Galaxy Ace: Text im Menü zittert beim Scrollen und HSDPA oft nicht verfügbar

R

ranges

Gast
Hallo,

meine Frau hat seit zwei Tagen ein Galaxy Ace mit Froyo 2.2.1 drauf.
Im Vergleich zu meinem SGS ist mir folgendes negativ aufgefallen:

1. Wenn man im Menü -> Anwendungen scrollt, dauert es einen kleinen Moment bis sich der Text der einzelnen Menü-Punkte voll aufgebaut hat bzw. der Text zittert einen Moment bis alles voll aufgebaut ist. Dies ist bei meinem SGS mit Gingerbread nicht der Fall. Ist das normal?

2. Oft hat das Ace statt HSDPA nur G3. Mein SGS liegt jedoch daneben und hat HSDPA-Empfang. Wir haben beide den gleichen O2-Vertrag. Das finde ich merkwürdig.

Ich könnte das Ace noch gegen ein neues Modell eintauschen. Oder ist das unnötig?

Würden uns über Hilfe freuen. Sind beide Smartphone Anfänger. Danke.

Gruß
Frank
 
hallo:)
Zu 1.
Bei mir baut sich da nichts langsam auf...habe aber auch 2.3.4 ...
Zu 2.
Wenn du beim ace anfängst im Browser zu arbeiten.....springts dann auf h um?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
backylasek schrieb:
hallo:)
Zu 1.
Bei mir baut sich da nichts langsam auf...habe aber auch 2.3.4 ...
Zu 2.
Wenn du beim ace anfängst im Browser zu arbeiten.....springts dann auf h um?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Tatsächlich. Wenn ich anfange im Browser zu arbeiten, springt der Empfang auf HSDPA um. Verlasse ich den Browser wird wieder auf 3G geschaltet. Das wäre ja in Ordnung, oder?

Danke für den Hinweis.
 
Das Zittern der Texte sieht man bei unserem Ace z.B. extrem im Menü-Punkt Telefoninfo. Wenn man dort scrollt zittert der blaue Text auf dem schwarzen Hintergrund sehr sichtbar.

Gibt es noch andere Ace Nutzer mit Froyo drauf die dieses Problem (wenn es denn eines ist) auch haben?
 
Nabend,

niemand da der uns sagen kann ob das mit der Schrift bei Froyo normal ist?

DANKE
 
Bei mir ist genau das Gleiche, auch bei Telefoninfo, die Schrift baut sich erst auf. Ätzend. Ich bin derzeit auf KPY, 2.3.3.

Ich suche auch nach einer Lösung. Eventuell versuche ich mal KS2, 2.3.5
 
ranges schrieb:
Nabend,

niemand da der uns sagen kann ob das mit der Schrift bei Froyo normal ist?

DANKE

Ich hab auch ein Ace mit Froyo und es ausprobiert:
Die Schrift ist sofort da,scrollen geht fix und problemlos und die
Schrift zittert nicht.
 
ranges schrieb:
Tatsächlich. Wenn ich anfange im Browser zu arbeiten, springt der Empfang auf HSDPA um. Verlasse ich den Browser wird wieder auf 3G geschaltet. Das wäre ja in Ordnung, oder?

Danke für den Hinweis.

Ja,bei mir ist es genauso.
 
Vielleicht ist es auch eine "Definitionssache" / "Ansichtssache". Wenn man z.B. bei Telefoninfo am Stück und schnell hoch und runterscrollt, dann ist die blaue Schrift zwar zu erkennen,aber unscharf. Sobald man aufhört zu scrollen dauert es ca. ne viertel Sekunde und man merkt das die unscharf Schrift sich aufbaut und schärfer wird. Man muß da genau hinschauen, dann sieht man es.
 
Sorry, ist bei meinem Ace nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrium
ok Danke, bin grad am Akku aufladen und werde dann mal flashen. Kann eh nur besser werden. Ich berichte dann wie es geworden ist.
 
Auch hier nochmal, nach 4 firmwares keine Besserung. Unter kristallklar verstehe ich etwas anderes. Ich mach mal ein paar Bilder zum Aufzeigen.

Frage an die Experten: Gibt es eine Möglichkeit eine Farbanpassung vorzunehmen ? Ich vergleiche das mal mit einem Windows Rechner, bei dem kann ich die Auflösung, Frequenz, Farbschema usw. ändern. Ich habe schon einige Schriftarten probiert. Das hat nicht geholfen.

Danke.

edit: hier die Bilder. Links das SGS und rechts das ACE. Ganz oben am Wort "Telefoninfo" sieht man was ich meine. Der Bogen vom Buchstaben "e" vom Wort "Tele" ist beim ACE schon fast verlaufen. Beim SGS glasklar.
Natürlich ist das Display vom ACE mit dem des SGS NICHT zu vergleichen, aber scharf sollte es doch sein.

In 2 Wochen treffe ich meinen Kollegen, der hat auch ein ACE, da werde ich mal vergleichen. Im MediaMarkt liegt derzeit keines rum, das habe ich auch schon geprüft.
 

Anhänge

  • Display Vergleich.jpg
    Display Vergleich.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal von meinem Ace einen Screenshot gemacht.
Leider kann ich den hier mit dem Ace und Operamini nicht hochladen.
Wenn du ne Spammailadresse hast,könnte ich dir den Screenshot senden.
Dann kannst du ja prüfen,ob mein Ace scharf darstellt oder meine Augen schlecht sind,wobei ich letzteres nie ausschließen kann ;)
 
meine Frau hat seit zwei Tagen ein Galaxy Ace mit Froyo 2.2.1 drauf.

Dann ran damit an den PC und per Kies updaten lassen. Schon der Sicherheit wegen!

Ich habe schon einige Schriftarten probiert.

Ich verwende DejaVuSans - damit sieht eigentlich die SChrift bei der kleinen Auflösung vom Ace auch toll aus. Bei deinen Verlaufenen Buchstaben würde ich auch einen Hardwarefehler nicht ausschliessen denn ich hatte das bei meinem ACE auch mit Original Schriftart bei 2.2 nicht
 
Ich hab einen Umweg gefunden.
Auf meinem Profil ist nun ein öffentl.Album und dort ist der Screenshot .
Schaut und sagt,was meine Augen taugen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ultrium
Ja genau so schauts bei mir auch aus - alles scharf ;)
 
Vielleicht ist es auch eine "Definitionssache" / "Ansichtssache". Wenn man z.B. bei Telefoninfo am Stück und schnell hoch und runterscrollt, dann ist die blaue Schrift zwar zu erkennen,aber unscharf. Sobald man aufhört zu scrollen dauert es ca. ne viertel Sekunde und man merkt das die unscharf Schrift sich aufbaut und schärfer wird. Man muß da genau hinschauen, dann sieht man es.

Kann ich bestätigen. Hab die Stock-Rom 2.3.3 (via Kies) drauf. Aber ich finde, das mit der Schrift stört nicht wirklich. Und man merkt es auch nur, wenn man gezielt darauf achtet :winki:!
 
  • Danke
Reaktionen: ultrium
Danke für den screenshot. Du hast 2.2.1 drauf und das hatte ich gestern auch geflashed. Da ist die Schrift so groß, daß es sichtbar schärfer wirkt. Das ist mir auch aufgefallen. Bei 2.3.3 ist leider alles kleiner (Symbole, Schrift). Durch die geringere Auflösung der Displayhardware ab Werk, wirkt es bei 2.3.3 einfach unschärfer. Damit ist klar -> es geht nicht besser, ich muß mich daran gewöhnen (Firmenhandy).
 
wirkt es bei 2.3.3 einfach unschärfer. Damit ist klar -> es geht nicht besser,

Mein Ace mit 2.3

SC20111031-104325.png


Die Dropbox ist übrigends gut um schnell Bilder zu zeigen -> Falls ihr mir ein Paar MB und euch 2 GB beschaffen wollt http://db.tt/iZzrAG5L
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrium

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.733
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.367
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten