Kontakte importieren funktioniert nicht mehr

K

KnutS

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt kann ich via Kies keine Kontakte mehr zum Galaxy übertragen.

Ich hatte zuvor meine Kontakte gesichert weil ich ein factory reset gemacht hatte. Dann wollte ich sie wieder aufs Telefon übertragen, doch nichts ist.

Kies hängt sich auf und der orangene Kreis dreht sich. Das wars! Lediglich wenn ich auf dem Telefon den USB-Modus beende reagiert Kies wieder. ( Neuste Kies-Version ist vorhanden )

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Handy Daten:

Firmware:

2.3.3

Basisband:

I9000xxjvo

Kernel:

2.6.35.7-i9000xwjvi

Danke schonmal

Grüße Knut
 
Schon mal die Treiber fürs Galaxy neuinstalliert?
 
ne noch nicht...das probier ich mal...danke
 
Ich habe meine Kontakte mit MyPhoneExplorer gesichert.
Kies fing bei mir irgendwann auch zu spinnen an. Konnte keine Sicherung mehr machen. Das hilft dir vielleicht jetzt nicht weiter, aber für die Zukunft.

Achja...seit paar Tagen lasse ich die Kontakte über google laufen.

Edit: manchmal hilft es Kies zu deinstallieren und neu zu installieren. Habe ich gemacht. Meine Kontakte hab ich ja mehrfach gesichert :)
 
Tja, meine Kontakte sind auch dahin. Via Kies kann ich nichts einspielen. Kies sagt nach auswählen der Datei überhaupt dass keine Kontakte vorhanden wären...

:sneaky:
 
Mann kann die Kontakte auch aus der Kontakte App auf SD Karte sichern, das ist meines Erachtens noch der Beste Weg, ich trau Kies keinen Meter!
 
Danke für die Hilfe.

Ich habe es jetzt hinbekommen. Kies deinstalliert und neu geladen. Hat hingehauen...das nächste mal wird gleich auf der SD - Karte gesichert..:)

grüße Knut
 
hi
bin gerade selbst dabei meine kontakte zu sichern. bzw versuche ich es im moment noch über kies...aber scheint ja nicht so sicher zusein zumal ich auch schon probleme mit kies hatte.

was meint ihr genau mit auf der sd karte speichern? und wie komme ich nach meinem firmwareupdate wieder an die kontakte ran?
 
lukas schrieb:
hi
....
was meint ihr genau mit auf der sd karte speichern? und wie komme ich nach meinem firmwareupdate wieder an die kontakte ran?

Mit der Kontakte App (die ist bei jederi Firmware dabei)

Du statest Kontakte

Dannach tippst du auf die Menu Taste
Dort wählst Du Import/Export

in dem erscheinenden Menu kannst Du kontakte auf die SD Karte exportieren dies erfolgt in eine Datei im vcf Format (vCard Format)

diese Datei bleibt auch nach dem flashen oder einem Wipe auf der SD Karte, mann kann sie natürlich auch auf den Rechner kopieren etc.
Firmware flashen oder ein Wipe löschen keine Daten auf der Internen oder externen SD Card.

Genauer gesagt ist die interne SD Card ähnlich einer Festplatte partitioniert, von den 8GB stehen dir als Partition die in den 'Ordner' SD gelinkt ist ca 6GB als interne SD Card zur Verfügung
Die 2Gb Partition ist nur mit Root Rechten änderbar.

Sie ist der Teil der SD Card auf dem Android Anwendungen installiern kann.

Gespeichert werden die Kontakte immer in den Frei ereichbaren 'SD' Bereich.

Nach dem Flash gehst Du also wieder in Kontakte und importierst die zuvor gespeicherte vcf Datei wieder in die Kontakt DB

Gruß
Christopher
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.376
SERGE4NT
S
V
Antworten
1
Aufrufe
2.469
WolfgangN-63
W
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
845
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten