Fragen zu Addons und Themes

B

Bball

Gast
So, ich habe nun auch mein N1 gerooted und würde gern ein /ROMAddon flashen.

Es gibt ja das MoDaCo Rom sowie die Cyanogen und Enomther Addons.
Rein vom Gefühl und auch Umfang her würe mir das MoDaCo wohl am ehesten zusagen, da A2SD, Titanium Backup etc. schon dabei sind.
Nun würde ich aber gern auch das N1 "themen", d.h. z.B. eine schwarze Notification Bar o.ä. nutzen, allerdings ist beim MODaCo nichts von Theme-Support zu lesen.
Kann ich das MoDaCo flashen und trotzdem Themes nutzen? Ich werde ja wohl kaum das Enomther Addon noch auf das MoDaCo ROM flashen können, oder?

Danke im voraus,

Jens
 
hab bei den jungs von xda-developer was für dich gefunden...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623985

Einfach die beiden apps installieren und die zip-Datei unter den Sreenshots des ersten Beitrags entpacken und auf die SD ziehen...Dann den Anweisungen in Metamorph folgen...

...Schöne schwarze Notification-Bar mit den Hero-Ions (glaub ich zumindest)...

Klappt aber nicht mit CyanogenMod...

edit: läuft jetzt auch mit
Cyanogen 5.0 Beta 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedankt, schau ich mir mal an.
 
Also ich habe jetzt cm v5.0 beta 3 und black theme usw drauf und kann sagen, dass das n1 wie ausgetauscht ist.
Alle meine bugs behoben, schnell und auch noch schick;)

Kann ich weiterempfehlen!
 
Den Metamorph Theme, oder welchen meinst du?
Ich finde es doof, dass er die Noti-Bar transparent gemacht hat.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Den Metamorph Theme, oder welchen meinst du?
Ich finde es doof, dass er die Noti-Bar transparent gemacht hat.
Ich habe das aus seiner Beschreibung so heraus gelesen, dass nur die "Plus" Theme transparent ist und die "normale" Theme eine schwarze Noti-Bar hat, aber das habe ich anscheinend falsch interpretiert.... Oder bin ich nur zu blöd?
 
Ja, aber da steht doch:
[Morph] Smooth Black Bar [Enomther's Official ROM v1.4/Cyanogen 5.0 Beta 3] This is a very simple METAMORPH THEME. It puts in a black status bar with Hero-style icons.
Die Theme HEISST ja sogar BLACK BAR und nicht "transparent Bar"...

Oder wie oder was....
 
Die Status bar ist und bleibt schwarz...
Nur wenn du sie runter schiebst ist der Hintergrund transparent...also nur ein kleiner Schönheitsfehler :)
 
stöbener;163769 schrieb:
Die Status bar ist und bleibt schwarz...
Nur wenn du sie runter schiebst ist der Hintergrund transparent...also nur ein kleiner Schönheitsfehler :)
Bei mir eben grade nicht. Bei mir ist die Noti-Bar transparent und die Schrift weiß, d.h. Uhrzeit etc. sind fast nicht zu lesen
 
Deanna schrieb:
Bei mir eben grade nicht. Bei mir ist die Noti-Bar transparent und die Schrift weiß, d.h. Uhrzeit etc. sind fast nicht zu lesen

Achso bei mir ist es so wie in den screenshots. Die bar ansich ist schwarz mit den hero icons und wenn mans runterzieht wird der restliche bereich transparent.
 
Also...es gibt aktuell 3 Morph-Themes für Cyn...

1) standard theme "Smooth Black Bar"
black status bar with Hero-style icon

2) "Smooth Black Bar-Plus"
black status bar with Hero-style icon
Green highlights
Blacked out search bar
Transparent notification shade
Green lights on power control wid

3)
"Clear statusbar morph theme"


http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=560
 
Zuletzt bearbeitet:
stöbener;164230 schrieb:
Also...es gibt aktuell 3 Morph-Themes für Cyn...

1) standard theme "Smooth Black Bar"
black status bar with Hero-style icon

2) "Smooth Black Bar-Plus"
black status bar with Hero-style icon
Green highlights
Blacked out search bar
Transparent notification shade
Green lights on power control wid

3)
"Clear statusbar morph theme"


Nexus One Themes and Apps - xda-developers

Ich habe 2) !
 
wo finde ich die Notification Bar im system? finde sie nicht dachte sie wär im Framework-res.apk aber anscheint ja nicht...
Edit::: womit signiere ich die datein hab es mit DroidExporer probiert aber der erkent ja nicht das n1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Forum gesucht aber dazu nichts gefunden bezogen auf das N1...

Muss man für die ganzen Themes das N1 rooten und ne neue Rom drauf machen?

Oder kommt es auf das Theme an?

Habe noch ein N95 8GB und da muss man nix rooten um ein Theme drauf zu machen!
 
Es kommt drauf an, welchen Homescreen du nimmst.

Bei PandaHome etc kannst du das auch ohne root machen, beim normalen Launcher nur mit..

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Galileo
Ich bin zu blöd für Metamorph....

Ich habe:
- Metamorph aus dem Market installiert
- AndExplorer aus dem Market installiert
- Modaco neuestes Custom Rom (Cy5b4) drauf
- [Morph] Smooth Black Bar [Cyanogen 5.0 Beta 4] auf die SD Karte kopiert
-Metamorph geöffnet, Zip file ausgewählt, "Alle anwenden" ausgewählt
- Vorgang (Kopieren/anwenden) wird ausgeführt
- es erfolgt automatisch der Neustart (ist das richtig?)

und dann... nichts. Außer das die Notification Bar die Schriftart Farbe weiß hat, ist nichts passiert. Keine anderen Symbole, nichts ist grün hinterlegt. Notification Bar ist so weiß wie vorher, daher liest sich weiße Schrift auf weißem Grund nicht so toll.

Wo liegt mein Fehler? Hilfe...Bitte *fleh*
 
Sollte an sich richtig sein - jedenfalls habe ich das so auch im Kopf
 
Tja, ich habs jetzt raus.... meine SD Karte war defekt. Daher kam auch mein Fehler, das ich das Custom Rom nur nach einem Wipe aktualisieren konnte.
Merkwürdig, aber jetzt gehts. Wer kommt auch auf sowas *nerv*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, an die Hardware denkt man immer als letztes.

Nunja, jetzt haste wenigstens deinen Theme :)
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.780
ozntia
O
J
Antworten
7
Aufrufe
2.465
Joska
J
xXMaxiXDXx
Antworten
11
Aufrufe
4.857
BengalienKing
B
Zurück
Oben Unten