N1 mit dem PC verbinden [Gelöst]

trk

trk

Dauergast
143
lt. Handbuch gehts so:
To connect your phone to a computer via USB
1 Use the USB cable that came with your phone to connect the phone to a USB port
on your computer.
You receive a notification that the USB is connected.
2 Open the Notifications panel and touch USB connected.
For details on working with the Notifications panel, see “Managing notifications”
on page 50.
3 Touch Mount in the dialog that opens to confirm that you want to transfer files.
When the phone is connected as USB storage, you receive a notification.
You phone’s microSD card is mounted as a drive on your computer. You can now
copy files to and from the microSD card. For more information, see the
documentation for your computer.
During this time, you can’t access the microSD card from your phone, so you can’t
use applications that rely on the microSD card, such as Camera, Gallery, and
Music.

Problem: ich sehe (nutze Win 7 64 Bit Home) danach das N1 als "Wechseldatenträger" und sobald ich es öffnen will, erscheint die Meldung "bitte Datenträger einlegen". Natürlich ist die SD Karte eingelegt.

bin für jeden Tip dankbar.
thx
trk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Du musst einfach Punkt 2 & 3 der Anleitung folgen!
Die SD-Karte ist entweder für das Nexus oder für den Computer freigeschaltet.

Am Nexus unter "Benachrichtigungen" die USB-Verbindung auswählen und "Bereitstellen" aktivieren!

Viel Erfolg!
 
nexus08_15 schrieb:
Die SD-Karte ist entweder für das Nexus oder für den Computer freigeschaltet.

Bisserl umständlich, aber ok,

nexus08_15 schrieb:
Am Nexus unter "Benachrichtigungen" die USB-Verbindung auswählen und "Bereitstellen" aktivieren!

Keine Ahnung wo ich "Benachrichtigungen" finde !?!
Bei dem Verbinden erscheint keine Meldung auf dem Gerät !?!
 
"Benachrichtigungen" ist oben die Notification Bar, die runter ziehen und auf die USB Meldung tippen und dann "Bereitstellen" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: trk
Oder im Homescreen auf "Menü" und dann auf "Benachrichtigungen".
 
  • Danke
Reaktionen: trk
danke !

hatte eine "andere Art" der Benachrichtigung erwartet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne Bilder vom N1 auf meinen PC schieben. Also kabel an PC angeschlossen, dann N1. Oben in der leiste werde ich dann bzgl. USB-Speicher gefragt -- aktiviert -- fertig. Allerdings sehe ich das N1 nicht als Wechseldatenträger bei mir auf PC? Ich sehe es garnicht!? Woran liegts? weiß das jemand?
 
Habe jetzt folgendes herausgefunden:

Unter Geräte-Manager finde ich das N1, jedoch steht dort folgendes: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". wenn ich nun das Gerät deaktiviere und wieder aktiviere (alles über den PC versteht sich, bei verbundenen N1 am PC) funktioniert es! Nehme ich das datenkabel wieder ab und schliesse es wieder am PC an tut sich nichts!

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Nachtrag zu meiner alten Frage:

Verbinde ich das N1 mit dem Büro PC (Win XP), wird das Handy zu 99,99% nicht erkannt.
Dachte schon das ich mich damit abfinden müsste, allerdings wurde es dann doch ein mal erkannt. Leider kann ich das nicht mehr reproduzieren und habe keine Ahnung woran es liegt.

Firewall ?
Auf dem Office PC ist Kaspersky installiert.
 
trk schrieb:
noch ein Nachtrag zu meiner alten Frage:

Verbinde ich das N1 mit dem Büro PC (Win XP), wird das Handy zu 99,99% nicht erkannt.
Dachte schon das ich mich damit abfinden müsste, allerdings wurde es dann doch ein mal erkannt. Leider kann ich das nicht mehr reproduzieren und habe keine Ahnung woran es liegt.

Firewall ?
Auf dem Office PC ist Kaspersky installiert.
Hab ich Kaspersky 2010 drauf, allerdings Win7 x64 Ultimate... keine Probs bisher...toitoitoi

btw: so gehts mir mit der USB Soundkarte von meinem Logitech Headset auch voll oft... mal gehts... dann wieder 100 mal nicht...
 
John_McLane schrieb:
Habe jetzt folgendes herausgefunden:

Unter Geräte-Manager finde ich das N1, jedoch steht dort folgendes: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". wenn ich nun das Gerät deaktiviere und wieder aktiviere (alles über den PC versteht sich, bei verbundenen N1 am PC) funktioniert es! Nehme ich das datenkabel wieder ab und schliesse es wieder am PC an tut sich nichts!

Woran kann das liegen?

Nachtrag:
Habs immer noch nicht hinbekommen das mir der PC im Explorer das Nexus One anzeigt. habe mal irgendwo gehört man sollte im "regedit" irgendwo etwas löschen.......irgendwas mit festplatte. dann sollte es endlich klappen.

kann mir da jemand helfen???????
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.258
HexHecker
HexHecker
N
Antworten
4
Aufrufe
2.975
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.708
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten