das muss in der Anleitung vielleicht erwähnt werden, der Ordner ist natürlich erst nach den Schritten weiter unten vorhanden.
Tja, das passiert, wenn man eben kein Anfänger mehr ist. Man nimmt so manches als selbstverständlich an. Ich habe einen weiteren fetten, roten Satz hinzugefügt.

Allerdings passt der Hinweis zu AFV nicht hinter die Anleitung, die muss schon davor sein.
 
Gen1-to-Gen2-TPT-v7.zip (Partitionslayout: 2mb cache, 160mb system, 294mb data, md5:c10cd48bbfb8e2c16384ebb49e06eb5c) ins Hauptverzeichnis der SD-Karte entpacken
alternativ Gen1-to-Gen2-TPT-v7b.zip (2mb cache, 140mb system, 314mb data, md5:c1b4966604579fcc4bb2f69b83b6cb75) verwenden
Also derzeit sind die Links für mich erreichbar...

Du solltest hinter diesen beiden Punkten fett erwähnen, dass dann das Verzeichnis "image" im Root-Verzeichnis existiert!

Bisher steht nur weiter unten, dass das Verzeichnis nachher gelöscht werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Missverständnis meinerseits. Ich habe das mit der eigentlichen ROM-Datei verwechselt. Ich glaube, ich hau für heute in den Sack, ich verstehe mein eigenes Tutorial schon nicht mehr. Auch nach dem x-ten Durchlesen fallen mir keine grammatikalischen oder syntaktischen oder logischen Bomben mehr auf.
 
Quirin schrieb:
Sollen dort auch Bilder eingestellt werden?
Ich könnte die Anleitung nachspielen und sie Dir zur Verfügung stellen.

Entschuldige die späte Antwort, dieser Thread hat keine ganz so hohe Priorität und leider habe ich dein Angebot übersehen.

Das wäre prima. Vielen Dank für dein Angebot. Ich selber habe leider nicht die nötige Ausrüstung, um vernünftige Bilder vom Bildschirm zu schießen. Die von mir zustande gebrachten Bilder wurden alle so unscharf, dass nichts zu erkennen ist. Was wiederum der Intention zuwider läuft.

Auch bin ich noch auf der Suche nach einem Versuchskaninchen, der den OneClickRecovery-Teil der Anleitung mit einem ungerootetem Telefon nachvollzieht. Von meinem Standpunkt sieht das alles logisch und stringent aus, aber das muss nach dem 'ich habe hier kein image-Ordner'-Fiasko nichts heißen. :)

Nachdem ich den Teil um die Vorarbeiten des Backups mit der OneClickRecovery abgeschlossen habe, wäre es eigentlich jetzt schon eine gute Idee, den Part in ein eigenes Tutorial: Backup und Restore NANDroid und Apps und Daten auszulagern oder sollte bis auf weiteres das Tutorial unangetastet bleiben? Diese Frage werde ich auch noch im Arbeitsthread posten.
 
Das mit OneClickRecovery habe ich am Wochenende erledigt, werde es gleich uploaden.

TPT kommt dann in den nächsten Tagen (dauert immer etwas, bis die Qualität stimmt).
 
hallo.

ich habe die anleitung befolgt und alle partitionen wurden erfolgreich geschrieben.
grüne schrift "succsessfull"...

jetzt sollte laut anleitung clockwork starten, das handy bleibt aber beim großen grünen männchen stehen.

bitte um hilfe. danke.

edit: habe den akku entfernt, nochmal partitioniert und dann hat es ins clockwork gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
elmike schrieb:
edit: habe den akku entfernt, nochmal partitioniert und dann hat es ins clockwork gestartet.

Gut. Das hätte ich auch vorgeschlagen. Gib bitte eine Rückmeldung, wenn du CyanogenMod7 installiert hast.

Danke.
 
bhf schrieb:
Gib bitte eine Rückmeldung, wenn du CyanogenMod7 installiert hast.

CyanogenMod7 ist installiert. Funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Prima. Das ist doch die Hauptsache und die Tatsache, dass keine logische Bombe übersehen wurde. :D
 
Hi,

kurze Frage: Ich kann auch anstatt CM7 ein anderes GEN2-ROM nehmen - richtig?
 
Richtig. Allerdings würde ich von jedem Android 2.2 abraten. Es stehen dank des geleakten 'offiziellen' ROMs genügend Android 2.3.4 Alternativen zur Auswahl, so dass sich das veraltete, unsichere und langsame Android 2.2 selbst verbietet.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
734
ertas82
E
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.913
IchoT
I
S
Antworten
6
Aufrufe
1.758
Susonna
S
Zurück
Oben Unten