Einstellungen Internet

C

Chrissie01

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo. Ich habe ein Galaxy S2 und den O2 Blue 100. Ich werde in der nä. Woche in Österreich sein. Ich möchte erreichbar sein, notfalls telefonieren können und im Hotel Wlan nutzen. Ansonsten möchte ich nicht ins Internet gehen. Wie kann ich das Handy einstellen, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt wird ( außer Wlan ).

Ist vielleicht ne dumme Frage. Ich möchte das Navi nutzen (GPS). Wird dazu Internet benötigt?
 
Hallo Chrissie,

Datenmodus deaktivieren!

Kommt darauf an, welche Navi-Software Du benutzt, manche benötigt einen Internetzugriff (Google Maps), andere wiederum nicht.

Gruß

Klaus
 
In diesem Fall müsste es schon genügen Roaming zu deaktivieren- ggf. noch den APN umbenennen.

Das findest du unter
Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke

Das Navi gibt es nicht, da du vermtl. die Google Navigation meinst, die benötigt auf jeden Fall eine Internetverbindung.
Ansonsten Offline Navi kaufen wie z.B. (Navigon, CoPilot...)
 
Chrissie01 schrieb:
...Ich möchte erreichbar sein, notfalls telefonieren können...

GermanHero schrieb:
...In diesem Fall müsste es schon genügen Roaming zu deaktivieren- ggf. noch den APN umbenennen...

Hallo Hero,

wie soll man denn bei deaktiviertem Roaming telefonisch erreichbar bleiben bzw. telefonieren können?

Gruß

Klaus
 
Der Punkt im S2 heißt "Daten Roaming" ist aber wohl standardmäßig ausgeschaltet.
Dann einfach nur den APN umbenennen.
 
Super. Vielen Dank.

Kennt sich jemand mit dem O2 Blue 100 aus? Was kostet es, wenn man im Ausland ins Internet geht (3G, ohne WLan ). ich kann nichts finden..
 
Chrissie01 schrieb:
Super. Vielen Dank.

Kennt sich jemand mit dem O2 Blue 100 aus? Was kostet es, wenn man im Ausland ins Internet geht (3G, ohne WLan ). ich kann nichts finden..

Am besten bei O2 anrufen.Die wissen es.
Bei Vodafone kann man die Flat in mehreren Ländern nutzen.Vielleicht gibt's bei o2 auch so etwas.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Es gibt bei O2 auch die EU internet Flat , steht auch in deinem Vertrag drinnen ob du das hast ( Sollte eigentlich ) , bei mir ist es der Fall.

Aber wie Randall schon sagt , wenn du unsicher bist am besten die Hotline anrufen, die haben genaue Einsicht und der Anruf ist ja kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.513
Onslaught
Onslaught
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Foh
Foh
R
Antworten
0
Aufrufe
940
Ralle0190
R
Zurück
Oben Unten