Gesprächsabbruch, bekanntes Problem?

0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Hi. Ich hatte bei Amazon Warehouse ein fast neues Desire gekauft. Soviel telefoniere ich nicht, aber bis jetzt hatte ich bei jedem Gespräch Probleme. Entweder kann der Andere mich zeitweise nicht verstehen (ich ihn aber schon), oder das Gespräch bricht nach ein paar Minuten einfach ab. Von 5 Gesprächen waren 5 auf irgendeine Art und Weise betroffen.
Habe das Telefon gerootet und Oxygen drauf, falls das eine Rolle spielt. Ist das Problem bekannt? Wie krieg ich nun raus obs am Hardware, Software oder am Netz liegt?
 
Speziel bei nen Warehouse deal hätte ich erstmal original gelassen und gewartet ob die HW in Ordnung ist aber gut jedem das seine.

Waren die 5 Gespräche denn alle am selben Ort? mit den gleichen Leuten? Hast du allgemein Empfangsprobleme? Vor dem rooten und Flashen ausch mal telefoniert vlt?
Viele offene Fragen für mich ;)
 
Stefan S schrieb:
Waren die 5 Gespräche denn alle am selben Ort? mit den gleichen Leuten? Hast du allgemein Empfangsprobleme? Vor dem rooten und Flashen ausch mal telefoniert vlt? Viele offene Fragen für mich ;)

Unterschiedliche Leute, auch an anderer Stelle (aber wohl über den gleichen Mobilfunkmast), auch T-Mobile hab ich angerufen und das Gespräch brach zuerst nach 30 Sekunden ab, dann nochmal nach 3 Minuten. Das Handy zeigt alle 4 Empfangsbalken an.
Vor dem rooten hab ich damit nicht bewußt telefoniert.
 
Also es ist definitiv mal kein allgemeines Problem. Auch wenn ich selten mit dem Desire telefoniere, alle Telefonate hat es bisher ohne Probleme gemeistert.
 
Also, bei vielen Gingerbread-ROMs ist es leider noch "normal", dass der Angerufene Dich die ersten ca. 2 Sekunden nicht hört (sog. Call Delay)...oder wurdest Du die ganze Zeit über nicht gehört?

Würde an Deiner Stelle erstmal ein Fojo-Stock-ROM flashen und mal testen, ob es DANN richtig funktioniert...
 
blowy666 schrieb:
Also, bei vielen Gingerbread-ROMs ist es leider noch "normal", dass der Angerufene Dich die ersten ca. 2 Sekunden nicht hört (sog. Call Delay)...oder wurdest Du die ganze Zeit über nicht gehört?

Ne das war irgendwo mitten im Gespräch, mal nach 3 Minuten, einmal auch nach 15 Minuten. Dann hab ich aufgelegt, wieder angerufen und es war ok.
 
Wie gesagt, ich würde erstmal ein Froyo Stock ROM flashen und damit testen.
Ggf. wäre noch eine Möglichkeit, ein anderes Radio zu flashen...vielleicht liegt es ja auch daran.
 
Also irgendein Froyo Stock ROM hier aus dem Forum? Wenn ich nach Froyo Stock suche kommt da eigentlich nur dieses ROM bei raus, kann ich das nehmen? "StarBurst Froyo HTC 2.29.405 [9 Mar] Stable Data2SD"
 
Welches Netz nutzt Du denn? Treten die Probleme auch auf wenn Du deine SIM in einem anderen Handy bzw. eine andere SIM im Desire nutzt? Hast Du dieses Problem auch an unterschiedlichen Orten (also nicht am gleichen Sender eingebucht)?
 
schinge schrieb:
Welches Netz nutzt Du denn? Treten die Probleme auch auf wenn Du deine SIM in einem anderen Handy bzw. eine andere SIM im Desire nutzt? Hast Du dieses Problem auch an unterschiedlichen Orten (also nicht am gleichen Sender eingebucht)?

Alles noch nicht probiert, aber es ist T-Mobile. Bis vor zwei Wochen hatte ich O2, könnte also theoretisch auch am anderen Netz liegen.
 
Ich glaub ich weiß wo der Fehler lag. Ich hab die mobile Datenverbindung eigentlich immer ausgeschaltet und schalte sie nur sporadisch an wenn ich wirklich ins Internet will. Wenn ich nun alle mobilen Datenverbindungen deaktiviere und nicht gleichzeitig die Option "nur 2G Netze verwenden" aktiviere, bin ich telefonisch nicht erreichbar und kann auch keine SMS empfangen. Senden kann ich sie und telefonieren funktioniert auch. Vermutlich funktioniert UMTS nur vernünftig wenn ich die Datenverbindung auch aktiviere, kann das sein?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
P
Antworten
0
Aufrufe
1.354
peti100
P
MacDoof
  • MacDoof
Antworten
5
Aufrufe
1.252
MacDoof
MacDoof
Zurück
Oben Unten