Wie mache ich einen kompletten Reset?

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

mein neues Ace schließt manchmal von alleine den Internetbrowser. Ohne ersichtlichen Grund. Es wirft mich einfach auf den Hauptbildschirm zurück und mein Geschriebenes ist natürlich weg.

Ich möchte jetzt dem Ace noch eine letzte Chance geben, bevor ich es umtausche und einen kompletten Reset machen. Wenn ich im Menü unter Sicherheit den Punkt "Werkseinstellungen" durchführe, ist das dann ein Reset? Oder gibt es einen umfangreicheren Reset?

Gruß, Daniel
 
*2767*3855#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oc3an schrieb:
Wenn ich im Menü unter Sicherheit den Punkt "Werkseinstellungen" durchführe, ist das dann ein Reset? Oder gibt es einen umfangreicheren Reset?

Gruß, Daniel

Das ist dann ein Reset.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, in die Recovery booten (beim Anschalten die Menütaste gedrückt halten bis das Recoverymenü erscheint) und von dort aus Cache wipen und resetten.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Hatshipuh schrieb:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, in die Recovery booten (beim Anschalten die Menütaste gedrückt halten bis das Recoverymenü erscheint) und von dort aus Cache wipen und resetten.

Gibt es da Screenshots oder so, damit ich da nichts falsch machen kann?
 
Oc3an schrieb:
Gibt es da Screenshots oder so, damit ich da nichts falsch machen kann?

Da kannst Du nichts falsch machen... Das ist selbsterklärend ;)
 
Screenshots nicht, aber wenn du in der Recovery einmal "wipe cache partition" und dann "wipe data/factory reset" ausführst, hast du es hinter dir.
Kaputtgehen kann dabei nichts.
 
Ich habe das eben gemacht. War erstaunt, wie schnell das geht. Ist das normal, dass das innerhalb 2 Sekunden komplett resettet ist?
 
Es handelt sich im Telefon um eine Flashspeicher und nicht um eine Festplatte. So ein Flashspeicher ist sehr schnell, also alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: *Struppi* und AlexanderBerger

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
0
Aufrufe
2.261
nugu
N
S
Antworten
3
Aufrufe
2.383
svgt
S
Zurück
Oben Unten