HTC DHD richtig ausschalten?

S

Stefank_

Gast
Hallo,

wenn ich den Standby-Schalter länger festhalte und dort "Ausschalten" wähle, erscheint kurz das HTC Outro und der Bildschirm wird dunkel, bei einem erneuten drücken des Standby-Schalters ist das Handy in 2 Sekunden an.

Wenn ich aber "neu starten" wähle, dauert der Reboot gefühlt 30 Sekunden.

Sind wirklich alle Stromverbraucher beim "Ausschalten" deaktiviert?
Gibt es eine Möglichkeit das Handy "richtig auszuschalten", so dass es fast keinen Strom mehr verbraucht?

Sorry für meine Unwissenheit, aber mir erscheint als ob das Handy recht viel Strom im "ausgeschalteten" Zustand benötigt ;-)

Viele Grüße
Stefan
 
schau einmal nach, ob du den FastBoot eingeschalten hast - dieser lässt das DHD wieder sehr schnell neustarten, da es eben nicht alles komplett ausschaltet

Einstellungen > Power > Schnellstart
 
Nein, wenn das so schnell geht, dann hadt du FastBoot aktiviert (siehe Beschreibung von stetre76). Damit läuft das DHD wie in eine Art Standby-Modus wie beim Laptop. Er verbraucht zwar wesentlich weniger Strom, aber verbraucehn tut er eben trotzdem.

Wenn du es wirklich komplett ausschalten willst, dann deaktiviere Fastboot. Dann dauert aber auch das starten länger.
 
Nein, wenn das so schnell geht, dann hadt du FastBoot aktiviert

Starten mit FastBoot dauert bei mir 3-5 Sekunden.
 
udo0 schrieb:
Nein, wenn das so schnell geht, dann hadt du FastBoot aktiviert

Starten mit FastBoot dauert bei mir 3-5 Sekunden.
Wie bereits im Eröffnungspost erwähnt :rolleyes:;)
 
er meint mit 2 sek. entsperren und nicht einschalten.:unsure:
 
KingPiKe schrieb:
... Damit läuft das DHD wie in eine Art Standby-Modus wie beim Laptop. Er verbraucht zwar wesentlich weniger Strom, aber verbraucehn tut er eben trotzdem ...
Bist Du sicher, dass es sich nicht vielmehr um einen Hibernate-Modus (also suspend-to-disk) handelt? In diesem Fall würde das DHD dann keinen Strom verbrauchen (Ausnahme vielleicht RTC, falls die nicht von einer eigenen Batterie gespeist wird).

Wer will kann's ja testen: FastBoot enablen - ausschalten - Akku raus - 5 Minuten warten - Akku rein - einschalten - schauen, ob es in 5 Sekunden wieder läuft :tongue:
 
Also wenn man das DHD mit aktiviertem Fastboot ausschaltet und nach 14 Tagen wieder einschalten will, ist der Akku leer. Also braucht es ausgeschaltet auf jeden Fall noch Strom.
 
Just-A-Nick schrieb:
Bist Du sicher, dass es sich nicht vielmehr um einen Hibernate-Modus (also suspend-to-disk) handelt? In diesem Fall würde das DHD dann keinen Strom verbrauchen (Ausnahme vielleicht RTC, falls die nicht von einer eigenen Batterie gespeist wird).

Wer will kann's ja testen: FastBoot enablen - ausschalten - Akku raus - 5 Minuten warten - Akku rein - einschalten - schauen, ob es in 5 Sekunden wieder läuft :tongue:



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja ich bin mir sicher. Lässt sich auch anhand von der akkukurve beweisen. Nach einer Nacht ist der Verlust schon gut zu erkennen.
 
Für suspend-to-disk braucht man genug freien Speicher, in diesem Falle 768mb. Und der ist selbst vom internen Speicher nicht wieder innerhalb von ein paar Sekunden ausgelesen. Von daher würde ich diese Option ausschließen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.422
Chris162
C
E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
Zurück
Oben Unten