Android wächst weiter und weiter und ...

Erinnert mich an die News die besagte, dass 40% aller Leute Iphones wollen...Irgendwer muss hier flunkern :mellow:
 
Also ich vertraue da eher Google :laugh:

Aber im Ernst: das eine muss das andere nicht ausschließen.
 
Und ich vertrau mehr Apple(sowieso egal), beide Statistiken sind, find ich, besser als die Realität. 500000 sind schon ne ganze Stange Geräte im Jahr, wären ja in diesem Jahr um die 180000 Millionen..und das obwohl Tablets sich ja noch deutlich schlechter verkaufen als das iPad.
 
Meine Vermutung: Die Statistik zählt auch Geräte mit die von einem Fullwipe kommen. Dh. wenn jemand eine andere Custom ROM draufhaut und davor ein Fullwipe macht, wird das auch mitgezählt. Könnte doch stimmen, oder?
 
@ androidwissen: Ja, glaube ich auch (allein letzte Woche habe ich mein Tab 7x geflasht mit Wipe und dann mich im Market eingeloggt).
 
Habe ich auch schon eine News in meinem Blog geschrieben, ja auch mich freut das, dass es aufwärts geht mit Android.

Wollte es heute Mittag schon posten, aber war unterwegs und da hab ich "noch" kein Netz ;)
 
Da stellt sich mir mal wieder die Frage: Was ist eigentlich so eine Android Aktivierung?
Für mich ließt sich das so wie die erste Anmeldung im Android Market.
Oder ist es die erste Verbindung mit einen Google Konto?

So oder so stellt sich da die Frage ob da mehrfach Aktivierungen gelten.
Ich habe nämlich die Vermutung, dass dies alles mitgezählt wird.
So zählen bestimmt Leute die ständig die Roms wechseln zigfach in die Statistik.
Ich selber habe bestimmt schon 20 Androids aktiviert, obwohl ich bis jetzt nur 2 Geräte hatte.
 
VooDoo7mx schrieb:
Da stellt sich mir mal wieder die Frage: Was ist eigentlich so eine Android Aktivierung?
Für mich ließt sich das so wie die erste Anmeldung im Android Market.
Oder ist es die erste Verbindung mit einen Google Konto?

So oder so stellt sich da die Frage ob da mehrfach Aktivierungen gelten.
Ich habe nämlich die Vermutung, dass dies alles mitgezählt wird.
So zählen bestimmt Leute die ständig die Roms wechseln zigfach in die Statistik.
Ich selber habe bestimmt schon 20 Androids aktiviert, obwohl ich bis jetzt nur 2 Geräte hatte.

Genau das habe ich 3 Posts über dir geschrieben ;).
 
Das hat schon Steve Jobs behauptet.... und Google haben es wiederlegt... Leute, das ist jetzt aber schon lange bekannt! :mellow:
 
Wie schon geschrieben hat Google bereits erklärt das die Aktivierung (erstmalige Verbindung einer Geräte-ID mit dem Google Konto / Market) nur einmal pro Gerät zählt, unabhängig von Full-Wipes & dem flashen von Roms.

Trotzdem sind 0,5 Millionen Geräte pro Tag verdammt viel.
Auf lange Sicht gesehen wird ein solches Wachstum nicht haltbar sein.

Aber ich denke gerade in Schwellen- und Entwicklungsländern ist noch viel Potential drin, siehe "App-Boom in Ostafrika".
 
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....


Zwei Jäger schießen auf eine Sau , einer rechts vorbei , einer links vorbei.
Statischtisch gesehen ist die Sau aber erlegt. ;)
 
Neriox schrieb:
Zwei Jäger schießen auf eine Sau , einer rechts vorbei , einer links vorbei.
Statischtisch gesehen ist die Sau aber erlegt. ;)

Den verstehe ich nicht. Ich bin aber bekannt, dass ich des öfteren auf dem Schlauch stehe :mellow:
 
@androidwissen: Der sogenannte statistische Mittelwert trifft damit ins Schwarze und erledigt die Sau. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
fabian485 schrieb:
Wie schon geschrieben hat Google bereits erklärt das die Aktivierung (erstmalige Verbindung einer Geräte-ID mit dem Google Konto / Market) nur einmal pro Gerät zählt, unabhängig von Full-Wipes & dem flashen von Roms.

Selbst wenn es zählen würde, denke ich, dass das höchstens mit Prozentwerten im unteren einstelligen Bereich ins Gewicht fällt. Das Forum hier ist quasie schon ein Sonderfall von Leuten, die sich mehr als für ein Telefon mit ein paar Apps interessieren. Oder wo sind sonst hier die zigtausende Anmeldungen pro Tag? ;)
 
Preiselbauer schrieb:
Selbst wenn es zählen würde, denke ich, dass das höchstens mit Prozentwerten im unteren einstelligen Bereich ins Gewicht fällt. Das Forum hier ist quasie schon ein Sonderfall von Leuten, die sich mehr als für ein Telefon mit ein paar Apps interessieren. Oder wo sind sonst hier die zigtausende Anmeldungen pro Tag? ;)

jo... ROM Manager 1.3 Mio Nutzer. Vielleicht nochmal 2-3 Mio Leute die Custom ROMs ohne den ROM Manager nutzen

Im Gegenzug insgesamt 100 Mio Android Nutzer

Also der Wert könnte die Statistik nie wirklich beeinflussen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
359
ses
ses
ses
Antworten
8
Aufrufe
438
pueh
pueh
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
323
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten