Frage zum Hintergrund, Googlemail & Text-in-Sprache

A

agneva

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich hätte 3 Fragen zu meinem neuen Defy:

1. Hintergrundbild
Wenn ich das Hintergrundbild ändere, ändert sich nur das "Lockedscreen" Bild. Wie kann ich das "Desktopbild" ändern?

2. Google Mail
Google Mail muss man ja haben, somit habe ich mir auch eine Email Adresse eingerichtet. Ich kriege es jedoch nicht hin, dass er automatisch synchronisiert z.B. alle 10min oder wenn man Wlan aktiviert.
Ich kriege die Emails nur wenn ich per Hand synchronisiere! Habe schon alles durchgesucht.

3. Text-in-Sprache
gibt es unter Einstellungen, wie nutze ich diese Funktion (Texte,PDFs,SMS vorlesen lassen) ? Konnte nichts finden.

MfG
 
keine ne Ahnung ? :huh:

zu 1. nach einem Neustart ist das gewählte Hintergrundbild nun komplett da und nicht nur am "Lockedscreen"

zu 2. habe das Android Widget "Energiesteuerung" auf den Desktop gemacht und dort Synchronisation an.
K.A. wie das funktioniert, Wetter und Facebook wurden auch so synchronisiert.
Ist mir ein Rätsel, auf jeden Fall kommen Emails jetzt sofort an.

zu 3. noch nichts gefunden
 
agneva schrieb:
1. Hintergrundbild
Eventuell hilft ein Neustart, da im Allgemeinen Desktophintergrund und Hintergrund vom Lockscreen identisch sind.
Ich hab mein Gmail-Konto nicht unter MotoBlur-Konten angelegt, sondern unter "Weitere Konten". Hier kannst Du dann explizit sagen, was synchronisiert werden soll. Wenn du Google Docs benutzt, kannst Du die Synchronisation dort auch einstellen. Hintergrunddaten sollte ebenfalls aktiviert sein.
3. Text-in-Sprache
Das liegt wohl an der App, ob sie die Text-to-Speech unterstützt oder nicht. Bei Google (click) gibts eine Liste, welche Apps das unterstützen. Wie Aktuell oder Vollständig diese Liste ist, weiß ich nicht.

Ralf
 
agneva schrieb:
keine ne Ahnung ? :huh:

Das fragst du ernsthaft 18 Minuten nach deiner Fragestellung an einem Sonntag??

[edit]
Oh mein Gott, ich sollte die Augen besser aufmachen. Liegen ja 2 Tage dazwischen
lol.gif

Vielleicht wäre bei mir mal ne Forum-Pause angesagt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.269
Menschlein
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.743
tolk
T
L
  • Linux-Nutzer
Antworten
17
Aufrufe
2.680
Defier
D
Zurück
Oben Unten