Probleme mit bluetooth headset

B

berlingalaxy

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich hab seit gestern ein galaxy tab (das alte) und mir auch gleich ein bt-headset dazu gekauft um musik zu hören und zu telefonieren. Leider habe ich ständig aussetzer, vor allem wenn ich nebenbei noch surfe. Bei einem 3 min song habe ich bestimmt 10 aussetzer von 1-2 sek. Ist also ziemlich unerträglich. Ist das normal bei bt?kann man die signalstärke irgendwie erhoehen? Es handelt sich um ein phillips shb9001.
 
Biste weit von deinem Tab entfernt mit dem BT HS ?
 
In der Regel sitze ich direkt daneben.
 
berlingalaxy schrieb:
In der Regel sitze ich direkt daneben.

Wozu dann ein BT HS ? :lol:

...

also ich habe ein Jabra BT3030 dran und das läuft störungsfrei ohne Ausetzer.
 
Na, ich will das natürlich nicht nur benutzen wenn ich zu hause bin und unterwegs finde ich bt dann doch etwas praktischer. Aber danke für die Info.
 
Hast ein Custom Rom drauf ?
 
Nein, habe die ganz normale Version und nix geändert seit ich das teil bekommen habe.
 
Vll wäre updaten net schlecht.

Also ich hab Overcome 2.0.1 drauf und davor hatte ich die Overcome Gold drauf und keine Probs mit meinem BT HS. Probiere es mal nachher nochmal aber denke dass es immernoch problemlos funktioniert.
 
Hey!
Bei mir gabs es auch keine probleme seit overcome. Habe gestern mit einem jabra headset bei der arbeit musik gehört und war bestimmt 10 meter vom tab entfernt - trotzdem gab es keine aussetzer, kein rauschen, nix.
 
Kann das bestätigen. Hab ein Sony MW600 BT Set und damit auch Aussetzer, wenn ich während des Musikhörens noch andere Applikationen benutze (allerdings nicht immer). Hab dagegen auch noch kein Gegenmittel gefunden.

p.s.: hab die letzte über Kies distribuierte (also offizielle) Firmware meinem Gerät
 
Ich krieg nichtmal das Updte der Firmware hin mit Kies. Hat alle Schritte durchlaufen (und u.a. alle meine Apps durcheinandergeworfen) aber als Firmware zeigt es mir immer noch Froyo an (2.2).

Und was ist dieses Overcome? Eine inoffizielle Firmware?
 
Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen:

Also, Kies zeigt mir derzeit an, dass ich folgende Firmware installiert habe:

PDA:JMI / Phone:JMA /CSC:JM6 (XEO)

Das soll auch die aktuelle Firmware sein. Keine Ahnung, ich versteh da nur Bahnhof...

In den Infos zum Gerät auf meinem Pad steht:

Firmware Version 2.2
Basisbandversion P1000XXJMA
Kernel-Version 2.6.32.9 root@DELL104#1
Buildnummer Froyo.XWJMI

Ich gehe also mal davon aus, dass ich trotz Firmwareupdate immer noch irgendeine Froyo Version installiert habe? Ich sehe am UI eigentlich keinen Unterschied, außer dass die Apps vollkommen durcheinander gewirbelt sind, manche verschwunden sind usw.

Wie kriege ich Kies denn dazu mir Gingerbread anzuzeigen? Und was hat es mit diesem Overcome auf sich? Ist das sicher? Soll ich direkt Overcome installieren und auf das offizielle Gingerbread pfeifen?
 
Du hast im falschen Thread angefangen aber erklärs dir trotzdem:

Es ist zwar immer noch Froyo aber darin wurden einige Bugs gefixt oder Verbesserungen durchgeführt.
Kies kriegst du nicht dazu Gingerbread anzuzeigen / zu installieren.
Wenn du es machen willst brauchst du Odin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html

Overcome ist eine Custom-Rom. Custom Roms sind "User-bearbeitete" Roms die verbessert wurden. Darin sind meistens OC/UV Kernel drin womit du übertakten / undervolten kannst um die Leistungen des Tabs zu erhöhen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html
Offizielle Website: http://overcome.mimzo.com/

Es ist dir überlassen was du machen willst aber lies dir die Anleitungen zuvor genau durch. Offizieller Gingerbread per Odin oder Custom-Rom (auch per OdiN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also overcome ist eine custom rom welche einige verbesserungen bietet. Durch die installation verlierst du aber die garantie und kannst nicht mehr per kies updaten. Ansonsten kann durch fehler beim flashen des roms auch das tablet geschrottet werden - also wenns hart auf hart kommt.
Auf Parallels Confixx findest du die offizielele seite. In meinem blog sind einige tipps auf deutsch zu dem ganzen thema.
Gruß kojoebc
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.368
html6405
html6405
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.716
harry1960
H
F
Antworten
10
Aufrufe
2.226
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten