offline Fahrplan

I

I3ilbo

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

gibt es eine offline alternative zu FahrplanDE?

thx
 
zu fast jeder linie (egal ob bus/ubahn/re/usw.) gibts beim anbieter eine pdf online.. die kann man sich einfach abspeichern, auf das handy ziehen und einen shortcut auf den homescreen legen..
reicht das?

gruß, bedor
 
Wenn man einen PDF-Reader hat, geht das...
 
naja also pdf-reader ist kein Problem, aber mir gings halt auch um das kürzeste Wege von Haustür zu Haustür...

das geht nicht
 
stimmt, das geht nicht.. denn dafür bräuchtest du
1. neben den dateien, die ALLE verbindungen beinhalten,
2. eine offline-navigation,
3. kann und das alles in EINEM programm... das diese verbindungen benutzen kann und die wege berechnen kann.

soweit ich das einschätzen kann, gibts sowas nicht und wirds auch nicht geben...
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

grüße, bedor
 
naja online gehts doch auch, oder? also ist es prinzipiell möglich.
wieso also nicht offline?

Es gibt doch auch offline Navigation.
 
Das müssen dann die Verkehrsverbände oder die Bahn anbieten. Der VBB bietet ne WM-Offline-App an. Aber für Android hab ich noch nirgends was gesehen.
 
läuft DB Railnavigator unter Android (nutze ich derzeit unter WM unter Java)? Wichtig hierbei sind offline-Funktion und Strecken abspeichern zu können. VG Marc
 
Warum denn überhaupt offline? Online macht doch viel mehr Sinn, z.B. hast Du dann auch immer die neuesten Daten.
 
Vor allem zeigt das Ding da auch aktuelle Verspaetungen an.
 
Das "offline" liegt am etwas bescheidenen Empfang in der Firma. Derzeit nutze ich ja WM mit dem Javaprogramm. Grundsätzlich möchte ich auf Android umsteigen, der Fahrplan ist aber aus praktischen Erwägungen für mich unverzichtbar. Was mir bei dem WM-Programm gefällt: Fahrpläne von Tür zur Tür, durch die Offline-Funktion kann ich mehrere verschiedene Fahrpläne abspeichern (und muß nicht jedes Mal Start und Ziel neu eingeben, sonst könnte ich ja direkt die DB-Internetseite nutzen) und bei Bedarf auch Verspätungen online anzeigen lassen. VG Marc
 
HAst du versucht dein Javaprogramm auf dem Android laufen zu lassen - gibt ja die app "Java runner" (oder so) die evtl. helfen könnte
 
Melkor schrieb:
HAst du versucht dein Javaprogramm auf dem Android laufen zu lassen - gibt ja die app "Java runner" (oder so) die evtl. helfen könnte

Ich habe gar keine Android-Handy ;-) (noch nicht) Vorher wollte ich wissen, ob das so funktioniert. Dann bleibt mir wohl nur der Live-Test, wenn ich mich zu einem Milestone durchgerungen habe. Danke, Marc
 
Berichte dann bitte mal, interessiert mich auch sehr !
 
Da ich jetzt ein Magic habe, konnte ich kurz es testen: funktioniert leider nicht :-( Ich habe die jad-Datei in APK umgewandelt (Anleitung war hier aus dem Forum), das Programm startet (in einer Java-Umgebung) und schmiert sofort ab. Sehr schade, da heute mal wieder Fahrplan_de zeitweise nicht lief. Gruß Marc
 
Dass du unter Menu > "History" bei FahrplanDE deine vorherigen Abfragen nachschauen kannst, weisst du?
 
Suche auch eine alterNative zu fahrplan.de... Bis ich da eine erfolreiche abfrage hin bekommen hab ist der Bus 3x ohne mich gefahren...
 
immo schrieb:
Dass du unter Menu > "History" bei FahrplanDE deine vorherigen Abfragen nachschauen kannst, weisst du?

Ja, kenne ich. Aber die aktuelle Verspätung zeigt er mir dann nicht an - ich möchte ja nicht endlos am Bahnhof herumstehen ;)

Ich werde nochmal versuchen, den Railnavigator zu installieren. Damit hatte ich auch schnellen Zugriff auf Abfahrtspläne und er hat die Fußweg zur ersten Haltestelle eingerechnet. Letzteres macht fahrplan.de leider nicht.

Gruß Marc
 
Klingt jetzt Banal, aber die wichtigsten Fahrpläne hab ich Fotografiert und im Notfall kann ich auf die zurückgreifen.
Das mach ich auch in der Schule statt mitschreiben, ich Fotografiere einfach die Tafel und schreib mir das später auf.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
234
th_e86
T
J
Antworten
10
Aufrufe
727
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten