3G-USB-Stick

T

Tortipower

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich überlege ob ich die Usb 3G Unterstützung aus dem xda Forum installiere.
Meine Frage ist nun ob sich das lohnt, da ja bald 3.1 kommt.
Wird das, was ich jetzt als root ändere mit dem update wieder gelöscht oder bleibt es dann erhalten?
 
Wenn du ein komplett neues Image einspielst, dann musst du ein "Factory Reset" machen bzw. ein "wipe". Dann ist alles weg, wenn es nicht vorher gesichert wurde.
Mein Huawei E1550 läuft wunderbar mit Dexter's P2.
Ich bin mir nicht sicher, ob im Original-Acer-3.1 schon 3G-Unterstützung integriert ist.
Aber wahrscheinlich nicht.

Grüße vepman
 
Danke für die schnelle Antwort.
Von diesen custom rom`s hält mich die noch nicht vorhandene 100% ige funktion ab. Da funktioniert mal Bluetooth nicht oder Wlan oder........ Wenn das mal alles läuft, werde ich sicher auch umspringen aber so warte ich lieber bis 3.1 gerootet ist.
Hast du vor dem Rom auch mit wlan über Handy geteethert? Wenn ja, was verbraucht den mehr Strom beim Iconia?
Gruß Thorsten
 
Ich würde mir gern den Stick von Aldi holen - würde es damit auch gehen?
 
Ich meine, der von Aldi ist aber teurer als der von mir verlinkte und der geht mit allen Karten und scheint auch am Iconia zu tun. Da könntest du also auch eine Aldikarte rein packen wenn du möchtest.

Ich habe den gestern mal geordert für 20 Euro kann man wenig falsch machen, werde dann berichten wenn er da ist.
 
Jo, würde mich stark interessieren...
Du bekommst ja auch eine O2 Karte - richtig? Musstest du persönliche Daten angeben und Persokopie usw. Wollten die auch eine Einzugsermächtigung haben.
 
Meine Lebensgefährtin hatte sich vor etwa einem Jahr den ALDI-Surfstick zugelegt. Sie ist aber schnell auf den O2-Stick gewechselt. Das ALDI-Netz ist das von ePlus, und das hat mit Internet immer so seine Probleme (es sei denn, sie haben die zwischenzeitlich in den Griff bekommen ?!).

Mit dem O2-Stick habe ich an meinem Netbook keinerlei Probleme und kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen (zumindest wenn er endlich am A500 läuft ;))
 
chrischi007 schrieb:
Jo, würde mich stark interessieren...
Du bekommst ja auch eine O2 Karte - richtig? Musstest du persönliche Daten angeben und Persokopie usw. Wollten die auch eine Einzugsermächtigung haben.

Ich habe den Stick noch nicht, gestern erst bestellt. Da ist eine Karte dabei, keine Ahnung, was man da angeben muss, ich werde sie aber ohnehin nicht nutzen, ich habe bereits eine 5GB o2 Karte :D
 
Verstehe ich dann richtig, dass der besagte O2-Stick (ebay) nicht funktioniert... oder hast du es einfach nicht "ausreichend versucht"?

Der Stick von O2 ist ohne Vertrag, richtig? Wie sind denn da so die Tarife für 24 Stunden surfen?
 
Kann mir denn jemand sagen was nun mehr Strom verbraucht.
Wlan oder usb stick?
 
Tortipower schrieb:
Kann mir denn jemand sagen was nun mehr Strom verbraucht.
Wlan oder usb stick?

Das würde mal auf einen Test ankommen, aber rein vom technischen Verständnis her, würde ich sagen mit USB Stick wird mehr Akku verbraucht, da dieser ja zusätzlich noch mit Strom versorgt werden muss. Zwar ist dann das interne WLAN Modul "arbeitslos" ich glaub aber kaum, dass das so viel Strom spart, wie der Stick verbraucht.
 
chrischi007 schrieb:
Jo, würde mich stark interessieren...
Du bekommst ja auch eine O2 Karte - richtig? Musstest du persönliche Daten angeben und Persokopie usw. Wollten die auch eine Einzugsermächtigung haben.

Ich hatte eben eine Mail im Postfach, sie wollten die folgenden Daten, benutzen musst du die Karte aber trotzdem nicht, aber ohne Registrierung dürfen die die wohl nicht raus geben, ist im Mediamarkt oder so aber auch so.

"Wir benötigen für die Registrierung folgende Daten von Ihnen:

1. Name
2. Anschrift
3. Geburtsdatum
4. Personalausweisnummer
5. Gültigkeit des Personalausweises
6. Staatsangehörigkeit
7. Lieferanschrift DE"

Was die Tarife im Prepaid kosten, keine Ahnung, da musst du mal googlen, ich werde die Karte nicht benutzen und in die Schublade packen da ich bereits ausreichend versorgt bin :D

Ich denke auch, dass der Stick mehr verbraucht, allerdings wohl immer noch weniger als Tethering vom Handy aus (da geht es halt nur zu Lasten des Handys), bei vorhandenem festen Wlan würde ich immer Wlan bevorzugen, hat man unterwegs eben nur nicht immer...
 
Hi,
ein Freund hat einen 3G Stick von ZTE Model MF112.
Ich hab ein A500 mit Taboonay 1.0.8, er eines mit Virtuous XooM v. 1.1.2,
kann mir jemand erklären wie wir den 3G Stick auf einem von den 2 Tablets zum laufen bringen können?

Ich hab nur das gefunden:

Anyone know how to disable zero cd on a ZTE MF112 the regular zte AT commands don't seem to work?

zerocd on MF112 is disabled with AT+ZCDRUN=8
reenable zerocd with AT+ZCDRUN=9


Ich hab echt keinen Plan was ich machen soll !
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann.

Danke
Beast75
 
Versuch mal die sd-funktion des sticks zu deaktivieren. Such mal nach meinem usernamen, dann findest du die anleitung. Kann gerade den link niht raussuchen, da ich mit dem handy shreibe.

Du brauchst putty und einen befehl,dann sollte es gehen. Habe aber kein pad, kann dir also nicht sagen,ob es klappt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.532
tomovic
T
L
  • leugim
Antworten
8
Aufrufe
2.185
impactor
impactor
roddick84
Antworten
2
Aufrufe
1.000
roddick84
roddick84
Zurück
Oben Unten