Überflüssige HomeScreens entfernen > so gehts :-)

C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
22
Ich brauche nicht alle angebotenen HomeScreens und hatte mich umgeschaut, wie das geht. Meisten werden zusätzliche Tools empfohlen.

Aber das S2 kann das auch mit Boardmitteln:

- ich gehe auf den erstem HomeScreen
- drücke links ganz unten die Taste (die heißt eventuell Optionen)
- im Menü wähle ich (links unten) >Bearbeiten
- jetzt sehe ich alle HomeScreens und kann welche hinzufügen (mit +) oder in den Papierkorb ziehen

Das wars. ;)

Vielleicht nützt das ja jemandem was. :)
 
sicher nett gemeint, gehe aber davon aus das das jeder weiß ^^
ist auch mit pinch to zoom möglich, einfach auf einem homescreen von rechts oben und links unten die finger in die mitte bewegen. hoffe du checkst was ich meine ^^ am besten den zeigefinger rechts oben und den daumen links unten positionieren
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
neevs schrieb:
sicher nett gemeint, gehe aber davon aus das das jeder weiß ^^
ist auch mit pinch to zoom möglich, einfach auf einem homescreen von rechts oben und links unten die finger in die mitte bewegen. hoffe du checkst was ich meine ^^ am besten den zeigefinger rechts oben und den daumen links unten positionieren

Such ne coole Sache ;-) Danke!


Ich hab ne halbe Stunde über google gesucht und nix gefunden. Aber okay -. ich bin halt neu bei Android :)
 
Nichts für ungut, aber wenn man sich in der größten Android Community Deutschlands anmeldet, kann man vielleicht davon ausgehen, das es hier der ein oder andere schon bemerkt hat. :winki::D

Trotzdem - herzlich willkommen.
 
GermanHero schrieb:
Nichts für ungut, aber wenn man sich in der größten Android Community Deutschlands anmeldet, kann man vielleicht davon ausgehen, das es hier der ein oder andere schon bemerkt hat. :winki::D

Trotzdem - herzlich willkommen.

Dankeschön :)


Ohne euch hätte ich mein S2 wohl am Sonnabend schon gegen die Wand geworfen - es wurde partout unter Win 7 64 Bit nicht erkannt. Aber die manuelle Treiberinstallation war dann DER TIPP schlechthin. ;)

Aber das ist jetzt schon OT ;-)
 
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage bezüglich des Homescreens: Wenn ich das S2 drehe, dreht sich der Homescreen automatisch mit, was ich nicht haben möchte. Er soll immer in der Senkrechten bleiben ! Nehme ich in der Notification Bar "automatisch ausrichten" raus, ist es so, wie es sein soll, jedoch werden Videos oder Seiten im Browser auch nicht mehr umgedreht, wenn ich das Breitformat haben möchte.
Kann man das irgendwo differenziert einstellen? Habe mich schon dumm und dämlich gesucht !

Danke und Gruß !

Markus
 
Hmm, mien Homescreen dreht sich nie - ka was du für app da am werkeln hast.
 
cluster20 schrieb:

Kein Problem bin ja selbst ein Android Newbie ^^

krausem schrieb:
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage bezüglich des Homescreens: Wenn ich das S2 drehe, dreht sich der Homescreen automatisch mit, was ich nicht haben möchte. Er soll immer in der Senkrechten bleiben ! Nehme ich in der Notification Bar "automatisch ausrichten" raus, ist es so, wie es sein soll, jedoch werden Videos oder Seiten im Browser auch nicht mehr umgedreht, wenn ich das Breitformat haben möchte.
Kann man das irgendwo differenziert einstellen? Habe mich schon dumm und dämlich gesucht !

Danke und Gruß !

Markus

Ich glaub unter TW war das nicht möglich, deshalb geh ich davon aus du nen alternativen Launcher nutzt.
Bei dem GO Launcher EX stellt man das unter Menütaste -> Einstellungen -> Funktionseinstellungen -> Displayausrichtung 'Die Ausrichtung beim Drehen des Telefons wird automatisch geändert'
Haken rein/raus
 
Ich schätze er hat einen Custom Launcher. Beim Standard Touchwiz dreht sich bei mir auch nix. Wenn es so ist, dann im Launcher schauen und dort einstellen!
 
Vielleicht noch eine kleine Bemerkung am Rande für unsere Newbies:
Samsung hat auf deren Homepage klasse Lehrvideos eingestellt, mit denen man wirklich lernt mit Widgets, Homescreens, etc. umzugehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und cluster20
Hallo,
danke für Eure Tips !!!

Habe in der Tat den Launcher Pro drauf, der dieses Problem verursacht hat. Nach Studium der tausend Einstellmöglichkeiten, habe ich den Punkt gefunden und das Display im Homescreen verhält sich wieder normal !

Danke und Gruß !

Markus
 
na siehste, geht doch! ;)
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.286
Foh
Foh
B
Antworten
3
Aufrufe
1.134
Spinatlasagne
Spinatlasagne
BIOTEC
Antworten
4
Aufrufe
2.550
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten