Kontakte im Telefonbuch sortieren

M

mstrot01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, mit der SuFu und Google habe ich bei meinem Anliegen noch keine Lösung gefunden. Ist es irgendwie möglich das Telefonbuch nach Nachname zu sortieren? Ein Umstellen im Google Kontro der Anzeige nach Nachname sortieren hat leider nichts gebracht.
 
Jo, auch Defy-Nutzer und etwas genervt, dass ich die Kontakte nicht nach Nachname sortieren kann...

Jemand Abhilfe? (kein Motoblur-konto eingerichtet).

Danke!
 
Auch der Android Emulator hat da nix auf Tasche! Hier werden auch nur die Vornahmen alphabetisch sortiert!
 
Da gibt es scheinbar keine Einstellung dazu...
ab froyo ist die Einstellung möglich...

Na dann hoffen wir, dass wir da bald ein udate bekommen...

IooLex
 
Hallo.

Habe seit heute Froyo auf dem Defy.

Kann ich jetzt die Kontakte nach Nachnamen sortieren ?

Danke & Gruß.
 
Kann man leider nicht aber ich habe einfach die Kontakte in meinem google Konto umgekehrt benannt. Also Nachnamen beim Vornamen eingetragen und umgekehrt.
Ne andere Möglichkeit kenne ich nicht.
 
versuch mal "go contacts" aus dem market (kostenlos ^^).
Das ist eine app um deine kontakte anzuzeigen, die auch sehr individuell eingestellt werden kann (und sortierungen / themes / .... zulässt).
 
Ich synchronisiere meine Kontakte zwischen Outlook und meinem DEFY (Google Konto) mit MyPhoneExplorer. Im MyPhoneExplorer kan man unter "Namensformat" die Sortierreihenfolge auf "Nachname, Vorname" umstellen. Das klappt perfekt.

Grüße
 
Wie denn? Egal wie ich es versuche, am Handy wird nach den Vornamen sortiert. Hab schon alle Einstellungen am Handy-Client und am MPE ausprobiert und es funktioniert nicht :unsure:

b.d. MAY
 
Go Contacts aus dem Market laden, Einstellungen > Anzeige Einstellungen > Kontakte sortieren.

Die App ist teilweise leicht hakelig übersetzt, aber sonst prima. Bietet auch die Möglichkeit, doppelte Kontakte aufzuspüren, zu mergen u.v.a.m.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
MAY schrieb:
Wie denn? Egal wie ich es versuche, am Handy wird nach den Vornamen sortiert. Hab schon alle Einstellungen am Handy-Client und am MPE ausprobiert und es funktioniert nicht :unsure:

b.d. MAY

Leider scheint die Umstellung der Sortierung mit MPE nur unter Eclair funktioniert zu haben. Ich suche seitdem auch nach einer ähnlich zufriedenstellenden Lösung. Letztlich habe ich einen eigenen Kontakteordner in Outlook erstellt und darin die Vor- und Nachnamen vertauscht.

BTW. die Anruferliste der originalen Telefonapp nervt ebenfalls durch die Auflistung jedes einzelnen Anrufes, statt diese nach Kontakt zu bündeln. DialerOne schafft hier Abhilfe und kann in den Kontakten die Nachnamensortierung anzeigen. (Allerdings nicht in der Anrufliste).
 
Hab gestern was "entdeckt": man muß die Kontakte im MPE markieren, rechtsklicken und dann kann man Namen und Vornamen vertauschen lassen. Nach der sync. sind die Kontakte im Defy entsprechend sortiert.

b.d. MAY
 
Wenn ich einen Kontakt suche, wird er spätestens nach der Eingabe des 3. oder 4. Buchstabens eingeblendet. Da ist es völlig egal, wie die Kontakte sortiert sind.
 

Ähnliche Themen

S
  • sleeper
Antworten
10
Aufrufe
3.021
maxtom73
M
A
Antworten
4
Aufrufe
2.865
Hadrian_II
H
T
Antworten
0
Aufrufe
2.743
tolk
T
Zurück
Oben Unten