Apps installiert, tauchen aber nicht in der Market-App auf

D

Dako

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mein Defy letztens mit Froyo neu aufgesetzt. Wipe vor und nach dem Flash. Dann habe ich einige Apps, die ich mit MyPhoneExplorer gesichert hatte wieder installiert und auch noch welche aus dem Market neu runtergeladen und neu installiert.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass nicht alle Apps, die auf meinem Defy installiert sind, im Market unter "Meine Apps" aufgelistet werden und ich somit auch nicht über ein Update informiert werde.
Wenn ich im Market auf die Seite der betroffenen Apps gehe wird mir auch nur angezeigt, dass ich sie installieren kann, obwohl sie schon drauf sind.
Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen ob das nur Apps betrifft, die ich nach Sicherung manuell wieder installiert habe.
Kann jemand helfen?
Danke!
 
Dako schrieb:
Hallo,

ich habe mein Defy letztens mit Froyo neu aufgesetzt. Wipe vor und nach dem Flash. Dann habe ich einige Apps, die ich mit MyPhoneExplorer gesichert hatte wieder installiert und auch noch welche aus dem Market neu runtergeladen und neu installiert.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass nicht alle Apps, die auf meinem Defy installiert sind, im Market unter "Meine Apps" aufgelistet werden und ich somit auch nicht über ein Update informiert werde.
Wenn ich im Market auf die Seite der betroffenen Apps gehe wird mir auch nur angezeigt, dass ich sie installieren kann, obwohl sie schon drauf sind.
Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen ob das nur Apps betrifft, die ich nach Sicherung manuell wieder installiert habe.
Kann jemand helfen?
Danke!

Vielleicht hilft ein ganz sinples Löschen von Cache + Daten des markets. Wenn er bei mir mal eine App nicht "registriert" hat, half das.
Aber bei mir ist es z.B. so, dass er nur aus dem Market heraus installierte apps auch dort anzeigt.
 
Ja, war auch meine erste Idee und hab mit dem HistoryEraser gelöscht...hat aber nicht geholfen. Ist irgendwie nervig, sollte doch möglich sein, dass der Market eben kurz aufm Defy nachguckt und dann auch die Apps registriert.
 
Nein, das ist so nicht möglich - aber die Paid-Variante von Titanium-Backup kann dir da helfen.

Wenn du Apps am Market vorbei installierst, dann werden diese nicht vom Market nicht erfasst. Hat Vor- und Nachteile, letzendlich ist es aber auch ein Stück Freiheit.
 
Ich habe auch eine Frage zum Market
Mein Desire ist noch original

Mein Market zeigt mir nach gelöschtem Cache alle Apps an

Sobald aber die SD Card neu gemountet wurde sind alle Apps welche auf der SD Card liegen nicht mehr unter Meine Apps

Problem was dabei besteht ist !Keine Update! es werden mir keine Infos zu Updates angezeigt


lösche ich den Cache und schaue im market nochmals nach kann es sein das ich mehrere Updates habe.


woran kann dies liegen??

Ich bin wirklich nach dem HTC schon den Bockmist gebaut hat und google nur langsam das System mal optimiert als nächstes kein Androiden mehr zu nehmen.


Es kann nicht angeheen das grundlegende Funktionen nicht funktionieren
 
Ich hab das selbe Problem. Leider weiß ich nichtmal welche Apps ingesamt fehlen, sondern nur dass welche fehlen.
Alle aus dem Market heraus installiert natürlich.
 
Scheint ein aktuelles Market Problem zu sein. Bei mir werden seit gestern nacht auch nur noch meine gekauften apps unter "Meine apps" angezeigt, die kostenlosen erscheinen nicht. Cache und Daten leeren hilft nicht. Im Zweifel einfach mal etwas auf google warten....
 
Gibt es seitens Google ein Kontakt bzgl. Android oder wie kann ich Fragen zu Android an google richten. Ich würde gerne einige offenen Fragen geklärt bekommen
 
Bei meinem original Magic werden schon seit einiger Zeit einige installierte (alle über den Market) Apps unter "Meine Apps" nicht mehr angezeigt. Was komisch ist: es fehlen nicht immer die gleichen, sondern das wechselt: es fehlen bei jedem Aufruf verschiedene Apps.
 
Gleiches Problem habe ich auch... habe soeben 2 apps auf die SD-Karte verschoben und kurz darauf waren sie im Market verschwunden...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hallo.
Ich kann Dir zwar keinen Tipp für Dein aktuelles Problem geben, aber vielleicht hilft Dir das für die Zukunft.
Ich hatte es nach zwei Reklamationen satt die fehlenden Apps manuell aus dem Market zu ziehen. Daraufhin habe ich ein paar Backup & Restoretools probiert und bin dabei auf App Monster bzw. App Monster Pro gestoßen (beides ohne root nutzbar). Die App fügt beim Backup den Marketlink hinzu und leitet einen beim Restore bei Bedarf dahin weiter. Ausserdem werden nach einem Update auf Wunsch mehrere ältere und natürlich die neueste Version gesichert. So kann man im Notfall eine ältere Version wiederherstellen (wie z.b. aktuell bei Facebook). Eine App2SD-Funktion ist inklusive.
Zumindest bei mir hat sich die Anschaffung gelohnt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
242
DOT2010
DOT2010
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
269
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
7
Aufrufe
472
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten