Momax X-Level Battery (1700 mAh)

hope13

hope13

Stammgast
127
Hallo Leute,

ich habe mich mal auf die Suche nach einen stärkeren Akku gemacht, wie immer schaut man sich als erstes in der Bucht nach, natürlich habe ich da welche Gefunden, aber man weis nie ob diese auch wirklich was taugen.

Also habe ich mich weiter auf die suche gemacht und bin bei Momax gestoßen und bin dort auch fündig geworden. Nach dem ich dann über Momax mich Informiert habe und soweit ziemlich gute Erfahrungen gelesen habe bis auf einen Eintag, den man somit vernachlässigen kann, habe ich mir heute einen Akku bestellt...

Wenn der Akku wirklich das Leistet was angegeben ist, dann ist die Preis/Leistung absolut ok.

Hier also für alle mal der Link dazu

Momax X-Level Battery for HTC Sensation Z710e 1700mAh - Shop By Brand-Batteries, Shop By Category, Sensation Z710e, HTC, Home - ioomobile.com
 

Anhänge

  • Momax X-Level Battery for HTC Sensation Z710e 1700mAh 02.jpg
    Momax X-Level Battery for HTC Sensation Z710e 1700mAh 02.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 329
Ich freu mich auf deinen Bericht.... ich hab sowas schon oft mit anderen Geräten versucht, aber nie waren solche "High Capacity"-Akkus besser als das Original vom Hersteller.
Aber vielleicht machst du ja diesmal andere Erfahrungen... ich drück die Daumen! :thumbsup:
 
Da bin ich auch mal gespannt. Wäre ja klasse, wenn es tatsächlich was bringen würde.
 
Geht mir genauso!
Muss mein Sensation theoretisch alle 1 1/2 Tage aufladen.
Wäre schon recht praktisch wenn es mal volle 2 Tage hält! ^^
 
Raizt schrieb:
Geht mir genauso!
Muss mein Sensation theoretisch alle 1 1/2 Tage aufladen.
Wäre schon recht praktisch wenn es mal volle 2 Tage hält! ^^

Boa wie schaffst du das ?
Ich zieh es um ca 6:00 uhr vom Ladekabel ab und muss spätestens um 19:30 Uhr wieder laden :crying:
 
Hmmm, weiß nicht^^
Ich benutze es schon ziemlich oft...
Etliche SMS (ca. 30-50) dann dauerhaft im I-Net(WhatsApp,Facebook), ab und zu höre ich nochn bissi Musik, und natürlich ab und zu mal zoggen.
 
So ich habe jetzt den Akku seit ein paar Tagen und kann jetzt schon sagen, wobei die Akku noch nicht ihre volle Leistung bringen kann, da sie noch nicht oft Geladen wurde, ich auf gute 2,5 Tage Laufzeit komme, bei meinen Handy verhalten.

Bei mir ist immer an
Telefonieren ca. 1 Std. (t-mobile Netz)
SMS (normal keine, da WhatsApp vorhanden ist)
HSPDA (egal ob Empfang oder nicht)
Gmail
Twitter
WhatsApp
Wlan (ca. 10 Std. am Tag)
Bluetoohs (ca. 1 Std. am Tag wegen Freisprechanlage im Auto)
Google+
Facebook
Fancy (Wetter wird alle Stunde Aktualisiert)

Ich denke das die Laufzeit gut ist und so bald der Akku mal die volle Leistung erbringen kann, das dauert noch ein paar Zyklen, dann sollte sich die Laufzeit auf 3 Tage hochschrauben können.
 
Wielang hast du auf den Akku gewartet?..Von Tagen her...
 
10 Tage habe ich gewartet, kam per Einschreiben..also sich nicht wundern wenn man ein Einschreiben bekommt...
 
Okay..Danke..ist nur doof wenn man Arbeiten ist:D
 
Hey Hope, ich wollte mal Fragen wie lange dein Akku vorher ca, gehalten hat?
Wie bei mir? So ca. 1,5 Tage?
Denn 2,5 Tage hört sich verdammt gut an für mich....

Wobei der orig. Akku ja eine Kapazität von 1520 mAh und dein neuer 1700mAh, kann denn da der Unterschied so groß sein? Also 1 ganzer Tag?
 
Der Standard Akku hält bei mir knapp 2 Tage....habe aber das Gefühl das durch das letzte Updatet von HTC sobald man WLan benutzt mehr Akku verbraucht also noch bei der alten SW Version...das ist natürlich nur meine Persönlich Meinung.
 
Okay, danke für die Auskunft ;)
 
@ hope: wie sind deine handy einstellungen, dass der akku so lange hält?

meine hält gerade mal 9h.

und das mit dem wlan stimmt.
 
Marcel_Haas schrieb:
@ hope: wie sind deine handy einstellungen, dass der akku so lange hält?

meine hält gerade mal 9h.



Jup geht mir genau so.
Bissi Telefonieren, Bissi Whats app BT ist wegen FSE dauerhaft an, W-Lan geht ja nur an, wenn ich zuhaus bin. Ab und zu Facebook Mobiles Netz ist auch immer an.
 
Marcel_Haas schrieb:
@ hope: wie sind deine handy einstellungen, dass der akku so lange hält?

meine hält gerade mal 9h.

und das mit dem wlan stimmt.

So wie ich oben beschrieben habe ist meine Einstellung vom Gerät, weis nicht was ich noch dazu schreiben soll. Ich meine, am Anfang war mein Akku auch nach 24 Std. leer, aber je mehr Zyklen ich hatte, um so länger hält mein Akku durch.

Sollte es sich bei dir keine Besserung ergeben, dann würde ich den Akku Austauschen lassen, vielleicht hat dieser vom Werk schon einen leichten Schaden, sowas kann ja mal Passieren wenn Täglich mehrere Tausend Hergestellt werden.
 
So ich glaub jetzt is es so weit,
Seit 2 Tagen um 6:00 Uhr das Sens abklemmen und um 15:00 Uhr blinkt das Batteriesymboö rot.:(
 
-Deimos- schrieb:
So ich glaub jetzt is es so weit,
Seit 2 Tagen um 6:00 Uhr das Sens abklemmen und um 15:00 Uhr blinkt das Batteriesymboö rot.:(

Also schaffst du 2,5 Tage, das ist doch OK finde ich.
 
Nein nein, sorry hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, das der Akku nur noch von Früh 6:00 Uhr bis Nachmittag 15:00 Uhr hält.
Also nur gut 9 Std.
 
Ist das der Standard Akku ? wenn ja, direkt bei HTC anrufen und sich für einen Austausch bemühen.
 
Zurück
Oben Unten