Aktiven Bildschirmhintergrund sichern

S

skip286

Neues Mitglied
2
Also ich habe ein ganz spezielles Problem. Ich habe mir meinen Bildschirmhintergrund selbst gemalt und dann einfach abfotografiert. Leider habe ich die Foto Datei nicht mehr. Das Original hängt bei meiner Ex an der Wand und die möchte ich nicht darauf ansprechen.

Aber ich habe das Bild noch als Hintergrund in Android. Das heißt irgendwo im System muss das Bild noch sein. Auf der SD Karte aber nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich die Datei finden kann?

Ich habe ein gerootetes Desire Classic mit LeeDroid 2.5. Ich habe ein Nandroid Backup, in der das Bild theoretisch auch drin sein muss, aber ich kriege es mit keinem PC Programm geöffnet.. (.img Datei)
 
Liegt das nicht als Temporäre Datei im Stammordner der SD-Karte? Oder hab ich mich da neulich verguckt?
 
Die .img Datei müsstest du entpacken, dann sollte alles sichtbar sein. Machbar z.B. mit Winrar.

Ansonsten schlage ich alternativ mal eine Datenrettungsprogramm vor, da das Foto ja auf der SD Karte gelegen hat.
Erfolgschance ist aber sehr gering, da mittlerweile sicher wieder viel Schreibvorgänge stattgefunden haben. Probiere ggf. ein paar - du findest die über Google.

EDIT: Nicht überprüft:
http://links.wordpress.com/2009/08/20/android-wallpaper-location/
 
Nein, ich denke nicht, habe da nochmal nachgeschaut aber nichts dergleichen gesehen...

Winrar habe ich schon versucht > "Unbekanntes Format oder Datei beschädigt" auch wenn ich die Dateiendung verändere..

Dateiweiderherstellung, da sehe ich schwarz, da es schon eine Weile her ist und ich viele Datenbewegungen habe. Aber danke trotzdem für die Vorschläge
 
So ich habe die Lösung und die heißt "Wallpaper Set & Save" und ist im Android Market kostenlos erhältlich. Der Name sagt eigentlich schon alles ;)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hier drum ging es:
Welle.jpg


Mein erstes und wahrscheinlich letztes selbstgemaltes Bild ;) Als Hintergrund auf dem Handy macht es sich klasse, finde ich.
 
Bestätigt doch wieder einmal das es bei Android echt für alles eine App gibt :D
und auf das einfachste kommt man manchmal nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: skip286
Bei mir ist der Ordner Data leer, aber ich vermute mal das liegt daran, dass ich den Root Explorer nicht habe/benutze. Habe den Kauf der App bisher aufgeschoben, bis ich sie wirklich mal brauche.
 
Kann dich beruhigen...
Hab eben auch einmal nachgeguckt, ist bei mir auch leer.
Liegt also nicht an Root Explorer.
 
Nur so nebenbei: Der Hintergrund ist in /data/data/com.android.settings/files gespeichert, und zwar als "wallpaper" ohne Dateiendung - ist aber ne .png-Datei.
Man braucht nicht für alles ne App :D
 
shaft schrieb:
Nur so nebenbei: Der Hintergrund ist in /data/data/com.android.settings/files gespeichert, und zwar als "wallpaper" ohne Dateiendung - ist aber ne .png-Datei.
Man braucht nicht für alles ne App :D

Hallo ich bin blutiger Anfänger im Sachen Samsung und Smartphone.
Wie komme ich an das Verzeichnis: /data/data/com.android usw.
Ich habe hier nur die App "Eigene Dateien" ...

Konret möchte ich einfach nur mein "Hintergrundbild" was derzeit aktiv ist haben ... ^^

Danke für Hilfe ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
153
BerndLie
B
olsch
Antworten
0
Aufrufe
339
olsch
olsch
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
173
fonsiboy
fonsiboy
Zurück
Oben Unten