Aus Vodafone wird T-Mobile myTouch 3G?

E

enz34

Neues Mitglied
0
guten tag

habe heute mein htc magic 32 b drc92 geflasht
und beim hochfahren habe ich gesehen das es jetzt
t-mobile mytouch 3g heißt

aber die vodafone apn s sind geblieben

wie kann ich wieder ein htc magic vodafone draus machen
 
ich meine nicht dowgraden ich meine es steht bei modellnummer t-mobile mytouch 3g und nicht mehr vodafone

habe jetzt cyanogen 4.2.13 drauf
 
is normal in den usa heist das gerät so , da cyanogen kein deutscher mod is heist auch in den mod so ,, kannst eigenlich nix machen dagegen
 
  • Danke
Reaktionen: enz34
Nur den Namen kannst du in der build.prob anpassen. Zu finden unter /system.
 
  • Danke
Reaktionen: enz34
aha ,nun gut, dann ist das halt so ,welches macht dann ein vodafone draus?

es geht mir darum ,wegen vodafone live app ,der ist nämlich weg und jetzt weiß ich nicht wie ich meine inklusiv-minuten und verbindungskosten kontrollieren kann

mir fällt heute auch nichts mehr ein, nach der ganzen flasherrei
 
Schau im Market mal nach Vodafone Quickcheck.
 
  • Danke
Reaktionen: enz34
max schrieb:
Nur den Namen kannst du in der build.prob anpassen. Zu finden unter /system.



macht mann das mit einem editor aufm rechner
bestimmt oder
 
Kann man machen wie man möchte. Der CyanogenMOD enthält sowohl vi als auch nano. So kann man die Datei am Magic im Terminal modifizieren. Ansonsten unter z.B. Windows mit 'nem Editor, der Unix Formate beherscht. Also nicht mit dem Windows Editor bearbeiten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: enz34
astrein im market gefunden

vi oder nano noch nicht gefunden
aber ich finde es toll was das handy jetzt alles kann
ist quasi ein richtiger linux rechner
ich muß jetzt leider los
aber tausend dank für die erleuchtung

ich habe nich ein paar fragen
wegen dreambox fernsehstreaming aufs handy über flash player oder so

bis bald erstmal die mädels drängeln
 
mir fällt gerade ein die editoren sind ja in der konsole (terminal)
 
max schrieb:
Nur den Namen kannst du in der build.prob anpassen. Zu finden unter /system.


moin
in der datei build.sapphire.prob ,kann man den namen ändern
beim versuch es auf dem htc zu ändern stand auf dem display "beim speichern ist ein fehler aufgetreten,trotzdem fortfahren" da habe ich es erstal gelassen
 
enz34 schrieb:
moin
in der datei build.sapphire.prob ,kann man den namen ändern
beim versuch es auf dem htc zu ändern stand auf dem display "beim speichern ist ein fehler aufgetreten,trotzdem fortfahren" da habe ich es erstal gelassen


ich probiere gerade schreibrechte für die build.sapphire.prob zu erreichen ,ich kann aber keine zahlen eintippen oder nehme ich buchstaben für die rechtevergabe

wie werde ich zum root oder su? mit su warscheinlich
 
Allerdings, mit 'su'.
Dann solltest du auch die build.sapphire.prop bearbeiten können.
 
also ich habe su eingegeben
dann kommt das raute zeichen
dann "cd /system"
dann "chmod u+w build.sapphire.prop"
dann kommt "bad mode"
 
wenn du root bist, brauchst du kein chmod mehr.
Einfach mit vi /system/build.sapphire.prop die Datei bearbeiten.
 
habe ich gemacht
aber wenn ich vi schliesse mit
":w"
dann kommt build.sapphire.prop is read only
 
Ja, das liegt daran, dass das Dateisystem read only gemountet ist.
Du müsstest es erst mit
Code:
mount -o remount,rw /system
(in der shell bzw. direkt auf dem Gerät via Terminal Emulator) oder
Code:
adb remount
(wenn es per Kabel am PC hängt) beschreibbar machen.
Dann sollte vi auch unter su funktionieren.
 
genau, daran wirds liegen
ich melde mich dann gleich nochmal
 
das dateisystem mounten hat geklappt
aber bei vi schließen kommt trotzdem das die datei read only ist ich versuch nochmal chmod

warum kann ich eigenlich keine zahlen im terminal auf dem handy eingeben
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
826
ThMusch
T
T!m35p07
Antworten
1
Aufrufe
1.606
theobichecker
T
M
Antworten
17
Aufrufe
3.584
matzehtc
M
Zurück
Oben Unten