Automodus startet von alleine?

C

chrissowa

Gast
Hallo,

ich wollte heute morgen schon nen Thread auf machen, weil mein akku über die nacht 70% verloren hat ...

Bis 00 Uhr geladen, dann war er voll und ich habe abgesteckt. (Wlan, 3G, Sync, Bluetooth, usw alles aus)
Heute morgen: 28%...

Ich dachte mich trifft der Schlag.
Auch gestern habe ich mich schon über den enormen Stromverbrauch gewundert...

Jetzt liegt grad mein Handy so neben mir und auf einmal geht das Display an. Oben am Symbol erkenne ich dass sich der Automodus aktiviert hat.

Woher kann das kommen?
Ich habe daran die letzten Tage eigentlich nichts geändert ...

EDIT:
jetzt hab ich es wieder zur Seite gelegt und nach n paar Minuten währen ich den Post hier schrieb ging jetzt der Bildschirm an ohne Grund... Sprich ich seh die Tastensperre (Wegwischbild mit Uhr)... Sehr dubios. Irgendwie geht das Display auch nicht mehr aus.... Da brauche ich mich ja nich wundern wenn das Ding über Nacht soviel Strom frisst.... Ist das n Hardwaredefekt? Kaputter Schalter?

EDIT2:
Selbst nach 3 Minuten warten ist das Display immer noch mit der Tastensperre an... Scheint nicht von alleine auszugehn...

EDIT3:
Wunderbar, jetzt ist es eingefroren nach 10 Minuten...

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmtimeout -> was hast du da eingestellt?

guck ggf. mal unter:
Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch
ob nur das Display soviel zieht!? ggf ist da auch ein anderes Programm dran schuld!
ich meine hier auch mal was gelesen zu haben, das defekte SD-Karten massig Leistungsverbrauch mit sich ziehen! was für eien SD-Karte hast du drin?
 
OBI-Hoernchen schrieb:
Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmtimeout -> was hast du da eingestellt?

guck ggf. mal unter:
Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch
ob nur das Display soviel zieht!? ggf ist da auch ein anderes Programm dran schuld!
ich meine hier auch mal was gelesen zu haben, das defekte SD-Karten massig Leistungsverbrauch mit sich ziehen! was für eien SD-Karte hast du drin?


Das hat doch nichts mit dem oben beschriebenen Problem zu tun?!?
Der Automodus geht von alleine an. Das Display geht anscheinend aufgrund dieses Fehlers gar nimmer aus und friert ein...

Aber auch ich kann leider ned helfen, würde mal nen Wipe machen, und wenn das nix bringt einschicken :/
 
Timeout: 1min;
Anzeige: 72%, heute morgen warens nach der Nacht 75% oder so... Also war glaub ich heute Nacht auch das Display an....

Wipe heißt reset? Reset find ich sauuncool ...
 
chrissowa schrieb:
Timeout: 1min;
Anzeige: 72%, heute morgen warens nach der Nacht 75% oder so... Also war glaub ich heute Nacht auch das Display an....

Wipe heißt reset? Reset find ich sauuncool ...

Jup, Werkseinstellungen :)
Fand ich auch immer sauuncool:)
Das Problem ist nur, wenne des ned machst findest dein Display das wahrscheinlich ziemlich hot :D
Ansonstne bleibt Dir nur zu schauen was du als letztes installiert hast...evtl haste Dir was draufgehauen was des Problem auslöst....irgendeine bescheidene App?!?...

Ansonsten....heiz schonmal ein, denn dann wirds sauuncool :)
 
mighty text war die letzte app;

habs aber bisher nich zum laufen bekommen wegen problemen mit der freischaltung ... werds mal deinstallieren wenn des problem wiederkehrt; hab jetzt bei dem automodus alles deakitivert was irgendwie automatisch etwas hätte anstellen können;
 
GRRRRRRRRRRRRRr

das Handy war aus.

Es ging gerade von alleine an!!!!
Und was war aktiviert!? Der Automodus und die Autoansicht war da nachdem ich meinen Pin eingegeben habe.
Langsam glaub ich der einausschalter klemmt.
 
hmmm hast du eventuell eine hülle mit magnetverschluss ?
weil wie ich es kenne ist meist bei den neuen smartphones bei den handyhalterungen an einer bestimmten stelle ein magnet eingebaut damit der angeht.....
hatte das mal mit meinem milestone und einer handytasche... :)

meist wenn der automodus von selbst angeht is eine magnetische quelle schuld :) nur viele leute wissen das nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: jps1974
Nur stoffhandytasche. aber die idee is gar nich so doof von dir ^^ ich werde das überprüfen ;D
wobei das handy seit 2 wochen immer an der selben stelle liegt und ich vorher keine probleme hatte
 
Seit 1-2 Wochen scheinen bei mehreren Leuten ähnliche Probleme aufzutauchen:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/fahrzeugmodus.114721.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...endiger-piepton-laden-nicht-laden.114484.html

Bei mir hat ein Reset vor einer Woche erst auch nichts gebracht, nach ein paar weiteren Resets und Akku-/Speicherkartenentfernungen ging es dann aber wieder. Als die Probleme allerdings gestern plötzlich erneut aufgetreten sind, habe ich das Gerät zurückgeschickt, nachdem mir das Samsung schon letzte Woche empfohle hatte.

Eingrenzen konnte ich die Problemquelle nicht, an irgendeiner App kann es zumindest nicht liegen, da der Reset nichts gebracht hat.
 
Das selbe hier.
Reset vorhin gemacht. Gerade aufs Handy geschaut und das Display war wieder an.... Werds wohl einschicken müssen.
Ich war so zufrieden mit dem Gerät :-( Ich will eigentlich kein anderes...
Oder Geld zurück und dafür dann auf die neuen Nokia Meegos warten. ;D

EDIT: Ladeprobleme habe ich auch, es scheint der Anschluss unten zu spinnen...
 
Vielleicht ist es aber wirklich ein SW-Problem.
Flash doch einfach noch mal eine neue Firmware drüber und gucke ob's dann noch auftritt.
Welche hast denn jetzt oben?

Nokia? :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Kein Software Problem, definitiv Hardware. Hab alles mögliche hin und hergeflasht, ohne Erfolg. Meins geht auch zurück. ;)
 
Gerade Ersatz angefordert...

Wieso soll ich da jetzt rumflashen? Ich hab an dem Gerät nix geflasht und auch nich allzuviele Apps drauf gehabt. Damit auseinanderzusetzen fehlt mir die Zeit und Lust...
Wenn ich ein Produkt kaufen soll es auch so funktionieren...

Ich schätz auch das is eher n Hardwareproblem. Auch das Problem mit dem Laden das hier beschrieben wurde kenne ich.
 
Nix schätzen, es IST ein Hardwareproblem. ;)
 
Habe LeoRom 2.2 + Ninphetamine-2.0.1 Kernel am Laufen.
Diverse Sachen mit TB gefreezt die ich nicht benötige. Darunter natürlich auch die Sprachsteuerng für den Automodus. Bisher 2 Stunden im Betrieb und all Apps ganz neu aus dem Market geladen. Also nicht mit TB wieder hergestellt.
USB Anschluss wird sofort erkannt beim einstecken. Laden übers Ladegerät auch kein Problem.
Die APP hat sich bisher noch nicht wieder gemeldet bei mir. Display bleibt auch aus und Ausschalten ist auch kein Problem.

Dazu muss ich sagen, dass ich meine 8GB microSD entfernt habe. Mit der microSD hatte ich die Probleme und bisher nichts. Werde weiter berichten
 
Habe gerade auch das gleiche Problem bekommen @ Android 2.3.4

Symptome:

  • Ausgeschaltetes Handy bootet/startet sich von selbst
  • Eingeschaltetes Handy wechselt von selbst in den Automodus
  • Netzteil an deaktiviertes Handy anstecken -> Handy bootet
Problematisch sind hiervon einige Szenarien, Battery Drain: durch dauerhaft aktiviertes Display im Automodus begrüßt einen dann auch das Telefon mit leergesaugtem Akku, nachdem man es mal 2 Stunden nur im Jacket hat stecken lassen ohne drauf zu schauen.
 
Ich hatte das Problem mit dem ausschalten und von selbst wieder booten.
Konnte ich lösen indem ich die Batterie für ca. 60sek aus dem Handy nahm.
Die anderen Probleme konnte ich bis jetzt bei meinem Gerät nicht festellen.

Aber wo hier gerade schon der Automodus erwähnt wird.... kann man den irgendwie deaktivieren?
 
Marzl85 schrieb:
Kein Software Problem, definitiv Hardware. Hab alles mögliche hin und hergeflasht, ohne Erfolg. Meins geht auch zurück. ;)

Wow, das ist mal krass! Da kann man nur hoffen, davon verschont zu bleiben.
Hast schon ein Neues?
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
924
Darkmenneken
Darkmenneken
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.424
Foh
Foh
M
Antworten
1
Aufrufe
977
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten