S2 "flashen" "updaten" ich blick nicht mehr durch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlenderBender

Neues Mitglied
1
Hi!
Sorry, ich hab das Teil erst seit ein paar Tagen und kenne mich NULL aus! Hab mal den HilfeThread und den Kies Thread überflogen aber das hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen...was mir auf der Zunge brennt: Wozu brauche ich denn Kies um ein Update zu machen? Wozu gibt es dann Einstellungen > Telefoninfo > Software-Aktualisierung (wofür man ein Samsung Konto braucht)? Und wozu die App "Samsung Apps"? Oder ist das dann "nur" um die Android Version upzudaten? Ich raff garnix sorry :thumbsup:

Wenn ich bei mir nach der BUildnummer gucke steht da übrigens schon KE7 am Ende, also hab ich bereits die aktuellste Version?

Bitte steinigt mich nicht.
 
BlenderBender schrieb:
Bitte steinigt mich nicht.

keine Angst, wird hier keiner..:).
Lies Dich ein wenig ein, dann beantworten sich Deine Fragen von selber....:).
Normal würde ich hier zu machen....:) - Ich lass den Thread aber noch ne Weile, evtl. bekommst ja noch Antworten...:)

edit: moin sensor..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi BlenderBender!!!

Also mal schnell für Dich.
Kies brauchst Du um dein Telefon mit der aktuellen Firmware zu bereichern und um Kontakte zu synchronisieren und zu bearbeiten und Daten tauschen mit dem PC.
Bei der Softwareaktualisierung kenn ich mich nicht so genau aus.
Ich vermute wenn Du Dich angemeldet hast kannst du Softwareupdates(Firmware) Over The Air machen, ohne Kies und Kabel am Rechner.
Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
Kann ich aber nicht wirklich sagen da ich immer mit Odin flashe.
KE7 ist relativ aktuell ofiziell derzeit.
Bei Samfirmware gibt aber schon die KF3 über Odin (Flashprogramm für PC).
So ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Mfg Slazenger
 
Kurze Berichtigung:

Over the air updates gibt es noch nicht...
 
Also ich Antworte dir trotzdem mal :p
(hast dich ja jetzt bestimmt schon nen bissl eingelesen)


Kies benötigst du um deine Samsung Software zu Updaten...also direkt das System fürs SGS2... (KE2, KE7, usw.)
es funktioniert auch mit Odin, viele sind der Meinung, dass es dort sogar besser geht...
Odin ist eben nen "Fremd-Programm" und Kies direkt von Samsung...
(bei Odin benötigst du dann das System, das du "flashen", also raufspielen, willst, bei Kies wird es dir automatisch bereitgestellt...)
außerdem kannst du Kies zum syncro benutzen...


Es gibt soweit ich informiert bin schon KF-Versionen...
Die Frage ob KE7 das aktuellste ist, kommt auch immer auf dein Phone drauf an, also ob es ein Branding hat oder nicht, ob für den deutschen Markt oder nicht...(dafür kannste die Such-Funktion benutzen, dort findest du raus, was du für eins hast, einfach mal "Branding" oder sowas eingeben ;) )

Aber KE7 ist schon ziehmlich aktuell:thumbup:

wozu genau "Einstellungen > Telefoninfo > Software-Aktualisierung" ist, weiß ich auch nicht, aber ich kann mir einfach vorstellen, dass dort die Android Updates OTA (Over the Air) kommen, oder das Samsung sich vorgenommen hat, später mal alle Updates OTA einzuspielen (oder es zumindest OTA zur Verfügung zu stellen, über Kies wird es bestimmt auch immer gehen) und sich die Möglichkeit somit offen gelassen und dem SGS2 die fähigkeit dazu gegeben haben :p


Samsung Apps bietet ähnlich wie Google's AndroidMarket Programme für dein SGS2 an...teilweise sind es Apps, die auch im Market zur Verfügung stehen, teilweise aber auch spezielle von/für Samsung entwickelte Apps...
Beispielsweise gibt es über Samsung Apps schon mehrere "Cam-Firmware-Updates", um deine Kamera beim SGS2 zu verbessern (also ich meine richtige Firmware-Updates für deine Kamera von Samsung, nicht i-welche drittanbieter Kamera-Apps)


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Falls etwas nicht richtig ist, verbessert mich bitte.


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20, pcs-alien und nd0ne
alles richtig...:).
(OTA soll künftig auch funktionieren - wann? Samsung fragen..:) )
 
puuhhh nochmal Glück gehabt:tongue:
bin gespannt ob es für nen Danke reicht:D

ne aber mal im ernst, hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen

naja also ich würde es sehr begrüßen, alles OTA Updaten zu können
aber ich würde mir nicht all zuviel hoffnungen machen, das das demnächst passiert, da werden sie sich wohl noch nen bissl Zeit lassen:(


mfg.
Deco
 
Hallo !

wo gibt es bei "Samsung Apps" den Punkt "Cam Updates"

Würde gerne mal prüfen ob meine Cam FW Aktuell ist.

Danke,

Alien
 
Was nicht ganz richtig ist: Odin ist kein Fremdprogramm sondern ebenfalls von Samsung. Es wird in den Werkstätten verwendet.
Ist wesentlich zuverlässiger als Kies, mit dem es öfter Probleme gibt. Oft lässt sich das S2 nicht mit Kies verbinden oder es geht mal was schief, beim Update.
Dann musst Du eh Odin nehmen.
Bei Odin sitzt der Fehler meist vor dem Computer.
KE7 ist übrigens die letzte offizielle Firmware, die über Kies erhältlich ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn ich mein T-Mobile Galaxy S2 flashe, behalte ich dann alle APPS, die ich bisher installiert habe oder ist das alles weg?
 
Bei 1 teiligen Firmwares bleibt alles erhalten.Über Kies eh.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Darüber haben wir genug im Root-Unterforum, deshalb mach ich hier mal zu -closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Zurück
Oben Unten