Vom Handy nach GoogleMail Konto synchronisieren?

L

LordSmile

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das P500 meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Tolles Handy!
Habe ein Google Mail Konto eingerichtet. Das synchronisieren von Daten vom Mail Konto zum Handy klappt wunderbar, aber Daten die am Handy (Kalender und Kontakte) eingegeben sind, werden nicht ins Mail Konto übertragen.
Habe im Handy alles aktiviert.

Was kann ich tun? Frohe Weihnachten!

P.S.: Ich habe schon das ganze Handy und googleMail durchsucht. Eine Einstellungsmöglichkeit für die Richtung der Synchronisation kann ich nicht finden. Auch ein zurücksetzen des Handys half nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähle beim Anlegen expliziet die Google Mail Variante, dann funktioniert es auch.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Wähle beim Anlegen expliziet die Google Mail Variante, dann funktioniert es auch.

Viele Grüße
Dieter
:huh:

Hab ich gemacht, geht aber nicht. Kontakte, die ich im Handy eingebe, kommen nicht im gmail Konto an. Kontakte die ich im gmail Konto eingebe, kommen sofort im Handy an :confused:
 
Du musst explizit angeben, dass du den Kontakt / Termin im Google Mailkonto anlegen möchtest.

Defaultmäßig weder Kontakte und Termine im "Telefon" angelegt und werden damit nicht synchronisiert.

Bevor du den Eintrag am PC sehen kannst, schließe und öffne den Kalender bzw. die Mail.

Wenn du den Business Calendar verwendest, ist das Google Mailkonto Defaultmäßig angewählt.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Du musst explizit angeben, dass du den Kontakt / Termin im Google Mailkonto anlegen möchtest.

Defaultmäßig weder Kontakte und Termine im "Telefon" angelegt und werden damit nicht synchronisiert.

Bevor du den Eintrag am PC sehen kannst, schließe und öffne den Kalender bzw. die Mail.

Wenn du den Business Calendar verwendest, ist das Google Mailkonto Defaultmäßig angewählt.

Viele Grüße
Dieter


VIELEN DANK DIETER!!! Das was die Lösung. :scared:
 
wie mach ich das aber, wenn alle kontakte schon auf dem handy gespeichert sind und die immer mit outlook syncronisiert habe. möchte jetzt alles auf google haun, klappt aber irgendwie nicht
 
Dark-Lord schrieb:
wie mach ich das aber, wenn alle kontakte schon auf dem handy gespeichert sind und die immer mit outlook syncronisiert habe.
Von Outlook habe ich mich schon lange verabschiedet - ich habe damals alle Kontakte in Outlook exportiert und am PC ins Googlekonto importiert.

Vor dem Synchronisieren würde ich die Telefonkontakte am Optimus löschen.

Viele Grüße
Dieter
 
Hab meine Kontakte übers Handy an meine google Adresse geschickt und importiert. Hat perfekt geklappt


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
andronubi schrieb:
Ist sehr schade, dass Google einen nicht den Standard-Kalender einstellen lässt, der in neuen Terminen dann voreingestellt ist. Das ist übrigens schon länger als Verbesserung bei Google angefordert: Issue 3920 - android - Possibility to change default calendar - Project Hosting on Google Code

Stimmt mal ruhig fleissig dafür ;-)

In der Kalender App mal in die Einstellungen für die Kalender gehen und dort den Telefonkalender auf nicht sichtbar und nicht synchronisiert setzen. Dann wird bei mir automatisch das Google Konto ausgewählt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Lethos65 und andronubi
Dark-Lord schrieb:
wie mach ich das aber, wenn alle kontakte schon auf dem handy gespeichert sind und die immer mit outlook syncronisiert habe. möchte jetzt alles auf google haun, klappt aber irgendwie nicht

Einfach die Kontakte von Outlook nach Google syncronisieren bzw. exportieren.
Outlook: Kontakte exportieren (csv)
Google (über das Web-Interface) Kontakte importieren.

Du hast dann Kontakte im Telefon (bisheriger sync mit Outlook) sowie Kontakte im Google-Account. Nach Bedarf kannst du dann die nicht gewünschten ausblenden (Ansicht-Einstellungen) oder ggfs. auch die im Telefon löschen.
 
... oder gleich den besseren Business Calendar nehmen :)

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Lethos65
saedelaere schrieb:
In der Kalender App mal in die Einstellungen für die Kalender gehen und dort den Telefonkalender auf nicht sichtbar und nicht synchronisiert setzen. Dann wird bei mir automatisch das Google Konto ausgewählt.

Grüße

Guter Tip, hat funktioniert!
 
androididi schrieb:
Du musst explizit angeben, dass du den Kontakt / Termin im Google Mailkonto anlegen möchtest.

Defaultmäßig weder Kontakte und Termine im "Telefon" angelegt und werden damit nicht synchronisiert.
Kann man das auch defaultmässig irgendwo einstellen? ist nervig, das immer umstellen zu müssen, ausserdem vergisst man das leicht....
 
Lion schrieb:
Kann man das auch defaultmässig irgendwo einstellen? ist nervig, das immer umstellen zu müssen, ausserdem vergisst man das leicht....
.. siehe weiter oben ... zumindest beim "Business Calendar" kann man es einstellen.

Viele Grüße
Dieter
 
hmm. also beim Adressbuch scheint das nicht zu funktionieren...
 
Für den Kalender habe ich eine Lösung.

Kalender öffnen -> Menü -> Mehr -> Kalender -> Telefon umstellen auf nicht synchronisiert, nicht sichtbar.

Der Google-Kalender steht beim Anlegen als default da.

Hat jemand eine Lösung für die Kontakte?
 
Huhu,

ich hab ne Lösung für die Kontakte. Ich weiß nicht, ob du bezüglich dieses Themas schon weiter gekommen bist, aber ich schreibe die Lösung einfach mal hier hin:

Es ist eigentlich ganz easy. Ich habe nen Samsung Galaxy Fit und habe es wie folgt gemacht. Kontakte -> mit dem linken "Button" am Handy ins Menü -> Optionen -> Einstellungen -> Neue Kontakte speichern in -> und dort "Google" auswählen. Wenn man jetzt im Handy einen neuen Kontakt eingibt, erscheint dieser auch bei Googlemail. Sollte es Probleme geben, schreibt mich einfach an :)

Liebe Grüße
Sarah
 
escoba schrieb:
Huhu,

ich hab ne Lösung für die Kontakte. Ich weiß nicht, ob du bezüglich dieses Themas schon weiter gekommen bist, aber ich schreibe die Lösung einfach mal hier hin:

Es ist eigentlich ganz easy. Ich habe nen Samsung Galaxy Fit und habe es wie folgt gemacht. Kontakte -> mit dem linken "Button" am Handy ins Menü -> Optionen -> Einstellungen -> Neue Kontakte speichern in -> und dort "Google" auswählen. Wenn man jetzt im Handy einen neuen Kontakt eingibt, erscheint dieser auch bei Googlemail. Sollte es Probleme geben, schreibt mich einfach an :)

Liebe Grüße
Sarah

Okay, das hab ich gefunden... aber wie kann ich betehende Kontakte vom Telefon auf Googlemail umstellen?
 
Puuh. Gute Frage. Ich hatte das Samsung nur kurzzeitig (übergangsweise), d.h. Ich habe mich damit nicht sooo intensiv beschäftigt. Du bekommst die Kontakte auf Googlemail, indem du einfach sychronisierst. So ging das bei mir immer, automatisch.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
3
Aufrufe
16.671
androididi
A
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.248
Teddy 239
Teddy 239
H
Antworten
1
Aufrufe
1.777
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten