Funktionieren sämtliche HOW-TOs hier im Forum auch fürs P1010?

philofax

philofax

Erfahrenes Mitglied
42
Mahlzeit die Damen,

ich stehe kurz vor einem P1010, also die WiFi Variante, um daheim auf der
Couch nicht immer mit dem Laptop hantieren zu muessen oder wenn ich
unterwegs bin, als kleine Surfstation und zum Notizen machen ... mails im
Hotel und so .. also eben genau die Anwendungen, wo man auf 3G verzichten,
oder sich per Defy -> HotSpot -> P1010 behelfen kann.

Nun habe ich hier eine Weile gestoebert und die HowTos gelesen aber mir
stellt sich da eine grosse Frage: Gelten die Sachen fuer P1000 auch fuer
die P1010 Variante? Im 1010 fehlt ja SIM/HSDPA Modul, daher gehe ich
davon aus, dass ich nicht einfach eine P1000 portierte HoneyComb oder GB
flashen kann/darf ohne was zu himmeln, richtig?

Aber, was genau kann man denn dann am ? P1010 optimieren?

Was ich gerne haette, vielleicht kann mich einer auf die richtigen Threads
lenken:

Root (fuer backup und co)
ein hybsches Gingerbread Rom (CM7?)

oder hab ich da mit P1010 schon in die falshce Richtung gegriffen und
muesste bei FroYo und nonRoot bleiben?
 
Wo sind denn die Herren? D:

Auch wenn du es selten / bis nie 3G Modell brauchst empfehle ich es dir trotzdem.
Gründe:
- Bessere Hardware
- Tutorials / Soft-Firmware sind auf P1000 (3G) abgestimmt.
- Wenig bis gar keine Anpassungen für P1010 (Wifi)

root -> https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-tab.199/how-to-galaxy-tab-root.52664.html
Leider weiss ich nicht ob das auch bei der P1010 funktioniert.

Cyanogenmod ist zurzeit nicht für Galaxy Tab verfügbar. Es besteht zwar eine Alpha Version für das P1000 Modell aber der hat noch sehr viele macken.
Edit: Hier erhälst du mehr Infos zum Thema CM7 SGT P1000 Cyanogenmod 7 - Samsung Galaxy
Ansonsten gibt es ein paar andere Custom-Roms für das P1000 Modell.

Gingerbread ist zurzeit nicht auf P1010 verfügbar.
Das ist die neueste Version:
Europe Firmware : P1010XWKC1 ##
CSC : MULTI - CSC - OXXKC1
Pit : P1WIFI
Version: 2.2.1
Datum: 2011 March

Tut mir leid für so viele Enttäuschungen auf einmal aber kann die Fakten leider auch nicht ändern.
Falls sich Fehlinformationen in meiner Aussage befinden bitte melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GKage schrieb:
Wo sind denn die Herren? D:

Auch wenn du es selten / bis nie 3G Modell brauchst empfehle ich es dir trotzdem.
Gründe:
- Bessere Hardware
- Tutorials / Soft-Firmware sind auf P1000 (3G) abgestimmt.
- Wenig bis gar keine Anpassungen für P1010 (Wifi)

ich habe quasi schon gekauft ... sollte heute hier eintreffen, wenn die
deutsche pest nicht wieder komplett versagt. daher spielt aktuell nur
das P1010 fuer mich eine rolle, sollte ich nicht mit 1010 auskommen
und das tab an sich aber als tauglich eingestuft wird, kann ich ja noch
versuchen 1010 zu verkaufen und 1000 zu besorgen. aber erst mal (also
die naechsten wochen/monate) ist wohl 1010 angesagt.

wenn es dann da ist, werde ich mich mal an der root anleitung mit
superoneclick wagen und dann sehe ich mal weiter.

aber was meinst du mit "bessere hardware"? laut specsheet ist das innen-
leben bis auf fehlende SIMSlot/HSDPA Modul eigentlich gleich oder ist dem
nicht so?

danke dir.
 
Na dann, viel Spass mit deinem neuen Samsung Galaxy Tab!
Frag lieber im Thread (root-Thread) nach ob es auch für P1010 geht.
Habe im Netz leider nichts gefunden und kann somit nicht versprechen dass es auch geht
oder dass irgendetwas schief laufen kann.

Vor einigen Monaten habe ich gelesen dass Samsung persönlich nichts dazu ausgesagt hat. Dass der SIMSlot / HSDPA fehlt ist logisch, ist ja auch nur die Wifi Version.
Was ich aber noch im Kopf habe ist, dass ein 3.0 Bluetooth Modul im P1000 eingebaut ist und bei der P1010 Modell nur 2.1.
Frag hierbei lieber die anderen User. Die sollten mehr darüber wissen als ich :)
 
GKage schrieb:
Na dann, viel Spass mit deinem neuen Samsung Galaxy Tab!

bedankt ;)

Frag lieber im Thread (root-Thread) nach ob es auch für P1010 geht.

gute idee, danke mach ich.

Was ich aber noch im Kopf habe ist, dass ein 3.0 Bluetooth Modul im P1000 eingebaut ist und bei der P1010 Modell nur 2.1.

laut datenblatt beide mit BT 3.0 (hab noch nie BT benutzt bei meinen
handys ;) mal sehen ob sich das aendert).

ich glaube der dhl mensch ist mal wieder am see und liefert abends wieder
aus. sobald sommer ist, gibts pakete von 09-11 und dann wieder ab 18h.
kein witz, das ist nun seit 2 jahren so, bei pisswetter krieg ich meine post
irgendwann mittags und wenn die sonne scheint kommt der am abend.

-.- und heute scheint die sonne ... 30°C, tendenz steigend. ich frag ihn heute
abend, so er denn kommt, ob er sich auch brav eincremt. ;)
 
philofax schrieb:
ich glaube der dhl mensch ist mal wieder am see und liefert abends wieder
aus. sobald sommer ist, gibts pakete von 09-11 und dann wieder ab 18h.
kein witz, das ist nun seit 2 jahren so, bei pisswetter krieg ich meine post
irgendwann mittags und wenn die sonne scheint kommt der am abend.

-.- und heute scheint die sonne ... 30°C, tendenz steigend. ich frag ihn heute
abend, so er denn kommt, ob er sich auch brav eincremt. ;)


So als erstes würde ich nie was holen wo keine SIM rein geht und Andorid drauf ist, da gibt es nur Probleme mit. Wenn es dir reicht ist es ok aber ich würde es zurück geben und das andere nehmen wenn nicht zufällig Privat kauf.

Was die Post angeht, schon mal dran gedacht das es für die auch scheiße ist in der Hitze aus zu fahren dauernd rein raus aus dem schön klimatisierten Wagen. Wenn dich das mit dem später Liefern so stört lass es doch an die Packstation das nächste mal gehen der Service ist kostenlos und du bekommst es meistens schon so gegen 7 Uhr morgens, weitere Vorteil wenn du nicht weit weg vom Lager wohnst beliefern sie morgens und abends. Das heißt sollte es im laufe des Tages am Lager ankommen wird es vieleicht am selben Tag noch ausgeliefert. Hatte es zwei mal in Kiel so das es normal noch einen Tag gedauert hätte.
 
Kurz und bündig:

SOC geht in Sekunden...gerootet.

Den "schnelleren" Grafilchip habe ich noch nicht bemerkt, hatte das Tab 1000 von einem Kollegen daneben....naja vll. nen mü schneller.

BT mit Maus, Tastatur, Kophörer getestet (KH ständig, der Rest ist Spielerei) konnte weder schneller tippen noch hören :lol:.

Froyo hat keinen Akku-Bug, es läuft alles und so lange nichts funktionierendes da ist, kann man mit 2.2.1. gut leben/arbeiten.
 
Ryback85 schrieb:
So als erstes würde ich nie was holen wo keine SIM rein geht und Andorid drauf ist, da gibt es nur Probleme mit. Wenn es dir reicht ist es ok aber ich würde es zurück geben und das andere nehmen wenn nicht zufällig Privat kauf.

es war ein privatkauf. also ein tausch mit zuzahlung und ich glaube
wir sind dabei beide gut gefahren.

Was die Post angeht, schon mal dran gedacht das es für die auch scheiße ist in der Hitze aus zu fahren dauernd rein raus aus dem schön klimatisierten Wagen.

;) ein geruettelt mass an ironie haette ich markieren muessen, ich weiss.
er kam auch brav um 1700h hier an (ohne sonnenbrand). es ist halt nur
ein wenig doof wenn man frei hat und auf was wartet. wenn ich im buero
bin (ohne klimaanlage leider) bin ich eher froh, wenn er so spaet kommt,
weil ich dann wieder daheim bin und nicht zur post muss.

so, nun richte ich fleissig ein und manches kriege ich im market nicht.
z.b. go launcher ex. der launcher pro geht aber. kann das damit zusammen
haengen, dass dem P1010 SMS und Tel Funktion fehlen und daher die
Apps nicht als kompatibel gefuehrt werden?

Leider gibt es wohl fuer den Launcher Pro kaum Themepacks ... schade
oder uebersehe ich die nur (also nicht Launcher Pro Plus)?

Bis jetzt (also auf den ersten Blick) gefaellt mir das WiFi Tab schon gut,
mal sehen ob es in Kombination mit dem Defy ausreicht.
 
Philo, ich hab ja auch das Defy und das Tab - finde, die beiden ergänzen sich super, zumal das Tab irgendwie viel Ähnlichkeit mit dem Defy besitzt, haptisch und optisch :)
Hab auch LauncherPro drauf, läuft alles super. Viel Spaß beim Einrichten und Entdecken!
 
Ich hatte die selbe Entscheidung zu treffen.

Flashe keine Roms vom p1000 drauf!
Du machst es damit kaputt. Zur Zeit bist du auf Froyo "gefangen".
Spaß wirst du damit haben :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.604
hartey
H
hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.235
hagex
hagex
semmelbroessel
  • semmelbroessel
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Sly-1974
S
Zurück
Oben Unten