Stein startet nur noch neu, unterschiedlicher Bootfortschritt

wolfi64

wolfi64

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Wo fange ich an...

Habe meinen Stein jetzt seit Marktstart und eigentlich nie Probleme gehabt, außer ab und zu mal ein Absturz oder so. Bis heute. Wollte in der Schule kurz was im Netz nachgucken und starte den Dolphin. Mitten beim Lesen der Internetseite ist alles tot. Ich mich nichts dabei gedacht, weil es ja öfter passiert. Aber das war gegen 10 Uhr und bis jetzt habe ich ihn nicht mehr aus der Bootschleife, in der er sich befindet, heraus bekommen.

Ständig seh ich das Motorola-Logo. Dann die Bootanimation. Dann den gelockten Homescreen. Zack, aus, und nochmal das Ganze. Diesmal gehts aber nur bis zu den ersten Frames der Bootanimation. Beim nächsten Mal dann seh ich ganz kurz den Homescreen bevor wieder Schluss ist.

Ich habe geguckt ob es an SD oder SIM liegt indem ich beide entfernt und ihn dann gestartet habe. Kein Erfolg. Manchmal hält er kurz 3 Minuten ohne Reboot durch, aber dann ist er wieder weg.

Akku ist voll geladen, ich habe in den letzten 2 Tagen auch keine Apps neu installiert oder geupdatet. Cache mal geleert, nichts. Factory reset, nichts. Firmware ist original 2.0, mit root, aber damit gab es auch keine Probleme. Fing alles erst heute an.

Habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Es nervt ungemein. Ideen? Tipps?
 
Akku mal ne Stunde rausnehmen und dann gucken, ob's wieder läuft!
 
Ich hab sowas aehnliches. Probier mal den Flugzeugmodus einzuschalten, falls du dazu kommst. Bei mir verhindert das das Rebooten.
 
So weit komm ich nicht, muss ja wieder einrichten dank wipe -.- Akku für ne Stunde raus hat ebenfalls nichts gebracht.

E: Flugzeugmodus ändert auch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir wohl nicht das gleiche Problem. Sorry.
 
Habs jetzt nachdem ich den Flugzeugmodus kurz aktivieren konnte und es neu gestartet ist anscheinend wieder stabil. Ich spiele mal ein wenig damit herum und gucke, ob es so bleibt. Ist jetzt jedenfalls seit 3 Minuten an.
 
Also bei mir fing es auch scheinbar aus heiterem Himmel heraus an. Da ich davor schon ein paar Dummheiten mit dem /system Ordner angestellt hab, denke ich dass es daran liegt. Keine Ahnung ob du auch aehnliches gemacht hast.
Leider hab ich (noch) keinen jungfraeulichen Dump des Ordners in die Haende gekriegt um zu vergleichen (eine der Dummheiten war, kein Backup anzulegen... fail). Falls jemand sowas posten wuerde, waer ich demjenigen aber sehr dankbar ^^

Ansonsten aufs 2.0.1 sbf warten und aufs Beste hoffen.
 
Heißt mein Smartphone ist jetzt nur noch smart? :D Sofern Moto sich mit dem Update jetzt nicht mehr allzu viel Zeit lässt kann ich das wohl verkraften.
 
Das ist wie bei Rolltreppen, die sind nie kaputt, nur zeitweise Treppen ;)

Wir haben halt jetzt einen iPod-Touch-Verschnitt (und ich weiss auch nicht, warum bei mir WLAN im Flugzeugmodus geht).
 
Hmm.. Langsam nervts. Eine gute Freundin von mir hat heute Geburtstag und ich konnte ihr nicht mal ne SMS schreiben, geschweigedenn am Telefon ein Ständchen bringen :(

-> Verdammt, wir brauchen eine Lösung und sollten uns nicht mit weniger zufrieden geben!
 
Also ich hab jetzt mit 'nem Dump des Systemordners die Dateien wieder eingefügt, die ich wohl versehentlich entfernt hab und seitdem hatte ich nur einen Absturz, der aber wohl nichts damit zu tun hatte. Wenn du auch da rumgespielt hast, google nach"Milestone System Dump" und ersetz die Dateien, die du modifziert hast. Ist von irgendso 'ner chinesischen Seite gekommen.
 
Das klingt ja schonmal seehr gut :) Wenn du mir jetzt noch den Link zukommen lässt (PM oder so? Ich hab da jetzt nämlich nix gefunden), dann wär ich sehr dankbar. Und nicht nur ich, sondern auch meine Familie und meine Freunde, da sie dann endlich wieder surfen können :D
 
http://www.xinwenit.com/File/milesone-system.rar

Das ist nicht die "aktuelle" Version oder so, ich glaub die Dateien stammen aus einer Beta-Version von Android 2.0, auch wenn ein paar Leute behaupten das wäre schon 2.1... Also, pass auf was du damit machst, ich übernehm keine Verantwortung für irgendwas -- und du kannst deinen Stein sicher in einen Ziegelstein verwandeln, wenn du hier nicht weißt, was du tust.
Werd mein Milestone mit 2.0.1 flashen sobald es erscheint und root geht. In diese Flickschusterei hab ich nur begrenzt vertrauen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: wolfi64
b.pwned schrieb:
Werd mein Milestone mit 2.0.1 flashen sobald es erscheint und root geht. In diese Flickschusterei hab ich nur begrenzt vertrauen ^^
Dito und dito :D Und ein Danke noch dazu für die Mühe ;)
 
Habt Ihr eigentlich Root? Oder kann man die von Euch erwaehnten Systemdateien auch ohne aus Versehen löschen bzw. anderweitig killen?
 
Root. Sonst ist /system nie mit Schreibberechtigung eingehängt und du solltest daran nichts kaputt machen können. Hab jetzt mit nandroid die ganze /system-Partition wieder reingeflasht und es läuft wirklich alles wieder wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Dann bin ich ja beruhigt :D
 
b.pwned schrieb:
Hab jetzt mit nandroid die ganze /system-Partition wieder reingeflasht und es läuft wirklich alles wieder wie neu.
Hast da für mich ne Anleitung oder sowas? Ich will morgen auf Tour wieder erreichbar sein :o
 
Zuletzt bearbeitet:
uffffff! Das krieg ich doch nie hin :D Mal sehen wie weit ich komm. Im Moment haperts ja schon an "connect via ADB". Erstmal wieder rein lesen da.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.299
Cua
Cua
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.250
na1717
N
Zurück
Oben Unten