Anschließen an den Fernseher?

klar, Monopol!
Ich hoffe mal keiner von euch langt zu!

Edit: Hehe.... "5 verfügbar" ... Die werden wohl grad noch in der hauseigenen Garage zusammengebastelt.
 
Bin schon gespannt, wann die ersten (günstigen) Kabel aus China auftauchen...
 
okay danke habe ich gesucht aber noch teuer MHL
 
Hallo leute.

Wollte mal fragen ob es einen HDMI-Bluetoothreciever/adapter gibt wo man das Handy via bluetooth mit dem HDMI-Bluetoothreciever am TV verbinden könnte? Eventuell auch mit einem HDMI-Lan reciever/adapter?

Danke euch

EDit
Sorry für das Themensymbol (daumenrunter). Für mich sah es aus wie ein Fragezeichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch nachträglich ändern (Ändern - erweitert)

ansonsten finde ich das eine komische Idee - außer du willst nur Musik übertragen. Bilder wird auch noch schwer...
 
  • Danke
Reaktionen: Songoten007
Hätte gedacht das es dann einfacher wäre mit dem Smartphone vom sofa aus alles zu navigieren ganz ohne kabel. Also direkt das Bild vom Smartphone auf dem TV übertragen wie es mit dem MHL kabel wäre, halt nur via Bluetooth.
 
Per Bluetooth wohl eher nicht - da fehlt wahrscheinlich auch das entsprechende BT-Profil. Per Wlan sollte es gehen
Aber was für ein Gerät hast du grad im Blick? Mir wäre das neu, dass überhaupt sowas angeboten wird!
 
Mein TV-Gerät Samsung (UE55C9090) über einen Bluetooth oder WlanAdapter (noch unbekannt) mit meinem Samsung galaxy S2 verbinden. Das es dir neu ist, kann ich mir denken, denn ich bin heute auch das erste Mal drauf gekommen das ganze so zu verbinden.
 
@melkor
warum muss immer kommentiert werden, ob das ne gute idee ist oder völliger unsinn?
wenn er gerne filme über bluetooth streamen will, dann wird er seine gründe haben, klar kann man nachfragen aber warum immer dieses "wasn das für ne dumme idee" ?

@songoten
hab auch nen samsung tv (ist aber bei allen anderen gleich):
- per wlan kannste streamen, sprich dein sgs2 schickt die daten an den fernseher u dieser dekodiert die dann. haken: die fernseher kennen nicht alle formate :S)
- direkte bildübertragung (sgs2 dekodiert u schickt bildsignale) per wlan/bluetooth kannste knicken da die bandbreite viel zu gering ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Songoten007
canedha schrieb:
@songoten
hab auch nen samsung tv (ist aber bei allen anderen gleich):
- per wlan kannste streamen, sprich dein sgs2 schickt die daten an den fernseher u dieser dekodiert die dann. haken: die fernseher kennen nicht alle formate :S)
Also mal ein Game zocken kommt nicht in frage meinste. Schade eigentlich.

canedha schrieb:
- direkte bildübertragung (sgs2 dekodiert u schickt bildsignale) per wlan/bluetooth kannste knicken da die bandbreite viel zu gering ist.

Es geht mir nicht um die Darstellung von Bildern auf dem Fernseher, sondern der Desktop vom Sgs2. Ist da die benötigte Bandbreite dann auch noch zu hoch?
 
japp zu hoch :S

kannste aber ganz einfach ausrechnen:

480*800 = 384000 Pixel
Farbtiefe 16,7Mio Farben -> pro Pixel 24Bit

-> pro Bild 9216 kBit

willst ja aber kein standbild ;)
bei 30fps wären das 276,48 MBit/s und das schnellste Wlan (standart n) kann aktuell 100-120Mbit/s

hatte sowas ähnliches mit meinem pc-desktop vor u musste feststellen "es no possible" :(
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker und Songoten007
hallo zusammen!

mich interessiert gerade alles bzgl anschließen des galaxys an einen fernseher. ich habe gelesen das ginge über den usbport am handy.

wie hoch ist die auflösung? was lässt sich alles auf den fernseher übertragen? nur gallery und filme? oder auch browser, menü, apps, spiele etc? welche voraussetzungen muss der fernseher haben (außer hdmi)? aufgeladen wird das handy über den hdmi-eingang vermutlich nicht, oder?

vielen dank schonmal für eure hilfe!
 
Moin.

Man braucht zunächst einen MHL-Adapter, der zusätzlich noch an Strom angeschlossen werden muss. (zB den hier: MHL zu HDMI Adapter: Amazon.de: Elektronik)

Es wird alles so wie du es auf deinem Handy Display siehst auf dem TV dargestellt (nur die kamerafunktion kannst du so nicht nutzen).

Und selbstverständlich rendert die GPU das alles in 1080p.

auf youtube gibts auch etliche demovideos
Adattatore MHL Micro USB_Micro HDMI per Samsung Galaxy S2 video by batista70phone - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LeuchtPassant
hmm, also zunächst schonmal vielen dank. bin schon ein paar youtubevids und amazonlinks im schnelldurchlauf durchgegangen.

die youtubevideos widersprechen sich allerdings teilweise. da gibts zum thema stromversorgung folgende aussagen:

1. stromkabel muss am adapter angeschlossen sein und an der steckdose, sonst kein bild

2. stromkabel muss nur angeschlossen sein, wenn das handy gleichzeitig geladen werden soll. bild gibts auch ohne zusätzliche stromversorgung.

3. stromkabel muss im adapter stecken, aber das netzteil muss nicht in unbedingt in die steckdose eingestöpselt sein.

4. wenn das handy dem adapter genug strom liefern kann braucht man die zusätzliche stromversorgung nicht.

was stimmt davon jetzt??? *verwirrt*
das galaxy z (i9103) wird vermutlich auch per mhl-hdmi mit dem tv verbunden werden, oder?
 
So wie ich das auf dem kurzem Video sehe, ist kein extra Strom am MHL-Adapter angeschlossen.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=mDqIeWIPacY&feature=related[/YT]
 
@bergerstrasse
falsch gesehen ;)

@leuchtpassant
bei den heute üblichen fernsehern (hdmi eingang ohne mhl unterstützung) muss das stromkabel angeschlossen sein, da über den hdmi eingang kein strom geliefert wird.
bei einem mhl fähigen fernsehgerät (aus der zukunft) wird direkt über den mhl/hdmi eingang am fernseher strom ausgegeben u damit kann das zusätzliche ladekabel am adapter weggelassen werden.
bis es soweit ist gilt also: strom dran wenn du ein bild sehen möchtest :)

edit:
von deinen 4 möglichkeiten wäre es die nummer 1 ;)
btw. wo zum teufel hast du 2&3 her? wasn quatsch ^^
 
  • Danke
Reaktionen: LeuchtPassant
Das Kabel ist ja sehr kurz. Kann man es verlängern? Oder kann ich das Handy über die Fernbedienung des Fernsehers bedienen, wenn über hdmi angeschlossen?
 
@canedha: thx!!! das klingt nach einer sehr schlüssigen antwort;) es gibt bei youtube echt viele videos dazu, und ich hab das gefühl, die meisten leute da haben eh nicht wirklich ahnung, wollen aber ein video dazu posten.

@kaktusbluete_0: am einfachsten wär wohl, ein entsprechend langes hdmikabel zu nehmen, das braucht man ja eh. doof ist, dass man irgendwo wo man sich dann mit dem handy hinsetzt, aufer couch oder so, ne steckdose für die stromversorgung braucht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.422
blackflash
B
M
Antworten
0
Aufrufe
875
Mei-er
M
Asusdk
Antworten
19
Aufrufe
8.552
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten