Firmware Update. Welche Version ist die Richtige. und was bedeuten die Buchstaben ?

R

ronaldo

Neues Mitglied
0
Ich will auf mein S2 die neueste Stock Firmware flashen. Jedoch bin ich mit den Versionen völlig überfordert.

Ich war auf: Login - www.SamFirmware.com

dort gibt es aber ca. 30 Verschiedene Versionen. Dazu habe ich zwei fragen.

1. Was bedeuten diese ganzen buchstaben wie z.b.
MULTI - CSC - ITVKE5
2. wie bekomme ich raus, welche version ich nehmen muss ?

danke im voraus.
 
Also die neueste Version wäre jetzt für Deutsche Geräte:
I9100XWKE7 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 May 18 MULTI - CSC - XEUKD1

Das sind ja jetzt jede Menge Nummern und Buchstaben, kann die mal mir jemand Stück für Stück erklären?

I9100 <- Android-Gerät, ist klar.
XW <- steht hier lt Samsung Letter Code - www.SamFirmware.com
KE7 <- KE7 scheint die aktuelle Version zu sein. Aber wie ist die Versionierung zu interpretieren

EXT4.PIT <- die pit-file, was immer das auch ist.

2.3.3 <- Android Version (is klar)

2011 May 18 <- erscheinungsdatum, logo

MULTI - CSC - XEUKD1 <- CSC-Code lässt sich irgendwie mit *#1234# rausfinden, aber so richig verstanden hab ich das nicht. Da steht bei mir I9100OXXKE2
 
Auf der Seite dessen Link du selbst in deinem Beitrag gesetzt hast, sind doch alle deine Fragen beantwortet... !? Auch die Zusammensetzung von z.b. "KE7" ist dort erklärt:

Siebte (7) Version im Mai (E = 5) in 2011 (K = 11)
 
Zu der Firmware-Nummerierung: Die Firmwares fangen alle mit K an, danach gehts alphabetisch: KE2->KE7->KF1->KF2

Dabei musst du beachten, welche Firmwares offiziell erschienen sind/erscheinen. Das wäre z.B. die XWKE7 (fettgedruckt bei Samfirmware.com). Das ist übrigens noch nicht die neueste für deutsche Geräte, die, die du erwähnst ist für XEU-Geräte.

Die Pit-File benötigst du bei mehrteiligen Firmwares. Sie gibt an, wie die einzelnen Partitionen erstellt werden müssen.

Den CSC Code kannst du rausfinden indem du *#272*deine IMEI-nr.* eingibst. Wenn du *#1234# eingibst erhältst du genaue Informationen über die installierte Firmware.

Denke mal die Erklärung ist soweit richtig, oder?
 
Massel schrieb:
Zu der Firmware-Nummerierung: Die Firmwares fangen alle mit K an, danach gehts alphabetisch: KE2->KE7->KF1->KF2

Dabei musst du beachten, welche Firmwares offiziell erschienen sind/erscheinen. Das wäre z.B. die XWKE7 (fettgedruckt bei Samfirmware.com). Das ist übrigens noch nicht die neueste für deutsche Geräte, die, die du erwähnst ist für XEU-Geräte.

Die Pit-File benötigst du bei mehrteiligen Firmwares. Sie gibt an, wie die einzelnen Partitionen erstellt werden müssen.

Den CSC Code kannst du rausfinden indem du *#272*deine IMEI-nr.* eingibst. Wenn du *#1234# eingibst erhältst du genaue Informationen über die installierte Firmware.

Denke mal die Erklärung ist soweit richtig, oder?

EDIT: Die genaue Reihenfolge der Firmwares entnimmst du besser dem Post oben. Das wusste ich auch noch nicht
 
Moin :)

XEU = UK also England

DBT = D also Deutschland

Diese Angaben, wie immer, ohne Gewähr...:D


EDIT:

Sehr gern geschehen, boardie..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Kannst auf sensor hören, was er sagt, stimmt :thumbup:

Moin sensor und Danke für Deine Mail, habe mich sehr gefreut :thumbsup:
 
BigBug schrieb:
Auf der Seite dessen Link du selbst in deinem Beitrag gesetzt hast, sind doch alle deine Fragen beantwortet... !? Auch die Zusammensetzung von z.b. "KE7" ist dort erklärt:

Siebte (7) Version im Mai (E = 5) in 2011 (K = 11)
Stimmt danke... hatte das schonmal gelesen und irgendwie nicht wiederfinden können.... dass man auf der Seite nur weiter runter scrollen muss... verdammt. sorry und danke.
 
Sorry dass ich den Thread nochmal rauskrame, was heißt dieses OXA?
Ich das einzige was ich finde ist XA, steht für "Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom" bzw "de,en,es,fr,it,nl,pt,tr"
So ganz blick ich da noch nicht durch.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
348
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.100
DBan
D
Zurück
Oben Unten