Treiberprobleme betreffend MTP

R

Rainbird

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen das Galaxy -2 und hab heute versucht die Kies Software auf meinen Systemen (Standgerät und Notebook, beide Win 7-64 bit). Die Installation funktionierte bei beiden Geräten noch, wenn ich aber das Mobile über usb anschliesse, werden alle Treiber korrekt installiert, bis auf den Adroid Mtb. Deinstallieren des Treibers und Neuinstallation bringen nichs.

Any Idea?
 
Ja, das gleiche Problem hatte ich auch.
Weder auf meinem großen Rechner, noch an meinem Notebook ging es.

Kies ließ sich problemlos installieren aber sobald ich das SGS2 mit USB an den PC gesteckt habe konnte er den Android MTP Treiber nicht installieren.

Nach einigen Stunden bin ich dann drauf gekommen.

Wenn Dein SGS2 mit USB verbunden ist geh mal bitte auf:

start -> rechte Maustaste auf Computer -> eigenschaften -> dann oben links auf Geräte Manager

Hier müsste unter Tragbare Geräte der Android Treiber angezeigt werden der nicht installiert werden kann.

Mach bitte jetzt folgendes:

rechte Maustaste auf Android MTP -> eigenschaften -> dann auf reiter Treiber klicken

Hier klickst Du auf "Treiber aktualisieren"

Jetzt bitte nicht automatisch suchen lassen sondern darunter auf
"auf dem Computer nach Treibern suchen" anklicken.

Danach bitte unten auf "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken.

Jetzt erscheint dieses Fenster:

attachment.php



Jetzt wähle bitte den dritten Treiber von oben aus und klicke auf weiter.

Von da an wurde mein SGS2 richtig erkannt, der Treiber vernünftig installiert und auch Kies hatte nichts mehr zu mackern.

LG,
Smith
 

Anhänge

  • mtp.jpg
    mtp.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 31.154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beltor, Bloodpack, GorAran und 5 andere
@ John.Smith

Dein Trick ist echt genial. Auch bei mir wurde das S2 nicht erkannt, aber mit deinem Trick der manuellen Treiberinstallation funktionierte alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das ich helfen konnte ;-)

Lg
Smith
 
Ich habe das gleiche Problem. Werde deine Lösung heute Abend mal probieren.

Aber woher weißt Du, das es der Dritte von oben ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

weil er es ausprobiert hat und er seit der Installation dieses Treibers keine Probleme mehr hatte!

Gruß

Klaus

P.S.: Es ist vollkommen unnötig den Beitrag von John zu zitieren!
 
War ja nur ne Frage. Hätte ja auch ne andere Lösung sein können.

Das mit dem Zitieren war vielleicht etwas übertrieben. Ich wollte es halt vollständig haben.
Soll nicht wieder vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich konnte es halt nur nicht glauben, dass die Installation weder auf meinem
grossen Rechner noch auf meinem Notebook gelingen sollte.
Deshalb habe ich einfach mal ein bischen mit dem Treiber rumgespielt und bin durch Zufall
auf die Lösung gekommen ...
lg
Smith
 
  • Danke
Reaktionen: nav43
HAllo J.smith,
herzlichen DAnk für deinen BEitrag. Nach tagelanger Suche und frustranen Versuchen habe ich es Aufgrund Deiner sehr guten Anleitung geschafft ein Erfolgserebnis zu haben.
weder der Verkäufer und Phone store sowoe die samsung hotline mit 2 Beratern war in der LAge da sAndroid MTP Problem zu lösen.
Hätte beinahe mein S2 in die Ecke geworfen, vorher hatte ich HTC.
Auch bei anderen Foren fand ich keine so gute Lösung.
Solche Beiträge sind Gold wert.
Danke
nav43
:thumbsup:
 
nav43 schrieb:
Hätte beinahe mein S2 in die Ecke geworfen.

Bevor Du das tust werf es lieber aus dem Fenster, aber warte bis ich drunter stehe :tongue:


Aber im Ernst: Ist vielleicht ne Möglichkeit das mal oben anzuheften.
Scheinen ja einige dieses Problem zu haben.

lg
Smith
 
  • Danke
Reaktionen: luboo und klaus_1975
Vielen, vielen Dank John.Smith! Hatte genau das gleiche nervige Problem mit Samsung Galaxy S2 und KIES unter Windows 7 64-Bit auf meinem Laptop! Du hast mir den Tag gerettet ;)
 
Bei mir mit Win7 32 funktioniert das leider nicht.
 
Hast Du die gleiche Fehlermeldung wie wir gehabt ?

"Android MTP" konnte nicht installiert werden ?

Hast Du wirklich ALLE Treiber ausprobiert, die zur Auswahl stehen ?

lg
Smith
 
samsung mobile usb composite device fehlt kommplett.

Wenn ich USB-Debugging anmache, ist der Treiber da.

Nein, die Fehlermeldung habe ich nicht.
Ja, ich habe alle Treiber ausprobiert.
 
Hast Du mal versucht den Treiber unter Kies neu zu installieren ?
 
Ja, ich habe auch ohne Erfolg Kies deinstalliert und die Version vor dem letztem Update neu installiert, die ja mal ging.
 
Also geht die USB Verbindung seit dem letzten Kies Update nicht mehr ?
Vorher war die USB Verbindung in Ordnung ?
 
Ja, nach dem Update geht nichts mehr, vor dem Update ging (mit Anfangsproblemen) alles schnell und ohne Probleme.
Auf einem 2. Rechner geht auch noch alles (ohne Update), leider nicht mein Hauptcomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Treiber "samsung mobile usb composite device" im Geräte Manager mit einem Ausfufezeichen angezeigt wenn Du Dein Handy mit USB am Rechner verbindest ?

lg
Smith
 
Hallo Smith,

Fenster bleibt zu, musst nicht kommen.
Bin jetzt happy mit S2.

lg nav43
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.277
Klaus N.
Klaus N.
S
  • samgam
Antworten
3
Aufrufe
2.656
samgam
S
O
Antworten
7
Aufrufe
3.385
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten